Green Day

master_of-games

Angehöriger
Ich hab hier noch nirgendwo einen Thread zu Green Day gefunden, also mach ich mal einen auf:)

Bild


Gegründet wurden sie 1987, das erste Album kam 1990.
Infos

Ich hab zur Zeit folgende Alben von GD:
1,039/Smoothed Out Slappy Hours
Kerplunk!
Dookie
International Superhits
American Idiot
Bullet in a Bible


Bin ich hier denn tatsächlich der Einzige, der GD hört und mag?:shock:
 
Naja Greenday wirkt auf mich wie eine dieser typischen amerikanishen Pseudo Punk Bands, alleine ds reicht schon um sie abzulehnen.
Auserdem finde ich nicht, das sie sich sonderlich gut anhören.
Davon abgesehen bevorzuge ich deutschsprachigen Punk Rock oder HArdcore Punk.

Und wenn ich mir die seite so angucke.....naja.....die wollen 20 Dollar für irgend so nen Idiot Club? der nur dazu dient früher konzi daten zu bekommen und so n Zeug, die bieten klingeltöne auf ihrer seite an........nee, ich weiß gar nicht was man zu so nem....lassen wir es mal.
 
nein
du bist nich der einzige

ich hab:

Transmissions
American idiot
und Bullet in a bibel
(werden aber nochmehr)
 
@ Master of Games: warum tust du dir Green Day an, wenn du mindestens eine Manowar CD hast? :lol:
 
Hm ..also Vadding ja meine Meinung schon gesagt. Ich find Green Day nich gut, schon vom Klang der Musik her (naja is auch irgendwo Geschmackssache) und auch alleine von der Pseudo-Punk/ Pop-Punk -Sache her ...
 
sicher.. GD ist nicht das, was man unter "wahrem Punk" versteht, aber ich mag die Musik:)
Warum ich mir GD trotz Manowar antue? Ich hab auch SoaD, Nirvana, Guns 'n Roses, Metallica, etc.:lol:
 
Ich hab nur das Album "Bullet In A Bible". zZ Hör ich es aber nicht sehr oft ... Wann, dann nur "Boulevard of Broken Dreams" *schwärm* ^^
 
????

Warum isn das Thema so weit hinten????

Green Day is eine meiner lieblingsbands.

Jesus of Suburbia

MfG, Coyote Grrr :)
 
Greenday ist eine der besten Gruppen, die ich kenne. Ich dürfte so ziemlich sämtliche bei Napster und Amazon verfügbare Alben besitzen.
 
ich schließ mich mal Vadding und Oberst an, Green Day is pseudopunk/pop.
ich mag wender (pseudo-)punk noch pop und in combo schon gar nicht!
OT
das einzige, was ich aus diesen genres mag, sind bunte punkfrisuren, ich würd mir sowas nie zulegen, aber ausschauen tuts gut!
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne bunte Punkfrisur:p
Früher mocht ich sie hin und wieder gerne...
aber schon seit ein par Jahren nicht mehr. Green Day mag ich nicht mehr seit ich zum ersten mal schönen Punk gehört hab.
 
Sry für OT:
@Ratgitt: ich denke mal, dass ud mich meinst , und nich Oberscht, da er hier nix geschrieben hat :D
Ergo: Oberst =/= Oberscht :D (nur um zukünftige Verwechslungen zu vermeiden ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Ratgitt
Greenday zeigen meiner meinung nach nicht besonders viel Rückgrat, erst spielen sie Lieder wie Basket Case die wohl in erster Linie humorvoll rüberkommen sollen(zumindest nach dem Video zu urteilen) und dann fangen sie plötzlich mit einer politischen Anti -Krieg und teilweise auch Anti - Busch Einstellung an. Womit sich grad eben am meisten Geld verdienen lässt. Wenn man eine wirkliche Punkband sein wollte, dann wäre man doch wohl auch vom Lebensstil und von der moralischen Einstellung her ein Punk. Green Day sind das aber nicht. Ich würde ihnen sogar mal fast unterstellen, dass sie auch gar keine Punks sein wollten, sie wollen einfach nur Geld verdienen, richtig viel Geld. Als kleine Veranschaulichung: Das Album American Idiot erschien AFAIk 2005 also zu einer Zeit, da ganz Amerika nur über Bush den Irak und Krieg geredet hat. Mittlerweile jedoch hängen diese Themen den Amis zu den Ohren raus. Nur zu logisch, dass dann wohl nur noch wenige Amerikaner eine CD kaufen würden in deren Liedern es immernoch hauptsächlich nur um Krieg geht. Daher würde ich einfach mal darauf spekulieren, dass Green Day, sollten sie mal wieder ein komplett neues Album herausbringen, wieder das Thema wechseln und dann vielleicht über Themen singen die man nie so wirklich komplett durchgekaut hat. Das würde dann nur noch einmal verdeutlichen, was für einen Kommerz die betreiben und wie wenig Rückgrat sie haben.

Auch das ganze in Teeniezeitschriften auftreten oder sowas, zeigt nur auch wieder, dass es ihnen nur ums Geld geht. Und ich unterstelle jetzt einfach mal sämtlichen Musikern, die dauernd auf diversen musiksendern oder im Radio zu hören sind, Klingeltöne von ihren Liedern produzieren lassen und sich für Teeniezeitschriften fotografieren lassen, dass sie die gleichen Ziele verfolgen wie Green Day. Wenn jemandem die Musik der Band gefällt soll mir das Recht sein, nur ich nehme diese Band nicht ernst, genausowenig wie ich Knorkator ernst nehme (nur bei denen ist das wohl beabsichtigt^^).
 
Ja... ich muss zugeben, dass ich auch kaum bis gar nicht mehr Green Day höre... mittlerweile ist das Spektrum von dem, was ich höre einfach zu groß geworden(von James Blunt, über Audioslave, zu Asbest(um mal ein paar Vertreter meiner viel zu großen Playlist zu nennen:-D)) um mich da zu sehr auf GD zu spezifizieren, auch wenn ich die Musik trotzdem noch ganz nett finde;)
 
Passt zwar nicht zum Thema, aber Audioslave ist geil. Wenn ich mal was ruhigeres hören will, dann ist meistens Audioslave dran. Ich glaub ich mach gleich mal einen Topic dazu auf. :lol:
Edit: wow, die Forensuche hat meine 2 minuten alten Post sofort gefunden!!!


Es ist deshalb überraschend, weil beispielsweise Google mit einem Suchindex arbeitet, der NICHT alle 2 Minuten aktualisiert wird. Deshalb, JA, überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre auch sehr gerne hin und wieder mal Greenday :) Es gibt zwar bessere, aber dennoch machen sie meiner Meinung nach gute Musik.