Gran Torino

Nilez

Freund des Hauses
Aloha

Hab vor ein paar Tagen einen sehr geilen Film gesehen.

Gran Torino

Erscheinungsjahr: 2008
Originaltitel: Gran Torino
Regie: Clint Eastwood

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Hauptrolle und Regie übernahm "Clint Eastwood" ( Ein Name, den sicherlich viele kennen ). Der Film handelt von "Walt Kowalski" ( Clint Eastwood ), der alleine in einer kleinen Vorstadtgegend wohnt ( seine Frau ist am Anfang des Filmes gestorben, der Film beginnt mit er Beerdigung ). Er ist ein alter Korea-Veteran, rassist und hegt einen Groll gegen seine gesamte Familie. Recht früh im Film ziehen ein paar Koreaner neben ihm ein. Anfangs ist er natürlich sehr verärgert darüber, was noch gesteigert wird, das "Thao" ( einer der Söhne der kürzlich eingezogenen Nachbarn ) versucht, Walts "1973er Ford Gran Torino" zu stehlen.
Thao ist normalerweise anständig, wurde aber von seinem Cousin' ( der einer Gang angehört ) dazu "gezwungen". Es kommt zu einem gerangel zwischen Thaos Familie und der Gang des Cousins. Als dieser sich bis auf Walts Grundstück ausweitet, greift er ein und "rettet unbeabsichtigt" Thao und seine Familie, woraufhin er von der Nachbarschaft als eine Art "Held" angesehen wird, was ihm Anfangs garnicht passt. Als er wenig später noch Thaos Schwester vor einer anderen Gang "rettet", erkennt er, das seine neuen Nachbarn garnichtmal so schlimm sind, und wird von ihr ( glaub die hieß "Sue" oder so ) ein wenig in ihre Familie "integriert". Der Film geht richtig los, als Thao sich für seine Tat als Entschuldigung Walt als Arbeiter zur Verfügung stellt. Ab da fängt Walt an, Thao' im Leben ein wenig vorran zu helfen, da dieser unsicher ist, was er mit seinem Leben anfangen soll...

So, hoffe mal das ist nicht zuviel gespoilert, aber der Film ist finde ich schwer zu erklären, ohne ein wenig zu Spoilern ( hoffe mal ich konnte es hier annehmbar rüberbringen ). Man muss ihn einfach gesehen haben :)

Meiner Meinung nach einer der besten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
 
Ich geh vllt. mal rein ein Kumpel von mir fand ihn großartig. der hat sich sogar überwunden ihn in Englisch als Lieblingsfilm vorzustellen und das heist was (das Fach ist gemeint).:D
 
Sollte Clint Eastwood jetzt sterben, wäre das ein würdiger Abschied geworden. Das ist Dirty Harry in Rente, und man kauft es ihm total ab.
 
Na Super, ich wollte ja rein aber das Kino in Ulm hat den Film nicht gehabt :O

Und das zweite is mir zu weit vom ZOB weg, ich bin kein Bonze xD
 
Ich habe mir den Film heute angesehen und bin absolut begeistert, ein sehr authentischer und intelligent gemachter Film, der trotz der ernsten Thematik ab und zu ein wenig lustig ist.

Aus dem Grund kann ich "Gran Torino" jedem empfehlen!