Dieser Artikel enmthält meiner Meinugn nach Grobe Fehler, hier mal ein Ausschnitt, das, was ich für falsch halte, markiere ich fett.
Man sollte das überarbeiten, außerdem gibt es sprachliche Mängel (kursiv)
Oh Gott, das ar wohl nicht alles
Man sollte das überarbeiten, außerdem gibt es sprachliche Mängel (kursiv)
Regionen
Ascadia Inseln
Die Ascadia-Inseln ist ein grünes, bewässertes Tiefland im Süden Vvardenfells wo man am meisten Agrakultur findet. Diese Region beinhaltet die Städte Pelagiad, Suran, Vivec, Ald Sotha und verschiedene Binnenseen und Wasserwege. Die großräumigen Stadtregionen wie Vivec und Ebenherz im Süden des Landes sind dicht besiedelt. Das Inland der Ascadia-Inseln besitzt ebenfalls kleine Farmen und großen Plantagen. Das Klima ist temperaturmäßig angenehm und es regnet ab und zu.
Aschland
Das Aschland ist eine trockene und unwirtliche Wüstengebiet, welches von den Abhängen des Roten Berges umgeben ist. Die Aschlande umfasst das Geistermeer im Norden und weitere westliche Gebiete nahe des Roten Berges. Die Stadt Ald'ruhn und das Dorf Maar Gan sind die einzigen großen Siedlungsgebiete. Die Aschlanden sind eher Jagdgebiete mit kahlen Weideländern. Es regnet kaum und die Region wird eher von Aschestürmen heimgesucht.
Azuraküste
Die rustikale Küste und Inseln im Norden und Osten von Vvadenfell werden als Azuraküste bezeichnet. Die Region ist steinig, unfruchtbar und unbewohnt, ausgenommen wären da der Außenposten Molag Mar, das Telvanni Siedlungsgebiet bei Sadrith Mora, der Zauberturm in Tel Aruhn, Tel Mora und Tel Branora und das Ahemmusa-Lager. Hinzuzufügen wären noch die vereinzelten Fischer-Dörfer bei Ald Redaynia und Dagon Fel an der Nordküste.(Das ist doch Sheorogar) Hier befinden sich keine Straßen und man reist am besten per Schiff zwischen den Dörfern hin und her. Ungeachtet dessen ist das steinige Terrain von vielen Pflanzen bewachsen welches vorallem durch den Regenfall zum wachsen gebracht wird.
Bitterküste
Die westliche Küste auf Vvardenfell von Seyda Neen bis nach Norden zu Gnaar Mok wird als Bitterküste bezeichnet. Die salzigen Sümpfe und feuchten Moraste in dieser Region machen es quasi unbewohnbar. Die einzigen Siedlungen sind die am Wasser gelegenen Häfen bei Gnaar Mok, Hla Oad und Seyda Neen. Die Bitterküste wird auch als "Schmugglerküste" bezeichnet da die vielen Nischen und Verstecke die besten Zufluchtsorte für kriminell gesinnte Individuen sind. Außerdem wird die Region häufig von Regen und Nebel heimgesucht.
Molag Amur
Molag Amur ist eine Region im Südosten Vvardenfells: Es ist unbewohntes staubiges, steiniges und Steppenähliches Gebiet, welches von Lavaflüssen und viel Asche geprägt ist. Das Finden von Pfaden und das Reisen durch diese Region ist äußerst schwierig. Keine Wildnes und die vielen Aschestürme erleichtern die nicht. Das Aschländer Erabenimsun Lager hat hier ihr Jagdrevier.
Roter Berg
Der Rote Berg ist das wohl prägende Markenzeichen von Vvardenfell. Es ist ein riesiger Vulkan im Zentrum Vvardenfells. Um ihn herum befindet sich der Geisterwall, eine magische Bariere welche Reisende von dem gefährlichen Berg abhalten soll. Die einzige öffnung des Geisterwalls, indem es regnet und auch nie die Sonne scheint, ist die Geisterpforte. In diesem Gebiet gibt es quasi andauernd Aschestürme. Die Foyada, welche Lavaströme sind, verlaufen vom Roten Berg in viele Richtungen und verschandeln (Ansichtssache) so das Gebiet drumherum.
Sheogorad
Die große Insel von Sheogorad liegt im Norden von Vvardenfell. Die kleineren Inseln drumhherum sind unbewohnte, doch feindlich gesinnte Gebiete im Geistermeer. Sie haben zwei kleinere Dörfer namens Ald Redaynia und Dagon Fel. Dagon Fel ist die einzige Siedlung mit Schiffsanbindung. Alle anderen Reisen auf Sheogorad muss der Reisende zu Fuß erledigen.
Weidenländer
Der gleichmäßigen Regen und die schwarzen Böden sind markante Kennzeichen für die Weidenländer. Letzteres ist das Produkt der Aschländer-Stämme. Die Region liegt im Nordosten von Vvardenfell genau in der Mitte zwischen den Aschlanden und der Azuraküste. In der Nähe liegt Vos und die beiden Türme von Tel Vos und Tel Fyr. Das Aschländer Zainab-Lager rottet mit ihren Herden das ganze Gras in den Gebieten ab. Es gibt keinerlei Straßen oder Pfade, am besten ist es wenn man auf den Ebenen reist.
Westspalte
Die im westen von Vvardenfell erhobenen Hochländer nennt man die Westspalte. Die größten Besiedlungen befinden sich in den Städten von Gnisis, im Norden von Ald'ruhn und Caldera und Balmora im Süden. Die Fischerdörfer Ald Velothi und Khuul liegen an der Nordküste.
Oh Gott, das ar wohl nicht alles