Greetings

Draconis

Reisender
Nach langer Zeit bin ich wieder mal zum CK gekommen und stehe jetzt vor der Frage: Wie erstelle ich Greetings? In Oblivion war das einfach, hier irgendwie nicht. Wenn ich Blocking-Branches verwende, kann ich meine Top-Level-Branches vergessen. Wenn ich im Misc-Tab "Hello" verwende, kann ich nicht mehr als eine Zeile eingeben und dass entspricht nun gar nicht meinen Vorstellungen. Meine Frage also: Wie kann ich Greetings wie in Oblivion erstellen, die über mehrere Zeilen gehen und auch keine anderen Topics ausblenden. Bin auch für Workarounds offen. :)
 
Meinst du mit Greetings die Sachen, die NPCs zu dem Spieler sagen, wenn sie an ihm vorbeilaufen?

Was ist denn dein Ziel, möchtest du einen custom NPC erstellen?
 
Mit Greeting meine ich den Text, den ein NPC sagt, wenn man ihn anspricht. Zum Beispiel: NPC aktivieren (ansprechen) --> NPC sagt: "Warum sprichst du mich an? Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin?!" --> die normale Topic-Auswahl erscheint (alle Top-Level Branchs). Ich möchte mehrere custom NPC's erstellen, die den Spieler Begrüßen, wenn er sie anspricht.
 
Achso, ich arbeite auch zur Zeit an einem Follower, der natürlich auch solche Sachen sagt. Das ist zwar mein 1. Custom NPC der einem Folgen kann, aber mit englischen Tutorials gings.
Ich meine, dass das der Tab "Misc" ist. Also, wenn du im Object Window unter Quests deine Dialoge auswählst, da musst du auf "Misc" gehen, so habe ich das verstanden konnte es aber noch nicht testen. :)
 
Unter Misc muss ich dann wahrscheinlich "Hello" auswählen. Leider kann man dort nicht mehr als eine Zeile eingeben und ich benötige mehr als eine Zeile. Das Verlinken zu einem anderen Topic geht leider auch nicht :(
Mit Blocking Branches geht es wunderbar, nur werden dann leider die ganzen anderen Topics blockiert und nicht mehr angezeigt.
 
Danke fürs Versuchen.

Mir ist da gerade eine Idee gekommen: Ist es möglich, ein Normal-Branch-Topic als Greeting auszuwählen? Also, dass der NPC beim ansprechen ein bestimmtes Topic spricht, auch wenn es kein Blocking-Branch-Topic ist? Dann müssten ja danach wie gewohnt die ganzen Top-Level-Branch-Topics aufgelistet werden.