HAARE UND AUGEN
Version 1.2
Was ist das?
Wie der Name schon sagt, hauptsächlich eine Sammlung von Haaren und Augen für Oblivion. Alle 10 Standardrassen bekommen eine deutlich größere Auswahl was ihre Augenfarbe und Frisur angeht; 649 neue Augen und 465 neue Haare verteilt über alle Rassen um genau zu sein.
Was wird benötigt?
Die deutsche Version von Oblivion zusammen mit dem neusten Patch. Shivering Isles wird unterstützt, ist aber nicht notwendig.
Wie installier ich das?
Das Plugin ist in Form eines Installers zu haben. Also runterladen, TrrKahsHaareundAugen.exe aktivieren und dem Konfigurationsprogramm folgen.
Und wie bekomme ich das wieder weg, wenn es mir nicht gefällt?
Ein Deinstallierungsprogramm liegt nach dem Installieren direkt in eurem Oblivion\Data-Ordner. Einfach draufklicken und bestätigen.
Gibt es Extras?
Ja. Nach Wunsch bekommen die Khajiit Schnurrbarthaare und die Argonier eine neue Gesichtsform; sie sehen dadurch mehr wie Reptilien anstatt wie seltsame Fischwesen.
Stehen meinen Mystischen Elfen\Dremora\beliebige PI-Rasse die neuen Frisuren und Augen auch zur Verfügung?
Nein, bisher haben sie nur die 10 Standardrassen zur Auswahl. Je nach Interesse sowie Lust und Zeit meinerseits könnte sich das noch ändern.
Ist das mit bg's Balancing\ROO\beliebige andere Mod, die etwas an den Rassen ändert kompatibel?
Kurze Antwort: nein. Nur was zuletzt geladen wird, ist im Spiel zu finden.
Komplizierte Antwort: ja, wenn ihr euch Wrye Bash besorgt: http://wryebash.netai.net/ Erstellt einen Bashed Tag und spielt ohne Sorgen mit beiden Plugins.
Kann es Probleme geben?
Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, das auf die Standard-Augentexturen zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
In diesem Fall 'Haare und Augen' deinstallieren bzw. gleich auf Nummer sicher gehen und nur die Haare (mit oder ohne Extras) installieren. Oder Wrye Bash benutzten. (s.o.)
Bilder?!
Nachdem 'Haare und Augen' nur eine Sammlung ist, habe ich mir erlaubt, einige Bilder aus den Original-Releases auszuleihen:
Changelog:
1.2
- Allen Rassen - mit Ausnahme der Orks und Argoniern - mit Wimpern ausgestattet
- Khajiit können nun auch Tasthaare haben
- letzter Argonierfrisur auch eine egm.Datei gegeben
- kakashisensei2000s Soya hair fixed hinzugefügt
- die Frisur aus Saber Cloth Mod von Noah gegen eine bessere gleichartige von Ren ausgetauscht (Saber und Black Saber)
- Mehr Haare und Augen eingebaut: Frisuren aus Saram mod, Human Knot Hair, 2chHair Set, Sulhwa und Hel Borne's Beard and Hair Resources, Augen aus Centhenas Eye Texture Pack
- viele Standard- und NONE-Augentexturen gegen die von Capucine ausgetauscht
1.1
- Kompatibilität mit Wyre Bash verbessert
- allen Haaren einen Namen statt nur eine Nummer gegeben
- Beschreibungstexte der Esps erweitert
- fehlende .emg-Dateien erstellt
Wer von Version 1.0 auf Version 1.2 wechselt sollte unbedingt vorher 'Haare und Augen' komplett deinstallieren!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: