Idee Häuser Package für verschiedene Rassen & Klassen

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo Allerseits!

Ich habe schon oft Leute gesehen die geschrieben haben, es wären kaum Häuser veröffentlicht worden, die mit den Unique Landscapes (kurz UL) Teilen kombinierbar sind. Ausserdem gibt es oft das Problem, das Häuser sofort erwerbbar / betretbar sind, übermächtige Waffen oder Rüstungen mit sich bringen oder einfach viel zu riesig sind, was in diesem Paket unterlassen wird.

Hiermit stelle ich also mein Projekt "Additional Houses" vor, ein Häuser Package für verschiedene Rassen, Klassen und Berufe, auf den UL Teilen basierend. Es wird Quests geben, durch die die Häuser erwerbbar sind, und für die jeweilige Rasse / Klasse kleine Boni geben, damit man sich auch wie zu Hause fühlt, jedoch hat man davon keinerlei spielerischen Vorteil! Es geht rein ums Rollenspiel-Feeling, das sollte dabei von vornerein klar sein.

Es wird für jede Rasse zwei Häuser geben, und eins für jeden Beruf / jede Charakterklasse, um somit jeden möglichen spielbaren Bereich abzudecken.

Mit den Standorten gibt es da noch ein allgemeines Problem, jedoch habe ich schon viele gute Plätze gefunden, wo Platz ist und es mit keiner anderen Mod aneckt. Ausserdem hab ich einige der Häuser schon testweise gesetzt, doch das waren alle nur "Testerfahrungen" und jetzt geht es endlich richtig los ;)

Hier also mal eine kleine Übersicht:

Rassen

Nord
1/Eingeschneite Steinhütte in den Bergen (3 Räume + Keller)
2/Fischerhütte am Strand von Anvil (3 Räume + Werkzeug-Schuppen)

Bretone
1/Haus (3 Räume + Keller) in der Nähe von Skingrad
2/Kleiner Steinturm (2 Räume + Dach) mit Hütte (1 Raum)

Imperialer
1/Kleine Farm mit Garten + Stall (Hütte 3 Räume + Keller)
2/Kleines Diplomatenanwesen (2 Räume + Keller + Dach)

Redguard
1/Abgelegens Steinhaus auf einer Wiese (3 Räume)
2/Hütte an Klippen im colovianischen Hochland (1 Raum + Turm 2 Räume + Dach)

Hochelf
1/Auffälliger Turm (3 Räume + Keller + Dach)
2/Mittelgrosses Haus nahe Stadt (3 Räume + Balkon + Keller)

Waldelf
1/Baum (3 Räume im Baum + Baumkrone)
2/Baumhaus (3 Räume auf Baum + Dach + Rund um das Haus ein Balkon)

Dunkelelf
1/Telvanni Haus, ja ihr lest richtig ;), 3 Räume
2/Ein Steinhaus in Richtung Schwarzmarsch 2 Räume + Keller

Mystischer Elf + Schattenelf
1/Verstecktes Haus im Dorf Lorikh (4 Räume)
2/Verfluchter Baum im Dark Forest

Ork
1/Holzhütte (3 Räume + Keller)
2/ ?

Argonier
1/Sumpfbehausung (3 höhlenräume zum Teil unter Wasser)
2/Unterwasserhöhle im See (Höhlenkomplex mit 3 Räumen)

Khajiit
1/Höhlenbehausung (3 Räume + Dach + 2. Eingang)
2/ ?

Zwerg
1/Hütte am Fuss des Berges (geht eigentlich direkt in den berg rein, 3 Räume + Schmiede im Berg)
2/Kleines Haus im Untergrund (Haus direkt im Berg drinne, 3 Räume + Schmiede)

Charakterklassen
(für jeden Titel ebenfalls eine esp)

Krieger / Feudal / Held
Magier / Lehrmeister / Totenbeschwörer
Dieb / Schwarzmarkthändler / Tavernenbesitzer
Mörder / Assassine
Jäger / Ranger
Pirat
Mönch


(Update zu den Klassen folgt, ich möchte aber ers Die Häuser oben zusammen haben, zumindest an Ideen also strengt euch an ;))

Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, aber im Grossen und Ganzen könnt ihr euch hier [unter Grundwerte (Rasse)] ja auch
die Standartrassen aus dem Elder Scrolls Universum anschauen, und euch die Beschreibungen der Völker
anschauen, auf die wir sehr stark Rücksicht nehmen werden.

Zu meinem Team: Ich suche definitiv noch Leute die mir helfen! Wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind das wirklich eine Menge von Sachen die man machen muss, grade um so eine Individualität vorweisen zu können. Also wenn ihr mir helfen wollt, so ist diese Hilfe auf jeden Fall willkommen, eigentlich sogar notwendig!
Das alleine zu machen.. naja ist nunmal definitiv nicht mein Plan :lol:

ACHTUNG: Noch einmal: Es geht in diesen Mods um puren Realismus! Die Häuser werden mit Quests erwerbbar sein, oder durch charakterrelevante Bedingungen die erfüllt werden müssen, sie verschenken keine ÜBER-Waffen und / oder Rüstungen, geben keine Boni oder sonstige Vorteile, es geht rein um das Rollenspiel-feeling! Es wird wohl einige "Gimmicks" geben, aber diese sind für das Gefühl, in einer Umgebung zu sein, die zum Charakter gehört.

Die "Felder" die noch nicht ausgefüllt sind, naja was soll ich sagen da gehen mir die Ideen aus ^^. Alles was ich da hätte machen können, erschien mir zu standartmässig, zu einfach oder nicht passend halt, darum seid ihr gefragt. Nennt mir eure Ideen dafür und ich werd mir das alles mal überlegen, denn meine Ideen gehen halt auch mal irgendwann aus. Screens kommen sobald ich mir sicher sein kann, das das Haus was ihr seht auch das ist was ihr dann spielen könnt. Sprich wenn sie fertig sind ;)

Freue mich auf eure Meinungen, Greetz Terry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Idee finde ich super und ich selbst habe mich bereits mehrfach über die Inkompatibilitäten der UL Mod´s gegenüber den z.T. wirklich gelungenen Hausmod´s geärgert.

Bisher konnte ich mir so helfen das ich neue Hausmod´s grundsätzlich im Modmanager in der Ladereihenfolge nach den UL habe laden lassen. Leider geht das nicht mit allen.

Ein Beispiel: Landsitz

Ich möchte dir Mut machen hier weiterzuarbeiten. Leider habe ich bei Oblivion noch keine Moderfahrung und kann daher (noch) nicht mitarbeiten.
 
die Idee find ich auch echt klasse!
Damit könnte man sich ganz in die Rolle eines Assassinen, Ork, etc. schlüpfen und das würde das spielen eben einfach authentischer machen wenn die Behausung zum Char passt.

Ich sammle gerade erste Moderfahrung (siehe sig.) weshalb ich dir etwas unter die arme greifen könnte, da ich in den letzten 3 wochen manches gelernt habe (wenn auch nicht so viel^^:p),zb. könnte ich testen und häuser platzieren. Mehr kann ich leider modtechnisch noch nicht^^:oops:
wenn ich dir helfen kann sags;)
 
Diese Idee finde ich super und ich selbst habe mich bereits mehrfach über die Inkompatibilitäten der UL Mod´s gegenüber den z.T. wirklich gelungenen Hausmod´s geärgert.

Bisher konnte ich mir so helfen das ich neue Hausmod´s grundsätzlich im Modmanager in der Ladereihenfolge nach den UL habe laden lassen. Leider geht das nicht mit allen.

Ein Beispiel: Landsitz

jaaa danke, das kenn ich auch, falls jemand von euch Heroes Retreat kennt? man kann das auch nach der UL "Lush Woodlands" laden, dann sieht der eingang sogar eigentlich noch was besser aus weil er verwildert aussieht, es hat jedoch zwei nebeneffekte, erstens die Bäume bewegen sich im wind, was ja relativ unlogisch is, sie schauen ja aus dem beton raus ;)

un das andere ist, die Sicht von den zwei Stühlen aus, die eigentlich die gesamte kaiserstadt umfasste, ist durch Bäume und Blätter vollkommen versperrt, man sieht nur noch ein stück HimmeL.

grade dadurch bin ich ja auf die Idee gekommen, irgendwie mit den UL´s zusammenzuarbeiten, denn die meisten benutzen sie ja schon (Da ja schon so viele Teile im Umlauf sind, ist es ja auch kein Wunder, ausserdem ist es meines Erachtens nach wirklich Präzisionsarbeit) und man findet sie vielleicht ja auch, wenn alles komplett ist, irgendwann in einem ganzen Paket oder sogar eine esm, was wirklich noch mehr Vorteile mit sich bringt. Der grosse Nachteil bleibt aber nach wie vor, das die meisten Häuser eben nicht funktionieren.

Ausserdem, sein wir ehrlich, findet man nichts was sich komplett auf den Charakter bezieht, bis auf vllt die Stadthäuser aber die sind ja nicht das wahre, nichtmal annähernd :lol:

un der rest is zwar schön und gut, aber einfach nicht mit den Landschaften / neuen Städten kompatibel

die Idee find ich auch echt klasse!
Damit könnte man sich ganz in die Rolle eines Assassinen, Ork, etc. schlüpfen und das würde das spielen eben einfach authentischer machen wenn die Behausung zum Char passt.

Ich sammle gerade erste Moderfahrung (siehe sig.) weshalb ich dir etwas unter die arme greifen könnte, da ich in den letzten 3 wochen manches gelernt habe (wenn auch nicht so viel^^:p),zb. könnte ich testen und häuser platzieren. Mehr kann ich leider modtechnisch noch nicht^^:oops:
wenn ich dir helfen kann sags;)
Jaa dieses projekt habe ich mir auch schon angeschaut und ich drück euch die daumen dafür, vllt kann man ja später zusammen eine esp für jäger erstellen, wo zb in 5 jagdgebieten jeweils ein son beobachtungsturm steht, sehr gut verborgen, plus ein haus für einen jäger? wäre sicherlich eine überlegung wert finde ich

aber darüber reden wir wenn eure mod fertig ist und ich mein Team zusammen habe

zum inhalt nochmal :

natürlich wird es dann auch eine quest geben, also naja damit man sich die Häuser verdient halt, ich bin ja gegens cheaten dabei, deswegen muss man zB einige Vorraussetzungen erfüllen, bevor man die assassinenhöhle bekommt oder ers so und so viele taschen erleichtert haben bis man die ein oder andere diebeshöhle offenbart bekommt

Bin weiterhin offen für Vorschläge und Leute die helfen wollen
Danke & GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaa dieses projekt habe ich mir auch schon angeschaut und ich drück euch die daumen dafür, vllt kann man ja später zusammen eine esp für jäger erstellen, wo zb in 5 jagdgebieten jeweils ein son beobachtungsturm steht, sehr gut verborgen, plus ein haus für einen jäger? wäre sicherlich eine überlegung wert finde ich

aber darüber reden wir wenn eure mod fertig ist und ich mein Team zusammen habe

zum inhalt nochmal :

natürlich wird es dann auch eine quest geben, also naja damit man sich die Häuser verdient halt, ich bin ja gegens cheaten dabei, deswegen muss man zB einige Vorraussetzungen erfüllen, bevor man die assassinenhöhle bekommt oder ers so und so viele taschen erleichtert haben bis man die ein oder andere diebeshöhle offenbart bekommt

Bin weiterhin offen für Vorschläge und Leute die helfen wollen
Danke & GreeTz Terry

Es wäre echt klasse nach ner jagd vom hochsitz zu kommen und dann nicht weit entfernt eine jägerhütte zum schlafen und entspannen mit ein paar jagdtrophäen, am nächsten tag in eine stadt un das gejagte verhökern...hach..^^

aber du hast recht die 2 mods sollten erst mal beide selbst jeder allein für sich gemacht werden aber danach wärs echt ne überlegung wert!

das dass man die häuser nicht gleich bekommt (meißtens steht ja ne kiste mim schlüssel nebem haus rum) finde ich echt gut. wenn du dazu auch noch ne quest schaffst echt klasse!

dir viel glück beim modden und wenn du tester brauchst, brauchst mich nur zu fragen^^

mfg,
vfb
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Es wäre echt klasse nach ner jagd vom hochsitz zu kommen und dann nicht weit entfernt eine jägerhütte zum schlafen und entspannen mit ein paar jagdtrophäen, am nächsten tag in eine stadt un das gejagte verhökern...hach..^^

aber du hast recht die 2 mods sollten erst mal beide selbst jeder allein für sich gemacht werden aber danach wärs echt ne überlegung wert!

das dass man die häuser nicht gleich bekommt (meißtens steht ja ne kiste mim schlüssel nebem haus rum) finde ich echt gut. wenn du dazu auch noch ne quest schaffst echt klasse!

dir viel glück beim modden und wenn du tester brauchst, brauchst mich nur zu fragen^^

mfg,
vfb

ja irgendwann wenn man mal mehr erfahrung hat wir das sicher zu machen sein, aber die schwierigkeit an sich liegt halt generell bei UL / better Cities.. da muss ich mal schaun, es wird also nicht einfach und ich muss mich halt ers mit den richtigen leuten in verbindung setzen

danke dir auch viel glück und gleichfalls, ich teste gern was neues ;)

ich werde später mal eine kleine zusammenfassung schreiben, zB welche charaktere / klassen es umfassen soll und ein paar andere Details

aber weiterhin möchte ich natürlich eure Ideen lesen ;)
selbst wenn es nur die kleinste "unwichtigste meinung" is, is will sie dazu lesen
denn jede kleinigkeit macht das grosse ganze aus

GreeTz
 
  • Like
Reaktionen: vfb
Für redguards konnte ich mir ein kleines gemütliches haus zwischen felsen im colovianische hochland vorstelllen. schön verwildert und weit weg von aller zivilisation.
keine schwimmbäder und son kram sondern ein normales haus mit einer großen küche und einer kleinen halle für gäste und festmähler

Für den Imperialen einen stattlichen Bauernhof mit ein paar Feldern am rand des acient yewforest..ein kleiner landsitz am waldrand mit ausblick über weite wiesen und felder.

für den bretonen einen turm mit magischer ausstrahlung in der nähe der heathlandschaft mit schöner aussicht..einen schönen ausguck mit magische feuer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Deine Ideen zurücklegen und wenn wir anfangen darauf Rücksicht nehmen, danke ;)

Die Redguard gehören natürlich auch dazu, ebenso wie die Schattenelfen

Schattenelfen sind zwar keine Standartrassen aber genauso wie der Mystische elf hat sie eigentlich jeder, also warum nicht? Da das hier ja alles einzelne esps werden, is das ja eh optional

Ich werde morgen oda so den beitrag updaten, die Ideen anfangen ins Detail zu setzen und alles, von A bis Z, was mir bisher geraten wurde / als geistesblitz überreicht wurde ^^ aufschreiben, ich werde also bald die Häuser anfangen schonmal im Plan aufzustellen, mit allen skripten und Sachen die ich dazu brauche, mit ideen versetzen und einige Überraschungen planen

dann werde ich die hier in kürzerer Form beschreiben und einige Infos bekannt geben, für sachen die es in jedem Fall noch geben wird.

Danke und ich hoffe bis dahin sind noch einige Ideen mehr aufgetaucht, denkt dran ich werde sie eigentlich ALLE berücksichtigen! Jedenfalls die, die sich an dem selben realismus orientieren, wie alle anderen auch.
Denn darum geht es ja schliesslich, es ist ein Rollenspiel und durch diese Häuser sollt ihr nun endlich in eine freie, ausbaufähige Rolle schlüpfen

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe dem thread ein neues Update verpasst und gehe jetzt ersmal morrowind zocken ;)

Ich brauche dringend Ideen was den Dunkelelfen angeht bzw die anderen Lücken im Anfangspost, bitte schaut sie euch an und sagt eure Meinung dazu.
im grunde habe ich nun alles aktualisiert und den Häusern schonmal eine gestalt gegeben, die jedenfalls zu den meisten rein vom volk her verständlich sind
wer Änderungen möchte, posten ;)
Im grossen und ganzen, sollte nicht vergessen sein das ich immanoch Leute suche die sich für sowas Zeit nehmen können, ums durchzuziehen

wie ihr seht ist das ne ganze Menge und allein werd ich dafür sicher "ne Weile" brauchen.. also strengt euch an und sagt mir was ihr wollt / macht mit

GreeTz Terry
 
Tja, Dunkelelfen das ist eine gute Frage, Dunkelelfen sind Magier, jedoch keine normalen, sondern Kampfmagier, sie können aber auch genausogut Scharfschütze oder Nahkämpfer sein, wobei letzteres nicht ihre Stärke ist. Vom Wesen her sind sie grimmig, distanziert und reserviert, und stehen anderen Rassen misstrauisch und verachtend gegenüber. Was mich dazu veranlasst, das ein sehr abgelgenes (hoch in den Bergen gelegenes?) Haus eine gute Sache wäre. Völlig abgeschottet. Mit nur einem kleinen Felsenweg dazu.
Das Haus an sich wäre dunkel aber sehr elegant und magisch, was perfekt zu ihnen passt.


EDIT: Achja, Zwerge am Fuß des Berges ^^ nein, das geht nicht, mitten im Berg!

EDIT2: Vielleicht eine kleine Festung? Mit Mauern für den Dunkelelfen, das unterstreicht die abgeschlossenheit von der welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dunkelelfen das ist eine gute Frage, Dunkelelfen sind Magier, jedoch keine normalen, sondern Kampfmagier, sie können aber auch genausogut Scharfschütze oder Nahkämpfer sein, wobei letzteres nicht ihre Stärke ist. Vom Wesen her sind sie grimmig, distanziert und reserviert, und stehen anderen Rassen misstrauisch und verachtend gegenüber. Was mich dazu veranlasst, das ein sehr abgelgenes (hoch in den Bergen gelegenes?) Haus eine gute Sache wäre. Völlig abgeschottet. Mit nur einem kleinen Felsenweg dazu.
Das Haus an sich wäre dunkel aber sehr elegant und magisch, was perfekt zu ihnen passt.


EDIT: Achja, Zwerge am Fuß des Berges ^^ nein, das geht nicht, mitten im Berg!

Also als erstes, was die Zwerge angeht dachte ich eher zB an einen kleinen Seiteneingang in einer Schlucht, die Tief in einen Berg hineinführt, aber mir war ersma nur die hauptsache klar das es zumindest an einem Berg sein sollte

meine persönliche Meinung ist, das ich am besten sogar ne komplette Zwergexpedition dazu machen würde lol klingt zwar ein wenig übertrieben aber hey, die zwerge sind nicht eine Sekunde lang im grundspiel drinne was sowieso schon irgendwie ein Grund zum aufregen ist

Je nachdem wie ich das alles ergänzen kann würde ich eben diese Zwergenexpedition in eine Quest mit einbauen, nur muss ich halt wie gesagt noch viel lernen bis es soweit ist

zu den Dunkelelfen >Mein bruder is morrowind fan ohne ende, er schüttelte grade nur den kopf lol ich kann das verstehn, so gesehn gibt es keine wirkliche Umgebung, auch mit den ULs nich, die wirklich zu den dunkelelfen passen würde, son aschland ist an sich ja auch nicht drinne, was das ganze schon ein wenig schwieriger macht, ich würde da wohl ebenfalls zu einer Höhle tendieren, die aussieht wie spitze Felsen und naja, mehr ideen sind mir dafür noch nicht gekommen

Danke @ Elveon und ich bitte weiterhin um Ideen

greeTz Terry
 
Es ging mir jetzt nicht um die Umgebung, deshalb ist ja auch das in den bergen in klammern, es geht mir um die eigenshcaft von abgeschiedenheit, man kann leicht einen aschland, sprich oblivionähnlichen landabstrich einbauen ;)
 
hm.. also ehrlich gesagt, ich habe schon mit jmd darüber geredet das einige der Häuser auf anderen ebenen sind als cyrodiil an sich, also ausserhalb der Grenzen und so

also ich würde die Idee definitiv unterstützen eine kleine Aschlandregion da mit einzubeziehen, die wohl dann auch mit quests ect denn alle Häuser an sich haben ja was mit quests zu tun, und naja ich finde so ein gebiet passt nicht ganz in tamriel rein, aber nebndran schon

ich hab das schon so verstanden, die abgeschiedenheit zu den andren Völkern is ja definitiv schon da, ich meinte nur im bezug auf die umgebung kann man das in tamriel halt nich gut unterbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nichts, die Umgebung ist nichts für Dunmer, ja und? Dann schaffe eine, allerdings würdest du damit die Kompatibilität zerstören...

Also muss das reichen was da ist, was ist abgelegen, nunja Höhlen, Ayleidenruinen und die Berge und Sümpfe
 
Da hilft nichts, die Umgebung ist nichts für Dunmer, ja und? Dann schaffe eine, allerdings würdest du damit die Kompatibilität zerstören...

Also muss das reichen was da ist, was ist abgelegen, nunja Höhlen, Ayleidenruinen und die Berge und Sümpfe

Ja das stimmt schon.. wie gesagt ich bin was das angeht im mom noch aufn paar Ideen angewiesen denk ich, ich legs ja darauf an das es in vielerlei hinsichten nicht mit inkompabilität konfrontiert wird, also das eben diese vermeidet wird

und das einige Häuser von mir ausserhalb der regulären karte liegen sollen, ich bin was das angeht noch gänzlich unentschlossen, also jetz nur ma angedeutet
wegen "kleines Aschland" ect

aber deine Vorschläge sind schon richtig bezüglich dem dunkelelfen, ich denke mal ein Haus verborgen durch Felsen könnte da eine Lösung sein, zumindest ein Anfang

Apropos Anfang ^^ Ich würde langsam echt mal gerne das Projekt angehen, nur leider hab ich so gesehn nich ein einziges Teammitglied ;) Ich habn paar Leute die ich mit manchen Fragen Nerven kann lol Viele zeigen Interesse aber keiner gibt seinen Senf dazu oder stellt sich bereit ein wenig mit anzupacken ^^ es ist natürlich eure entscheidung ob ihr mitmacht oder nicht, jedoch möchte ich euch drauf hinweisen das es so nur länger dauert, als es nötig is

GreeTz Terry
 
was du auf jeden fall tun kannst, ist mal bei der jobbörse anzufragen. es tut mir leid, ich würde helfen, aber ich bin zu 120% ausgelastet...
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ob dus glaubst oder nicht aber mein Inserat ist schon drinne ;) im modderarbeitsamt meinstu, denke ich zumindest ^^

und hey, das is doch kein problem lol du machst dein ding ich mach meins, danach überlegen wir ob wirs kreuzen ;) anders wäre das zu voreingenommen, ich weiss ja ich muss erst weiterhin erfahrung sammeln und so, das versteh ich voll und ganz, und solange ich mit "fragen" nicht nerve, is doch alles okeh ^^ umso schneller lern ich es

Danke elveon, greeTz Terry

/edit >>> da ich selbst noch nicht in shivering isles war weiss ich es nicht genau, aber da gibt es riesenpielze oder sowas meinte jmd zu mir, könnte man die nicht "morrowind-style" umbasteln? würde das passen? was das haus für nen Dunkelelfen angeht meine ich

was meint ihr? (muss sie mir bei Gelegnheit anschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Aber ich möchte an dieser Stelle noch andeuten, es wird noch ne Weile dauern bis das ganze Paket fertiggestellt sein wird. Immerhin sind nen paar UL Teile noch in Arbeit und wer weiss wie lange die brauchen >> ich möchte nicht wöchentlich meine Häuser Pakete updaten, ausserdem hat man mehr Vielfalt wenn alle Teile draussen sind -find-

Aber dennoch, danke für euer Interesse ich werde mit meinen Leuten so dran arbeiten, das es kaum was zu meckern gibt ;) Suche aber immernoch, also wer Lust hat >> PM

GreeTz Terry
 
SUPER IDEE!!

Als imperiale Lady wünsche ich mir eine luxuriöse Halle, in der ich meine erbeuteten Rüstungen aus der Gegend ausstellen kann!! Viel Platz. Auch fühle ich mich am Abend immer ein wenig einsam nach der ganzen Klopperei. Das wäre ein Kaminfeuer und eine Haushälterin oder ein Butler sehr angenehm.:yeah:

Imperial = EDEL = helle Farben, viell Licht, eine edle Truhe für den Ramsch, eine Schatulle für die Edelsteine - ein Imperiales Himmelbett ---
Von AUSSEN : PROTZIG - BELEUCHTET IN DER NACHT - BLUMEN AM TAG, Das BESTE HAUS Am PLATZ - damit man gleich weiss wohin man gehört!!
Lady ist sowieso REICHER als der Kaiser selber - GELD SOLL MAN SEHEN KÖNNEN..
ADDONS müssen, müssen, müssen richtig RICHTIG RICHTIG TEUER sein - sonst macht Arbeiten keinen Spass (bei 6 Addons mindestens je 20000 (in Worten: zwanzigtsudend !!)

FREU - FREU - FREU - FREU...

Wenn es geht: gewisse Addons (Räume oder Ausstattung) nur mit entsprechendem Fähigkeitenlevel:
Bücherei: Intelligenz 80
Trainingsraum: Schwertkampf oder Nahkampf oder Schütze 80
Schlafraum (kann auch sehr klein sein): Charisma 80
Interrieur: Handel 80
Arbeitsraum: Alchemie 80
SPEZIELL FÜR LADYS - FÜR JEDEN RAUM EIN BLUMENADDON (muss man ja nich kafen, wenn man nich will!

IDEE: auch für euch Herren das Passende - ausgestopfte Tiere, ein Blechritter vor der Tür oder so ??

IDEE: der Butler oder (UND?) die Haushälterin lehrt in jeder Stadt etwas anderes - was sonst schwer zu haben ist - Schütze, Acrobatic, Athletic... und zwar in allen Stufen !!!)

IDEE: Lady wäre gern sozial. Sie wäre einverstanden, dem Personal einen Tageslohn zu bezahlen, den sie bspw. zu treuen Händen in eine Schatulle legen würde ( 1000 Goldstücke für je 20 Goldstücke / Tag und Person plus 20 Goldstücke für den Unterhalt (Licht, Hund, Lebensmittel...) )
Das Personal könnte sich dann mit der Zeit entsprechend kleiden - und es wäre eine Motivation die schönen Häuser die mit soviel Mühe gestaltet werden regelmässig zu besuchen SONST: Meldung: Achtung Für den Unterhalt Ihres Hauses in Anvil am Strand sind nur noch 30 Goldstücke vorhanden - Legen sie Geld in die Schatulle, sonst sucht sich der Butler andere Arbeit!!!

So ein Häuser-Package würde alles in Bisherige in den Schatten stellen !!
(In jedem Dorf so ein Haus - oder??):!:

Gerne sind Aljna und Alba für weitere Vorschläge bereit
Übrigens: Haben sie gewusst, ALBA LIEBT BÄUME - AUCH GANZ KLEINE !!
(ja richtig, im Schlafzimmer - na ja, jeder hat seine Macken - aber ich glaube, das ist für Elfen ganz normal...)

IDEE: in Verbindung mit dem Pferdemod: ein kuscheliger Pferdestall vor der Haustür - (ich glaube geht mit dem Pferdemod - oder??)