Technik Größe des Charakters ändern

Malware

Neuankömmling
Mein Charakter hat aus irgendeinem Grund gerade einen Wachstumsschub erhalten und ist dadurch auf geschätzte 2.30m angewachsen :eek:
Ich hätte gerne wieder meine normale größe zurück, gibt es da einen Konsolenbefehl mit dem ich das umstellen kann?

Konsole öffnen, deinen Char anklicken und

setscale 1

eingeben.

:)

das geht übrigends mit allen zahlen zwischen 0 und 10 d.h. wenn er immer noch riesig ist gib doch mal

setscale 0.9

oder so ein!

Setscale geht zwischen 0.5 - 250, zumindest bei mir ...

MfG,

Merin

Ich hab irgendeine Mod drauf, die Balrogs als Gegner einfügt (den Balrog kennt man ja aus der Herr der Ringe). Die sind aber irgendwie viel zu klein um wirklich bedrohlich zu wirken...:D also hab ich während dem Kampf probiert, ihn mit der Konsole ein bisssschen wachsen zu lassen..
Das Vergrössern ging nur bis setscale 10, man konnte zwar grössere Zahlen eingeben aber der Balrog wurde nicht grösser...
aber evtl. liegt das ja am Objekttyp: vielleicht kann man die Grösse von NPCs & Kreaturen höchstens verzehnfachen..?!

Auch im CS wird der Balrig nicht größer als 10 gehen.
Da gibt es einige unterschiedliche Punkte:
-Einmal den genannten, den man bei jedem Objekt und NPC zwischen 0,5 und 2,0 variieren kann. Der Befehl SetScale zielt auf den ab. (Laut Wiki, allerdings sollte das auch von 0 bis 10 hinhauen.)
-SetSize variiert zwischen 0 und 10.
-Height bei den Rasseneinstellungen. Der Wert gibt die normale größe der Rasse an. Dieser Wert spielt auch bei SetScale mit rein.

• Like
Reaktionen: 1 Person
bewirkt das irgendwelche bugs wenn man bei mehreren npc an der größe rumschraubt?bzw. bleibt die änderung per konsole auch nach dem beenden erhalten?

Also, wenn man im Spiel per Konsole die Größe eines Objekts/Kreatur/NPCs verändert, wird die "collision-info" nicht aktualisiert. Zumindest bei GetScale.
Das bedeutet, dass, wenn man beispielsweise einen Goblin mit SetScale 10 vergrößert, die collision des Goblins erstmal die der normalen Größe bleibt. Wenn man dann beispielsweise auf den Kopf schlägt, passiert wohl nichts.

Um die collision zu aktualisieren, muss das Objekt dann einmal disabled und dann wieder enabled werden.

Das kann ich nicht genau sagen, weil ich es nicht probiert habe. Müsste aber eigentlich.
Kannst du ja ganz einfach testen. Einfach ingame irgendjemanden mit SetScale vergrößern, dis- und wieder enablen, speichern, neu starten und schauen.