In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß verschiedene Händler scheinbar das selbe Angebot haben, obwohl sie spieltechnisch nichts miteinander zu tun haben. Mir ist schon klar, daß z.B. die beiden Orks in Markarth oder die Schmiedefamilie in Weißlauf den selben Pool nutzen, da sie praktisch familiär verbunden sind und in einer "Firma" arbeiten.
So ist es mir jetzt mehrfach passiert, daß beide Schmiede in Weißlauf (Warmaiden und Himmelsschmiede) das selbe Angebot haben. Bei einem von beiden meinen Kram verkauft und interessantes gekauft - der ander hatte dann das von mir Verkaufte im Angebot und kein Gold mehr. Ähnliches in der Diebesgilden-Taverne (wiederhergestellt, mit den angeheuerten 4 Händlern).
Das sind alles Vanilla-Inhalte.
Könnte es sein, daß hier eine Mod dazwischenhakt und die Verteilung bei den Händlerangeboten durcheinander bringt? Mir ist allerdings keine meiner verwendeten Mods in dieser Richtung verdächtig.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten und möglicherweise eine Lösung?
Danke und
Bye, Bbm.
So ist es mir jetzt mehrfach passiert, daß beide Schmiede in Weißlauf (Warmaiden und Himmelsschmiede) das selbe Angebot haben. Bei einem von beiden meinen Kram verkauft und interessantes gekauft - der ander hatte dann das von mir Verkaufte im Angebot und kein Gold mehr. Ähnliches in der Diebesgilden-Taverne (wiederhergestellt, mit den angeheuerten 4 Händlern).
Das sind alles Vanilla-Inhalte.
Könnte es sein, daß hier eine Mod dazwischenhakt und die Verteilung bei den Händlerangeboten durcheinander bringt? Mir ist allerdings keine meiner verwendeten Mods in dieser Richtung verdächtig.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten und möglicherweise eine Lösung?
Danke und
Bye, Bbm.