Suche Haare im Wind

S.a.N.F.

Reisender
Ja, ich suche eine Mod, die dafür sorgt, dass sich Haare im "Wind" bzw außen bewegen.
Also, als ob eine leichte Brise gehen würde.Ihr wisst ja wie das aussieht.
Ist ziemlich schwer zu beschreiben.
Gibt es so was?
Ich hab jedenfalls nichts gefunden...:?

Bis denn

sanf
 
Stell ich mir sehr schwer vor, weil die Haare ja feste Meshes sind und man da eine ganz neue Animation erstellen müsste. Ganz zu schweigen von verschiedenen Windrichtungen, und wenn man das auch noch auf NPCs anwenden würde dann kannst du in Städten wahrscheinlich mit ca. 5 FPS spielen. Aus gegebenen Gründen glaube ich nicht, das es so etwas gibt bzw. habe ich so noch nicht gesehen.
 
Es gibt auf Nexus im Adult Bereich von Growlff Animated Hair.

Wenn ich das richtig gelesen habe gilt dies aber nur für "wigs" die man wie einen Helm tragen kann.

Wigs sollte wohl Pferdeschawanz oder Hochsteckfrisur sein---schaut euch die Pic´s dort an
 
Kleine Info zu Growlfs animated hair: Die Perücken bewegen sich nicht im Wind, sie passen sich nur den Schultern an, z. B. im Gegensatz zu Rens Haaren, die bei Kopfdrehungen im Schulterbreich verschwinden. Auf jeden Fall sorgt die Mod nicht für Bewegungen im Wind oder Ähnliches.
 
Nun ja es ist wie oben schon genannt sehr schwer eine Animation dazu zu machen.(Eigentlich als Assassine trag ich eine Kapuze und kenn mich deshalb mit Haar mod´s nicht aus)

mFG
 
An sowas versuche ich mich schon seit Monaten - also Meshes auch in Animationen von Actors Schwerkraft zu verpassen - allerdings ist die alte Havokengine einfach nicht gut genug. Entweder hagelt es Abstürtze oder es mangelt überhaupt an Effekten.

Und selbst wenn man das hinbekäme gibt es noch ein Problem - es gibt keinen Wind:-D

Ich denke also eher nicht, dass sowas gibt oder geben wird. Vieleicht ja für TES5, wenn die Engine sowas denn dann kann (ich hoffe es, wäre sehr cool).
 
Das wäre SOWAS von geil, wenn es das in TES 5 gebe!8)

@Chuck: du sagtest, es hagelt Abstürze...einfach nur, weil der Computer überlastet ist?
 
Es ist rein theoretisch kein allzu großer Aufwand, selbst in Fable bewegen sich Haare und Kleider...
 
Er sagte "rein theoretisch", Killerkarotte ... :lol:

@Topic:

So eine Mod fände ich auch toll. Ich spiele zwar eher selten im Third-Person-Modus, aber es würde ja doch einiges zur Atmosphäre beitragen. Leider nicht zur Performance ... Es sei denn, man macht es nur für den Spieler.

Auch scheint es doch insgesamt nicht allzu viele "Windeffekte" in Oblivion zu geben, oder? Wenn ich da an Morrowind denke, diese tosenden Stürme ...

MfG,

Merin
 
Es ist rein theoretisch kein allzu großer Aufwand, selbst in Fable bewegen sich Haare und Kleider...
Fable hat aber eine andere Physikengine als Oblivion, oder nicht? Havok konnte das damals noch nicht.

@Chuck: du sagtest, es hagelt Abstürze...einfach nur, weil der Computer überlastet ist?
Überlastet? Um sowas würd ich mir keine Sorgen machen, das kann selbst ein Einkernprozessor ohne Probleme verarbeiten (Meiner: 2 x 1,3 GHz).

Oblivion erkennt schlicht und ergreifend nicht, was dieser Edit an der Mesh darstellen soll. Ist fast so als würdest du versuchen die vierte Dimension einzubauen:-D

Leider nicht zur Performance ...
Och, 10 NPCs könnten das mindestens ausrüsten. Ist auch nicht viel mehr als bei den Havok-Wandteppichen. Fable ist auch noch älter und schafft sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu was ein:

Man könnte für jede richtung in die man sich bewegt, eine Haarmesh machen die Animiert ist, also die sich entgegengesetzt bewegt. Und via Obse könnte man die halt verändern.
Ich weiß nur nicht ob das beim Player funktioniert.
 
Haare im Wind zu bewegen geht mit der derzeitigen Technik nicht.
Bewegte Items sind ans Skeleton gebunden, was gewisse Einschränkungen mit sich bringt: man kann zwar durch Benutzen der TAIL- Bones der skeletonbeast.nif einen gewissen Wind im Haar vortäuschen, läuft aber Gefahr, daß die Haare dann clippen.

Selbst auf niftools.org weiß niemand, ob und wie Softbodies in eine .nif einzubauen sind.