Construction Set Händler-Problem

Tommy Walker

Fremdländer
Nabend,

ich arbeite derzeit an einer Mod und wollte einen Händler ein Gemälde verkaufen lassen. Das Gemälde basiert auf dem Belohnungsgemälde, das man für eine Quest auf Schloss Chorrol bekommt. Soweit funktioniert das ganze auch, wenn ich das Gemälde im CS plaziere ist auch alles ok. Nur wenn ich im Spiel das Gemälde kaufe steht es zwar beim Händler mit dem richtigen Namen drin, doch nach dem Kauf hab ich das ursprüngliche Belohnungsgemälde im Inventar. Kann jemand helfen?
 
Wie hast du das bisher gemacht?
Bild mit doppellick öffnen, neue ID verpassen, "create new form" mit ok bestätigen. Das Bild dem Händler in die Truhe packen, die seine übrigen Verkaufsgegenstände enthält.
So sollte es gehen.
Oder soll noch was besonders mit dem Bild passieren?
 
Wie hast du das bisher gemacht?
Bild mit doppellick öffnen, neue ID verpassen, "create new form" mit ok bestätigen. Das Bild dem Händler in die Truhe packen, die seine übrigen Verkaufsgegenstände enthält.

Ja, so in etwa. Nur das ich es dem Händler - den ich neu erstellt habe - ins Inventar und nicht in eine Truhe gelegt habe. Dem Händler ne extra Kiste bloß für dieses eine Item zu geben war mir zu aufwändig, deswegen hab ichs ihm in das Inventar gegeben.
Aber bis zum Verkauf funktioniert es ja auch. Das Problem ist kurzgesagt: Ich kaufe beim Händler "Gemälde von Anvil", hab dann aber "Belohnungsgemälde" in meinem Inventar, also das alte Item aus dem ich mein neues erstellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickelst du das ganze über ein Dialog-Kauf oder einen richtigen Listen-Kauf ab?
Ich würde mal tippen, dass dir da irgendein Fehler mit ner ID (sei es Objekt oder Reference) unterlaufen ist. Auch, wenn das Problem merkwürdig ist.
 
Ok, tschuldigung fürs doppelposten, aber es hat sich jetzt aufgelöst. Es lag - wieso auch immer - daran, dass ich das Gemälde ins Inventar des Händlers gelegt habe. Ich habe dann testweise eine Truhe für den Händler erstellt und da auch ein Gemälde reingelegt. Im Spiel hab ich dann ein Gemälde gekauft - klappt - zweites gekauft - Fehler. Merkwürdige Logik, die das Spiel da verfolgt. ;)

Jetzt muss ich nur noch mein selbstmodelliertes Ei - Ja, da bin ich sehr stolz drauf! ;) - dazu bringen sich den Gesetzen der Physik zu unterwerfen.
 
Lol, ein Ei:lol:
Das mit der Truhe ist auch eigentlich logisch, jeder NPC hat ja extra die Möglichkeit, einen Container "auszuwählen", in dem dann die Verkaufsgegenstände sind.