Hi,
habe mal ein wenig in der Doku (creationkit.com) gelesen und ich denke ich weiß wie es geht. Musst aber selbst ausprobieren...
Ich erläutere der vollständigkeit halber den kompletten Ablauf mit einer neuen Textur (wenn du das Gras nur bestehenden Texturen hinzufügen willst, dann kannst du die jeweiligen Schritte überspringen):
1. Erstelle ein "Texture Set" (Miscellaneous -> TextureSet)
(
http://www.creationkit.com/TextureSet)
2. Erstelle dein Gras Objekt (WorldObjects -> Grass)
(
http://www.creationkit.com/Grass)
3. Erstelle ein "LandTexture" Objekt (Miscellaneous -> LandTexture)
Hier wählst du in der Combobox dein erstelltes "TextureSet" aus, füllst die jeweiligen Havok-Daten (siehe bestehende Objekte) und ziehst per Drag-and-Drop dein Grass objekt aus dem Object Window in das Feld "Potential Grass"
(
http://www.creationkit.com/LandTexture)
4. Jetzt gehst du in eine Exterior-Zelle und drückst 'H'. In dem neuen Dialog "Landscape Edit Settings" wählst du deine Gras-Textur (Land-Texture Object) aus und bewegst den Cursor (Kreis) an die Stelle, an der du die Textur auftragen willst und drückst rechte Maustaste.
Je nach Transparenz sollte nun deine Textur mit gras aufgetragen werden.
(
http://www.creationkit.com/Landscape)
Problem ist nur, dass max 6 Texturen pro Quadrant zugelassen sind (drücke im Renderwindow 'I' um zu sehen welch pro Quadrant mit welcher Transparenz) und du bei > 6 texturen nur Schwarze Farbe malst.
Ich habe das nie so 100% verstanden (aber mich auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt) - Am besten du liest hier selbst mal die Doku bzw. durchforstest das Netz.
Außerdem gibt es noch ini-Einstellungen, die die Anzeige von Gras steuern und irgendeinen Bug, der das Gras nicht updatet (da gabs aber nen Bugfix, den ich wieder vergessen habe - musst du selber nach suchen)
Also wie gesagt - ohne Gewähr - aber theoretisch sollte das funktionieren wenn ich Blizzards doku korrekt verstanden habe