GraKa im Eimer?

Corax

Bürger
Also, das Problem ist folgendes: wenn ich auf den Powerknopf drücke fährt der PC hoch Piept laut und zeigt kein Bild an... Ansonsten läuft er ( ich kann (wenn auch nur blind) das passwort eingeben etc.) kann mir jemand helfen... wenn nich muss ich wohl die quittung raussuchen (das kann dauern) und in den laden gehen... also: kennt sich hier jmd. mit grkas aus?

Wird wohl die Graka sein, überprüf mal den Lüfter und schau mal nach "schwarzen" Kondensatoren. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Compi-Firma, und der hat erst am Wochenende gesagt, dass er neuerdings laufend kaputte Graka's mit Kondensatorproblemen hat.
Spreche auch aus Erfahrung, meine Nividia hat vor etwa 3 Monaten sich genauso verhalten und einfach kein Bild mehr gezeigt. Dabei war sie nicht mal übertaktet gewesen.
Ansonsten bei älteren Graka-Modellen hat es als einfach geholfen sie rauszunehmen und umzustecken, dann gingen sie komischerweise wieder.

Es kann auch sein, dass der RAM im Eimer ist, dann wird (zumindest bei mir war es so) auch kein Bild ausgegeben. Also einfach mal deinen Mainboardnamen bei Google eingeben und nach einer Tabelle für die Piepser raussuchen. Daran kannst du nämlich erkennen, was genau nicht stimmt.

der "pieper" gehört garantiert zur graka... scheint ein wackelkontakt zu sein... manchmal klappts manchmal nicht... vieleicht is ja noch garantie drauf...

Also wenn du dich auskennst, schau einfach mal ob die Graka richtig fest drin ist - also drück nochmal von oben drauf, sodass sie evtl richtig reinrutscht. Oder nimm sie mal raus, reinige den Slot mit Luft und bau sie wieder ein.

Bei mir gabs mal das Prob, dass sind der Kontakt für den Einschaltknopf gelockert hat...
=> Der PC ist nicht mehr hochgefahren, hat gar kein Geräusch gemacht. Ich war am Verzweifeln, hab nochmal alle Stecer reingedrückt und dann gings...

ich hab da auch ein kleines problem mit meiner grafikkarte, habe heute eine fehlermeldung gehappt ind der stand ich solle meinen rechner neustarten da der treiber nicht richtig arbeitet, ausserdem sehe ich immer so´ne komischen punkte auf dem bildschirm. naja ich hab den rechner neu gestartet, blohs die sache ist die das ich nur noch im abgesichertem modus hochfahren kann mir da einer helfen?:cry: :cry:

so... nicht die graka ist im eimer sondern der motherboardsteckplatz... so ein kack... 1,5 monate ohne pc... **** happens...