Problem GROßES Problem

Es gibt einen Mod ,der macht, das man nicht in den Abwasserkanälen startet. nur weiss leider nicht wie der heisst..

Aber sag mal die Daten deines Systems. Hatte das bei meinem alten Pc auch. allerdings dort etwas früher.

Du hast ja im Moment nicht so viele Mods drauf. Also würde ich mal eins nach dem anderen deaktivieren und schauen ob du das Problem irgendwie einkreisen kannst.

Vielleicht benötigt irgendeine deiner Mods SI?

EDIT\ Für solche Fälle ist es auch von Vorteil, wenn du dich mal mit dem netten kleinen Programm Wrye Bash auseinandersetzt. Hat auch noch viele ander Vorteile (z.B FCOM, Saves reparieren, etc.)

Download: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368

EDIT2\ Dann ist natürlich auch noch BOSS hilfreich. Es sortiert die alle Mods und versucht Konflikte zu vermeiden

Download: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516

Zuletzt bearbeitet:
hab BOSS benutzt und wer jetzt mal SI installen ma gucken obs dann funzt!

EDIT:hat nichts geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn nur

- Oblivion installieren
- Shivering Isles installieren
- Shivering Isles Patch 1.2.0416 installieren

Nutzt du OBSE?

arso muss ich den inhalt der Archiveinvalidated!.bsa in Archive.........txt einfügen weil bei mir ist bei Archiveinvalidated!.bsa nur ein eintrag drin?

probier ich jetzt, aber könnte es sein das wenn raus kommt öffnen sich ja glaun einstellung von fransesco und von improved vllt liegst auch da dran?

EDIT:hab Archiveinvalidated!.bsa jetzt kommt nur beim savegame laden kurze melden das OBSE Plug-Ins funzen würden ändert aber nichts beim absturz beim rausgehen......, und wenn ich mods nacheinander auschalte hab ich angst irgendwas kaputtzumachen mein wenn ich einfach mal das overhaul abschalt oder improved wegmach oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach die esp Dateien deaktivieren und dann Schritt für Schritt wieder aktivieren und rausfinden welche Mod verantwortlich ist.

Startest du über die Oblivion.exe oder über obse_loader.exe?

normal Oblivion.exe.......aber dann kann ich doch nicht mehr meinen spielstand benutzen oder?

EDIT:hab jetzt Improved deaktiviert und schon erscheint nicht mal mehr das Intro oder das Menü -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was du auf jeden Fall mal machen kannst

OBSE 18 beta 5 installieren

Findest du hier: http://obse.silverlock.org/beta/obse_1_2_416_dll_beta_5.zip

Einfach entpacken und in dein Oblivion Verzeichnis packen.

Du musst nun Oblivion aber immer mit der obse_loader.exe starten

Du hast ja wahrscheinlich eh ein Shortcut von der Oblivion.exe - also musst du als Ziel jetzt nur obse_loader.exe anstatt der Oblivion.exe angeben

oder einfach einen neuen Shortcut von der obse_loader.exe

Dann probier mal ob es mit OBSE funktioniert

Dein Spielstand geht nicht kaputt, solange du beim weiterspielen mit deinem Charakter wieder dieselben esp aktiviert hast.

Also einfach ein neues Spiel starten mit deaktivierten Mods
dann nach und nach Mods aktivieren

Wenn du nun alle Mods wieder aktivierst wie in deinem Bild im ersten Thread und deinen alten Charakter wieder lädst hast du kein Problem.

Das deaktivieren von esp sagt Oblivion nur, dass es gewisse Dateien nicht nutzen soll. Es werden beim esp deaktivieren keine Daten gelöscht sondern nur die Verbindung MOD - Oblivion gelöst (reversibel)

aber dann müsste ich ja immer wieder bis zum ausgang spielen wenn ich meinen alten nicht mit deaktivierten esp's benutzen kann?

ok weiß jetzt das es Fransesco liegt, aber eigentlich hatte nicht vor mein Overhaul auszustellen kann ich das Problem vllt irgwie beheben?

Mal ne kurze Frage (falls Bereits gepostet ignorieren).

Seit wann wird die Oblivion.esm bei Irgeneiner Mod als zweites geladen? Da können doch nur Fehler kommen,oder irre ich mich da?

EDIT: Sicher das keine deiner Mods von SI abhängig ist? Ich nutze keine von deinen Mods,daher schreibe ich einfach mal auf Verdacht los.

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet: