Übersetzung Grandmaster of Hlaalu

Weltengänger

Ehrenmitglied
Dieser Mod erweitert die Festung von Haus Hlaalu auf dem Odai-Plateau erheblich, innen und aussen.
Haus Rethan bekommt in der ersten Ausbaustufe, eine riesige Bibliothek mit Gildenführer, der wieder Zugang zu weiteren Teleporter-Magiern möglich macht. In der ersten Ausbaustufe wird ebenfalls ein kleinerer Raum mit Kamin erstellt. In der zweiten Ausbaustufe wird der Zugang zu den unteren Ebenen von Haus Rethan freigeschaltet.
Das sind Übungsraum, jede Menge Stauraum, 4 Rüstungsmannequin. Insgesamt 2 Unterebenen...

Aussen-Cells werden umgestaltet, Haus Rethan bekommt nun insgesamt 4 Wachtürme. Einen Schmied, einen Pfandleiher, einen Händler, eine Taverne, einen Hafen mit Schiffsmeister. jede Menge Wachposten.

Haus Rethan wächst zu einer kleinen Siedlung...

Nebenquest beinhaltet, Bekämpfung der Camonna Tong, in Barlmora, Hla Oad, Gnaar Mok und Vivec. Ausserdem wird Gnaar Mok nach Abschluß einer Quest mit Befestigungen und Hlaalu-Wachen ausgestattet.
Warnung: Der Hauptquest mit dem Drogenlord Orvas Dren ist davon massiv betroffen und kann ggf. Probleme bereiten.

Ausserdem werden Minen intregiert, Vassir-Didanat (Barlmora), Mansur-Höhlen (Roter Berg; setzt voraus das man Neveraine ist.), Massama-Höhlen (Weidenländer).
Ebenfalls wird eine völlig autarke Minenkolonie erschaffen mit Namen Zaffara-Bucht die weitere Nebenquests und eine Schiffsanbindung erhält.
Weiterer Nebenquest, Teleporter-Ring: Der Ring transportiert einen nach Barlmora und drei weiteren Orten, welche noch nicht von den neuen Gildenführern abgedeckt sind.

Belohnungen: 1. kaiserliche Drachenrüstung (verzaubert) und 2. Robe des Grossmeisters (verzaubert) und 3. Ring des Großmeisters (verzaubert und Teleporterfunktion) und 4. Kelch von Haus Hlaalu.(nur ein Gimmik, keine Verzauberung oder sonst. nützliches)


Photos kann ich momentan leider nicht reinstellen, denn eine meiner HD`s ist gestern abend ins Nirvana abgerauscht. Und da war alles drauf. Nun muss ich ebenfalls nochmal von vorne beginnen.Aber der Link zu dem Original zeigt einige Photos.

Übersetzung ist soweit fertiggestellt, als Beta-Tester und Fehlerausbesserer ist Giebi mit dabei. Darum ist es jetzt an Euch, die vorläufige Beta-Version dieser Übersetzung anzutesten. Und um uns Feedback zu geben, was, wo, und wie genau nicht hinhaut.

Der Link für die Originaldateien, von denen die Meshes, Texturen usw. benötigt werden, ist:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.detail&id=5218

Der Link für die deutsche Beta(nur esp):

https://rapidshare.com/files/945086780/Grandmaster_of_Hlaalu_DV.esp

Edit: Dringend benötigt wird Better Bodies und Book Rotate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Übersetzung.
Wird eh mal Zeit das wer einen wirklich guten Hlaalu Mod übersetzt. Werde ich gleich mal "auschecken". ^^
 
Scrib hat heute von mir eine erneute Version der Esp erhalten. In dieser wurden einige Pathgrids angepasst sodaß die Typen eigentlich nicht mehr nur in den Mauern hängen sollten oder in den Bach fallen. Dazu wurde die AI bei einigen Wachen angepaßt und Positionierungsfehler von NPC bereinigt.

Telporte sollten ja jetzt funktionieren. Eventuell steht euer Teleport"Dremora" aber relativ dicht bei euch. Ich habe das aber daher gemacht damit er in bestimmten Situationen nicht direkt in einem Lavasee oder einer Gebirgsspalte versinkt

Leider ist es mir aber nicht möglich an dieser Datei weiterzuarbeiten. Bei der Verwendung treten mehr und mehr massive Probleme mit einem eigenen von mir erstellten PI auf das Balmora und den Teil des Odaiflusses bis zur Eiermine Shulk zum Teil massiv erweitert hat. Ohne dieses PI aber ist mein Morrowind nicht lauffähig und eine weitere Bearbeitung der Grandmaster birgt dann Risiken die ich vrmeiden möchte.

Daher sollte sich besser ein anderer der Dialoge und ggf. sonstigen Verbesserungen annehmen.

Tut mir leid, Scrib
 
Danke Giebi,

ja das ist wirklich sehr schade. Ich habe jetzt den DL-Link oben aktualisiert.

Und falls jemand Zeit für mich haben sollte, um Giebis Funktion zu übernehmen, kann er sich entweder hier melden oder mich per PN kontaktieren.

Gruß Scrib
 
Tja, wie es aussieht wurde der Link dichtgemacht von PlanetEldersScrolls.

Dann mach es einfach über Google, gib dort:

"Grandmaster of Hlaalu, planetelderscrolls"

ein und der Author ist Lady Galadriel.

Ist etwas umständlicher, aber ich denke das geht zur Not auch mal so.

LG Scrib
 
DL-Link neu aktualisiert.

Der Link für die deutsche ESP sollte also wieder für 10 Auserwählte gehen. Ansonsten PN mit E-Mail-Addy an mich.

Anmerkung:

Ich habe es damals nur kurz angetestet und natürlich noch kleinere bis mittlere Fehler gefunden. Also wer auch immer ausser Alvaro9 sich das runterladen will, sollte das beachten. Ich hatte seit damals schwerwiegende Systemprobleme, die sich über das Jahre zum großen Crash summierten. Darum wenn ich bezeiten mal die Lust dazu finde, sehe ich mir das mal genauer an. Oder Ihr, die Runterlader tut das. ;)

Also ehe jemand hier wüste Beschimpfungen ausstößt, das dies oder jenes nicht funzt, sollte das denjenigen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH man die server sind voll belegt


aber drotzdem danke

Ich habs jetzt

riesen danke an scrib
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehe jemand hier wüste Beschimpfungen ausstößt, das dies oder jenes nicht funzt, sollte das denjenigen klar sein.

Brauchst du doch meine "Problemlöser" ?? :lol:

Danke dass du die esp. neu hochgeladen hast. Seit Alvaro mich dannach fragte, hatte ich selber mal wieder lust das PI zu spielen.

@ Alvaro: Man kann beiträge auch EDITIEREN. Wäre nett wenn du das auch nutzen tust :)
 
So habe mal etwas Zeit investiert. Allerdings ist es nach wie vor verbuggt.

Zum Einen weil die Erstellerin Lady Galadriel mit dem damaligen Update auf Verson 1.1 neue Bugs eingebaut hatte und zum anderen weil ich arge Probleme habe, dies oder jenes zu berichtigen oder gar nachzugehen.

Habe mal die Datei neu hochgeladen, somit ist zumindest endlich die nächste 2te Ausbaustufe verfügbar.

Edit:

Fragt mich nicht warum, aber merkwürdigerweise sind viele Topics verschwunden und somit laufen viele der Quests ins Leere oder werden erst gar nicht gestartet. Ohne Hilfe von dem einen oder anderen Interessenten mit Construction-Set-Erfahrungen wird das hier nichts mehr werden.

Darum erkläre ich diese Übersetzung als gescheitert. Wer sich daran versuchen möchte, dem steht es hiermit frei, Ordnung in das Chaos zu bringen. Die Skripts, Dialoge und Journaleinträge usw. sind wie gesagt alle übersetzt, nur die Zuordnung der fehlenden Topics sowie deren Neueintragungen übersteigt meine Fähigkeiten.

Edit: Das absolut merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass ich es in der englischen Version damals fast durchspielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hazzel