Construction Set Grundsatzfragen

Erdnussflip

Neuankömmling
Hallo,
ich hab erst mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1. Wie kann man Kreaturen erschaffen, die man beschwören kann?
2. Ist es möglich das man einen NPC so einstellt, dass er anders reagiert, wenn man die jeweiligen Klamotten anhat? (z.B. sagt: "Du siehst ja aus wie 'n Penner")
3. Kann man eigene Zauber erschaffen den es so noch nicht gibt? (z.B. Einen der den Gegener in der Luft hängen lässt)
4. Wie kann man einen Mod/PI erstellen, der es einem erlaubt mehrere Kreaturen (auch mehrere von einer Art) zu beschwören
5. Ist es möglich einem BESCHWORENE Lich die Möglichkeit zu geben auch Kreaturen zu beschwören?

Sry, aber ich habe dazu kein Tut gefunden.:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten deiner Fragen wurde hier im Forum schon behandelt schau einfach mal bei "Suche" nach :roll:
Zu Nr.2 wüsste ich allerdings keine befriedigende Lösung... die eizige Möglichkeit könnte sein wenn man per Script Kleidung festlegt die schlechter und besser aussieht das ist aber ne ganze Menge arbeit davon würd ich abraten...
 
  • Like
Reaktionen: Erdnussflip
Thx,
das es schon Threads über die sachen gibt wusste ich nicht. :oops:
Ich habe aber nichts zu Frage 1, 4, und 5 in der Suchmaschine gefunden. Könntest du mir vielleicht einen direkten Link geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich will dir mal antworten, obwohl ich nicht glaube das dich das viel weiterbringt. Bzw. meine Antworten dir Ausreichen

1. Wie kann man Kreaturen erschaffen, die man beschwören kann?
Mit einem Zauber. Schau dir mal im Editor den Spell "StandardSummonLichMaster" an
Ist es möglich das man einen NPC so einstellt, dass er anders reagiert, wenn man die jeweiligen Klamotten anhat? (z.B. sagt: "Du siehst ja aus wie 'n Penner")
Ja, das könnte man mit Scripts lösen. Aber dafür müsste man tief ins Spiel "eingreifen". Da jedes Kleidungsstück ein Script braucht, dazu eine Global Variable und dann sollte das gehen.
Kann man eigene Zauber erschaffen den es so noch nicht gibt? (z.B. Einen der den Gegener in der Luft hängen lässt)
Grundsätzlich ja
Wie kann man einen Mod/PI erstellen, der es einem erlaubt mehrere Kreaturen (auch mehrere von einer Art) zu beschwören
Wie jeden anderen Mod auch. Du musst schon bissel genauer Fragen
Ist es möglich einem BESCHWORENE Lich die Möglichkeit zu geben auch Kreaturen zu beschwören?
Ja. Ich vermute das sie das von alleine machen wenn Sie den richtigen Spell haben, falls nicht müsste man sich überlegen wie man das mit einem Script lösen kann.

Gruss Zerlix
 
  • Like
Reaktionen: Erdnussflip
Vielen Dank,
damit wären meine ersten 3 Fragen beantwortet.

Sorry, wenn meine 4. etwas unverständlch war:
Ich meine, wenn ich n Kreatur beschwöre und dann noch eine beschwören will, dann geht das net. Bei einem PI den es gibt kann man mehrere von unterschiedlichen Arten beschwören z.B. 1 Geist, 1 Zombie und 1 Skamp. Ich wollte wissen ob (bzw. wie) man einen PI programmieren kann, der einem erlaubt mehrere von einer Art zu beschwören? z.B 3 Skamps.

Zu meiner 5. Frage. Ich habe mal gelesen, dass das daran liegt, dass wenn ein beschworenes Lich etwas beschwört man ja mehr als eine beschworene Kreatur hat (weil die vom Lich einem ja indirekt auch dient). Mit dem Mod, mit dem man mehrere verscheidene Kreaturen beschwören kann (s.o.) hab ich es schon ausprobiert. Klappt nicht! Dass das Lich keinen Beschwörungszauber als Totenbeschwörer hat kann ich mir auch nich vorstellen. Muss an was anderem liegen. Sie machen nämlcih nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kenne den Mod nicht. Gib mir mal einen Link :)

zu 4.

-----
Warum man mehrere verschiedene Creaturen beschwören kann. aber nur ein Skelett. Kann ich mir nur so erklären das das was mit der EditorID zu tun hat.
Das soll heissen wenn ich 2 Skelette im Editor anlege sollte man auch 2 Beschwören können.
Vorsicht das war jetzt nur eine vermutung, ich kenne den Mod nicht ;)

zu 5.
-----
Kann ich leider nichts zu sagen :)
Vielleicht geht das wirklich nicht, ich hab das noch nie probiert.

Ich glaube aber schon das man das hinbekommt.

Achtung das ist kein funktionierender Code, soll nur die Logik aufzeigen
Code:
if Creature_oder_Player_sind_im_Kampf
   Creature zaubert Beschwörungszauber 
endif
Falls das nicht geht, weil die Softwareentwickler da eine "Sperre" eingebaut haben
Code:
if Creature_oder_Player_sind_im_Kampf
   Creature zaubert  IrgendEinZauberFürDieAnimation  
   Creature.placeAtMe Creature2 
endif

Möp Zerlix
 
Erst mal wieder danke
ich probier das mit der 5 mal aus. was du bei der 4 gemeint hast check ich net :lol: . den link kann ich dir net geben sry :( hat mir jemand als anhang per e-mail geschickt weil der link kaputt war ich weiß auch nicht mal mehr wo der kaputte link is :sorry: