Hallo Allerseits!
Ich habe schon oft Leute gesehen die geschrieben haben, es wären kaum Häuser veröffentlicht worden, die mit den Unique Landscapes (kurz UL) Teilen kombinierbar sind. Ausserdem gibt es oft das Problem, das Häuser sofort erwerbbar / betretbar sind, übermächtige Waffen oder Rüstungen mit sich bringen oder einfach viel zu riesig sind, was in diesem Paket unterlassen wird.
Hiermit stelle ich also mein Projekt "Additional Houses" vor, ein Häuser Package für verschiedene Rassen, Klassen und Berufe, auf den UL Teilen basierend. Es wird Quests geben, durch die die Häuser erwerbbar sind, und für die jeweilige Rasse / Klasse kleine Boni geben, damit man sich auch wie zu Hause fühlt, jedoch hat man davon keinerlei spielerischen Vorteil! Es geht rein ums Rollenspiel-Feeling, das sollte dabei von vornerein klar sein.
Es wird für jede Rasse zwei Häuser geben, und eins für jeden Beruf / jede Charakterklasse, um somit jeden möglichen spielbaren Bereich abzudecken.
Mit den Standorten gibt es da noch ein allgemeines Problem, jedoch habe ich schon viele gute Plätze gefunden, wo Platz ist und es mit keiner anderen Mod aneckt. Ausserdem hab ich einige der Häuser schon testweise gesetzt, doch das waren alle nur "Testerfahrungen" und jetzt geht es endlich richtig los
Hier also mal eine kleine Übersicht:
Rassen
Nord
1/Eingeschneite Steinhütte in den Bergen (3 Räume + Keller)
2/Fischerhütte am Strand von Anvil (3 Räume + Werkzeug-Schuppen)
Bretone
1/Haus (3 Räume + Keller) in der Nähe von Skingrad
2/Kleiner Steinturm (2 Räume + Dach) mit Hütte (1 Raum)
Imperialer
1/Kleine Farm mit Garten + Stall (Hütte 3 Räume + Keller)
2/Kleines Diplomatenanwesen (2 Räume + Keller + Dach)
Redguard
1/Abgelegens Steinhaus auf einer Wiese (3 Räume)
2/Hütte an Klippen im colovianischen Hochland (1 Raum + Turm 2 Räume + Dach)
Hochelf
1/Auffälliger Turm (3 Räume + Keller + Dach)
2/Mittelgrosses Haus nahe Stadt (3 Räume + Balkon + Keller)
Waldelf
1/Baum (3 Räume im Baum + Baumkrone)
2/Baumhaus (3 Räume auf Baum + Dach + Rund um das Haus ein Balkon)
Dunkelelf
1/Telvanni Haus, ja ihr lest richtig , 3 Räume
2/Ein Steinhaus in Richtung Schwarzmarsch 2 Räume + Keller
Mystischer Elf + Schattenelf
1/Verstecktes Haus im Dorf Lorikh (4 Räume)
2/Verfluchter Baum im Dark Forest
Ork
1/Holzhütte (3 Räume + Keller)
2/ ?
Argonier
1/Sumpfbehausung (3 höhlenräume zum Teil unter Wasser)
2/Unterwasserhöhle im See (Höhlenkomplex mit 3 Räumen)
Khajiit
1/Höhlenbehausung (3 Räume + Dach + 2. Eingang)
2/ ?
Zwerg
1/Hütte am Fuss des Berges (geht eigentlich direkt in den berg rein, 3 Räume + Schmiede im Berg)
2/Kleines Haus im Untergrund (Haus direkt im Berg drinne, 3 Räume + Schmiede)
Charakterklassen
(für jeden Titel ebenfalls eine esp)
Krieger / Feudal / Held
Magier / Lehrmeister / Totenbeschwörer
Dieb / Schwarzmarkthändler / Tavernenbesitzer
Mörder / Assassine
Jäger / Ranger
Pirat
Mönch
(Update zu den Klassen folgt, ich möchte aber ers Die Häuser oben zusammen haben, zumindest an Ideen also strengt euch an )
Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, aber im Grossen und Ganzen könnt ihr euch hier [unter Grundwerte (Rasse)] ja auch
die Standartrassen aus dem Elder Scrolls Universum anschauen, und euch die Beschreibungen der Völker
anschauen, auf die wir sehr stark Rücksicht nehmen werden.
Zu meinem Team: Ich suche definitiv noch Leute die mir helfen! Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind das wirklich eine Menge von Sachen die man machen muss, grade um so eine Individualität vorweisen zu können. Also wenn ihr mir helfen wollt, so ist diese Hilfe auf jeden Fall willkommen, eigentlich sogar notwendig!
Das alleine zu machen.. naja ist nunmal definitiv nicht mein Plan :lol:
ACHTUNG: Noch einmal: Es geht in diesen Mods um puren Realismus! Die Häuser werden mit Quests erwerbbar sein, oder durch charakterrelevante Bedingungen die erfüllt werden müssen, sie verschenken keine ÜBER-Waffen und / oder Rüstungen, geben keine Boni oder sonstige Vorteile, es geht rein um das Rollenspiel-feeling! Es wird wohl einige "Gimmicks" geben, aber diese sind für das Gefühl, in einer Umgebung zu sein, die zum Charakter gehört.
Die "Felder" die noch nicht ausgefüllt sind, naja was soll ich sagen da gehen mir die Ideen aus ^^. Alles was ich da hätte machen können, erschien mir zu standartmässig, zu einfach oder nicht passend halt, darum seid ihr gefragt. Nennt mir eure Ideen dafür und ich werd mir das alles mal überlegen, denn meine Ideen gehen halt auch mal irgendwann aus. Screens kommen sobald ich mir sicher sein kann, das das Haus was ihr seht auch das ist was ihr dann spielen könnt. Sprich wenn sie fertig sind
Freue mich auf eure Meinungen, Greetz Terry!
Ich habe schon oft Leute gesehen die geschrieben haben, es wären kaum Häuser veröffentlicht worden, die mit den Unique Landscapes (kurz UL) Teilen kombinierbar sind. Ausserdem gibt es oft das Problem, das Häuser sofort erwerbbar / betretbar sind, übermächtige Waffen oder Rüstungen mit sich bringen oder einfach viel zu riesig sind, was in diesem Paket unterlassen wird.
Hiermit stelle ich also mein Projekt "Additional Houses" vor, ein Häuser Package für verschiedene Rassen, Klassen und Berufe, auf den UL Teilen basierend. Es wird Quests geben, durch die die Häuser erwerbbar sind, und für die jeweilige Rasse / Klasse kleine Boni geben, damit man sich auch wie zu Hause fühlt, jedoch hat man davon keinerlei spielerischen Vorteil! Es geht rein ums Rollenspiel-Feeling, das sollte dabei von vornerein klar sein.
Es wird für jede Rasse zwei Häuser geben, und eins für jeden Beruf / jede Charakterklasse, um somit jeden möglichen spielbaren Bereich abzudecken.
Mit den Standorten gibt es da noch ein allgemeines Problem, jedoch habe ich schon viele gute Plätze gefunden, wo Platz ist und es mit keiner anderen Mod aneckt. Ausserdem hab ich einige der Häuser schon testweise gesetzt, doch das waren alle nur "Testerfahrungen" und jetzt geht es endlich richtig los
Hier also mal eine kleine Übersicht:
Rassen
Nord
1/Eingeschneite Steinhütte in den Bergen (3 Räume + Keller)
2/Fischerhütte am Strand von Anvil (3 Räume + Werkzeug-Schuppen)
Bretone
1/Haus (3 Räume + Keller) in der Nähe von Skingrad
2/Kleiner Steinturm (2 Räume + Dach) mit Hütte (1 Raum)
Imperialer
1/Kleine Farm mit Garten + Stall (Hütte 3 Räume + Keller)
2/Kleines Diplomatenanwesen (2 Räume + Keller + Dach)
Redguard
1/Abgelegens Steinhaus auf einer Wiese (3 Räume)
2/Hütte an Klippen im colovianischen Hochland (1 Raum + Turm 2 Räume + Dach)
Hochelf
1/Auffälliger Turm (3 Räume + Keller + Dach)
2/Mittelgrosses Haus nahe Stadt (3 Räume + Balkon + Keller)
Waldelf
1/Baum (3 Räume im Baum + Baumkrone)
2/Baumhaus (3 Räume auf Baum + Dach + Rund um das Haus ein Balkon)
Dunkelelf
1/Telvanni Haus, ja ihr lest richtig , 3 Räume
2/Ein Steinhaus in Richtung Schwarzmarsch 2 Räume + Keller
Mystischer Elf + Schattenelf
1/Verstecktes Haus im Dorf Lorikh (4 Räume)
2/Verfluchter Baum im Dark Forest
Ork
1/Holzhütte (3 Räume + Keller)
2/ ?
Argonier
1/Sumpfbehausung (3 höhlenräume zum Teil unter Wasser)
2/Unterwasserhöhle im See (Höhlenkomplex mit 3 Räumen)
Khajiit
1/Höhlenbehausung (3 Räume + Dach + 2. Eingang)
2/ ?
Zwerg
1/Hütte am Fuss des Berges (geht eigentlich direkt in den berg rein, 3 Räume + Schmiede im Berg)
2/Kleines Haus im Untergrund (Haus direkt im Berg drinne, 3 Räume + Schmiede)
Charakterklassen
(für jeden Titel ebenfalls eine esp)
Krieger / Feudal / Held
Magier / Lehrmeister / Totenbeschwörer
Dieb / Schwarzmarkthändler / Tavernenbesitzer
Mörder / Assassine
Jäger / Ranger
Pirat
Mönch
(Update zu den Klassen folgt, ich möchte aber ers Die Häuser oben zusammen haben, zumindest an Ideen also strengt euch an )
Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, aber im Grossen und Ganzen könnt ihr euch hier [unter Grundwerte (Rasse)] ja auch
die Standartrassen aus dem Elder Scrolls Universum anschauen, und euch die Beschreibungen der Völker
anschauen, auf die wir sehr stark Rücksicht nehmen werden.
Zu meinem Team: Ich suche definitiv noch Leute die mir helfen! Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind das wirklich eine Menge von Sachen die man machen muss, grade um so eine Individualität vorweisen zu können. Also wenn ihr mir helfen wollt, so ist diese Hilfe auf jeden Fall willkommen, eigentlich sogar notwendig!
Das alleine zu machen.. naja ist nunmal definitiv nicht mein Plan :lol:
ACHTUNG: Noch einmal: Es geht in diesen Mods um puren Realismus! Die Häuser werden mit Quests erwerbbar sein, oder durch charakterrelevante Bedingungen die erfüllt werden müssen, sie verschenken keine ÜBER-Waffen und / oder Rüstungen, geben keine Boni oder sonstige Vorteile, es geht rein um das Rollenspiel-feeling! Es wird wohl einige "Gimmicks" geben, aber diese sind für das Gefühl, in einer Umgebung zu sein, die zum Charakter gehört.
Die "Felder" die noch nicht ausgefüllt sind, naja was soll ich sagen da gehen mir die Ideen aus ^^. Alles was ich da hätte machen können, erschien mir zu standartmässig, zu einfach oder nicht passend halt, darum seid ihr gefragt. Nennt mir eure Ideen dafür und ich werd mir das alles mal überlegen, denn meine Ideen gehen halt auch mal irgendwann aus. Screens kommen sobald ich mir sicher sein kann, das das Haus was ihr seht auch das ist was ihr dann spielen könnt. Sprich wenn sie fertig sind
Freue mich auf eure Meinungen, Greetz Terry!
Zuletzt bearbeitet: