Technik Hab mist gebaut (Deinstallieren)

Luc

Fremdländer
Hi, hab mich schon per Sufu informiert aber irgendwie nic gefunden das mir hilft:
Hab das Spiel bei der Installation am Schluß mit Taskmanager abgebrocehn. Jetzt sind nicht alle Daten dort wo sie seien sollten. Das wiederrum folgt dazu das sich oblivion nicht Deinstalliern läst. Also hab ich im I-Net gesucht und alles wie beschrieben gemacht (sry find die Seite nicht mehr). Also den Ordner gelöscht Alle Mods deinstalliert. Mit Regedit die Einträge gecleant und sogar mit Regcleaner versucht. Den Ordner von Bethesda gelöscht usw. Aber irgendwie läst sich es nicht installieren. Wenn ich jetzt das Setup manuell öffne started die Deinstallation (die nicht funzt), und wenn ich Autorun mach steht dort nur Spielen etc und die Registry Einträge werden wieder hinzugefügt. Könnt mir da mal jmd helfen??
Ich hab hier auchnochmal die Sufu benutzt und alles so gemacht wie beschrieben aber irgendwie komme ihc zu keinem ergebniss. Es ist dann immer noch nicht möglich zu Installieren
MFG Luc
 
Hallo Luc! Ich hatte mal das gleiche Prob mit Morrowind, is saueinfach zu lösen: leg die Oblivion CD ins Laufwerk, öffne den Arbeitsplatz und warte bis das Laufwerksymbol das Oblivion Icon bekommt. Dann Rechtsklich auf das Laufwerk mit der Oblivion Cd drin und klicke in der Leiste die dann erschein auf installieren. Dann öffnet der Pc das Installationssetup.:)

MfG Amrazul
 
Das würde nichts bringen dPüm. Er hat ja geschrieben, das einige Dateien nicht mehr im Oblivion-Ordner seien, und da in seinem Launcher steht spielen, was ja aber nicht geht, und er nicht deinstallieren kann, heißt das, das der deinstaller futsch ist. Und da das Software-Fenster nur den deinstaller AKTIVIERT, würde er nur ne Fehlermeldung bekommen. Erwiesenermaßen...:)

MfG Amrazul
 
Und wenn du den ersten Beitrag richtig gelesen hättest, Amrazul, würdest du feststellen, dass er im Launcher nicht auf "Installieren" klicken kann, weil dort "Spielen" steht;)

Zur Problemlösung würde mir aber auch nichts mehr einfallen... das klingt äußerst komisch :?
 
erst mal danke für eure Hilfe in den anderen Forum bleibt das Thema links liegen^^.

@Amrazul : Habs versucht. Aber sobald sich die Leiste öffnet finde ich da Öffnen, Auswerfen etc aber nicht installieren.

Welche Registrie Einträge muste ich denn löschen damit ich wieder installieren kann?? Ich hab mit TuneUP und Regcleaner alle Einträge von Bethesda und Oblivion gelöscht. Dann noch manuell mit Regedit aber da war nix mehr. Dann hab ich in eigene Dateien My Games gelöscht und die anderen Ordner von Oblivion. Jetzt lege ich die CD ein und er starte direkt die Deinstallation ohne Autorun:huh:. Wenn ich dann Manuell das Setup starte startet er auch die Deinstallation. Dann hab ichs über Systemstererung versucht zu installieren (also über Software) aber das bringt auch nix... Formatieren kann ich nicht weil ich kein Back UP habe und keine CD für XP. Meine Recovery is Vista )=

>MFG Luc


EDIT: Achja ein Eintrag von Bethesda kann ich nicht löschen wieso weiß ich auch nicht.
 
Hi !

Oblivion hat nur einen Eintrag in der Registry .
HKEY_Lokal_Machine
Software
Bethesda Softworks (diesen Ordner Löschen)
Wenn der nicht zu Löschen geht, bist Du nicht als Administrator angemeldet.
TuUp verbockt so etwas.
Dann den Ordner (wo Dein Spiel instaliert ist) löschen. (danach Papierkorb leeren)
Neustarten. Danach müsste Oblivion wider instaliert werden können.
 
Hmmm, geht nit. Einträge sind gelöscht. Dann die Ordner und dann den Papierkorb gelehrt. Dann PC neu gestartet und das Setup manuell ausgefürt. Dann erställt er wieder die Einträge und sacht mir: Oblivion Deinstallieren..................

EDIT: Ich muss jetzt weg... Sorry .... Komme erst Sonntag Abend wieder. Kann also nicht weiter testen. Aber ins Forum komm ich wohl noch irgendwie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Oblivion hat nur einen Eintrag in der Registry .
HKEY_Lokal_Machine
Software
Bethesda Softworks (diesen Ordner Löschen)
Wenn der nicht zu Löschen geht, bist Du nicht als Administrator angemeldet.
TuUp verbockt so etwas.
Dann den Ordner (wo Dein Spiel instaliert ist) löschen. (danach Papierkorb leeren)
Neustarten. Danach müsste Oblivion wider instaliert werden können.


Also ich musste vor kurzem Oblivion deinstallieren und wieder neu installieren. Ich hatte aber alleine 42 Einträge in der Registry die alle rausmussten.

Am Besten wohl Tastenkombination win R, regedit eingeben und dann nach folgenden Einträgen suchen: Bethesda Softworks und wenn das durch ist Oblivion als Suchbegriff.
Dann findet das Teil noch mal welche.
 
Dann benutzt Du, entweder mehrere Partitionen oder mehrere Festplatten.
Es kann auch sein das noch ein Rest von Vista zurückgeblieben.
Standart Oblivion (1 Festplatte ist ein Eintrag).
Diesen Eintrag giebt es nur noch einmal. Ein zweiter existiert zwar, in der Sicherungskopie von Windows.
Sprich abgesicherter Modus.
Tun Up ist ein Tool was nicht löscht, sondern verschiebt. Es entfernt Einträge aus der Registry nicht wirklich. Diese Daten werden in einer Sicherungskopie abgelegt. Was das kuriose ist, sogar noch mit einem Link versehen.
Deshalb kommt es trotz gelöschter Registryeinträge immer wieder zu solchen Fehlern.
Ich rate weder zu solchen Tools noch werde ich irgendetwas dagegen sagen.
In meinen Augen sind sie trotzdem Schrott.
 
Ich hab alles versucht. Ich hab alle Ordner gelöscht. Ich hab alle Registryeinträge gelöscht. Ich hab mit Regseeker alles gelöscht (ohne BackUP). Dann hab ich den Papierkorb gelert und neu gestartet. Leg dann die CD ein und er startet wieder Deinstall )=
 
Hallo Luc,

hast du auch den Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion gedacht?

Dieser Ordner muß vor der Neuinstallation ebenfalls gelöscht, bzw. umbenannt werden.
 
Hab grad das selbe Prob gehabt, diesmal mit Oblivion. Lösch alle Ordner, auch in Eigene Dateien/My Games, und dann Rechtsklick aufs DvD-Laufwerk, dann öffnen. Dann ist da unten irgendwo die setup.exe Datei. Die aktivierst du, und Oblivion startet die installation:).
 
normalerweise reicht es bei windoof, wenn man nach dem löschen das spielordners noch unter systemsteuerung -> software das spiel versucht zu deinstallieren.
win versucht dann das spiel zu löschen, da aber mit dem spiel ordner alle files(inkl "deinstallationsanleitung") weg sind wird win dann feststellen dass das programm nicht mehr existiert und fragt ob auch der software eintrag entfernt werden soll (oder so ähnlich)

mfg takbir
 
Ich kenne dieses Problem auch hast du schonmal versucht Oblivion aus der Liste der instalierten Programme zu löschen? (z.B. hiermit)
Das sollte eigentlich helfen.