Construction Set Größer machen als 2.0

Prätorianer

Neuankömmling
Mann kann ja im CS etwas nur auf doppelte Größe machen (Jedenfalls Static) doch ich bräuchte etwas noch größer. Also wollte ich es in NifSkope vergrößern. Doch da geht das irgendwie nicht so recht.

Wie vergrößere ich nun eine Nif Datei ? ^^
 
Warum?

Leg ein Script auf das Objekt, der Befehl lautet "SetScale XX"...

Ansonsten hängt es sehr von der Mesh ab, die du vergrößern willst. Ganz banal gesagt:

NiNode mit rechts anklicken, auf Transform gehen und dort unter EDIT bei Scale einen Wert eintragen, der dir genehm ist. Dann nochmal Rechtsklick auf die NiNode und Transform/Apply wählen... besteht die Mesh aus mehreren Shapes, mußt du diese Änderungen dann mit Apply durch alle untergeordneten Shapes durchziehen, sonst hat MW später Probleme bei der Collision Calculation.
 
Warum?

Leg ein Script auf das Objekt, der Befehl lautet "SetScale XX"...

Ansonsten hängt es sehr von der Mesh ab, die du vergrößern willst. Ganz banal gesagt:

NiNode mit rechts anklicken, auf Transform gehen und dort unter EDIT bei Scale einen Wert eintragen, der dir genehm ist. Dann nochmal Rechtsklick auf die NiNode und Transform/Apply wählen... besteht die Mesh aus mehreren Shapes, mußt du diese Änderungen dann mit Apply durch alle untergeordneten Shapes durchziehen, sonst hat MW später Probleme bei der Collision Calculation.

Das mit dem Script weiß ich, hab ich auch schon versucht, doch das macht es sehr schwierig die Statue die ich vergrößern will richtig auf dem Boden zu plazieren.

Bei NiFSkope hab ich auch schonmal Transform, Edit und dann bei Scale einen größeren Wert eingetragen, allerdings war der Mesh im Spiel und im CS immer unverändert. Könntest du mir aber das mit dem Transform Apply nochmal erklären ? Hab ich noch nicht gemacht und habs auch nicht so richtig verstanden ^^