Grafikkarten spinnen

TES-Cheatking

Abenteurer
also ich habe folgendes problem nähmlich das keine meiner grafikkarten mehr funktioniert :cry:

1 Grafikkarte nVidia GeForce 8500 GT
der pc fährt normal hoch ich höre anmelde sound, skype etc allerdings sehe ich nichts nichtmal bios oder ähnliches und der bildschirm sagt mir das er kein signal beckommt bzw kein aktives da er in den standby modus geht also blinkende lampe

2 Grafikkarte XFX nVidia GeForce 9600 GT
mit der kann ich alles machen solang ich nicht spiele die spiele stürtzen sofort ab wenn 3d umgebung personen etc gezeigt werden und sie wird sogar im desktop betrieb extrem warm (wenn die karte abstürzt zeigt er folgendes an)

Problem: Grafikkartenfehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090526-1450.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 83DB4510
BCP2: 8BC1B260
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 6f902b72-6e8c-4b94-87b2-357d22a95b5d

(nein ich habe nicht beide gleichzeitig in meinem pc)

da wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann :huh:
und ob wenn ich eine neu graka einbaue die auch futsch geht

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Also als erstes fallen mir nur die Standartfragen ein:

Richtige Treiber?
Aktuellste Treiber?

Kannst du die Grafikkarten eventuell an einem anderen PC testen?

Ansonsten würde ich überprüfen, ob die Grafikkarte genug Luft bekommt oder die Kühler in Ordnung sind, wenn du sagst, dass die Karte schon im Windows-Betrieb sehr warm wird. Sonst würde ich auch noch auf Viren prüfen.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe, dass das irgendwie helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TES-Cheatking
also ich hab den nVidia treiber 185.85 Diesen hier

und das windows is gerade neu gemacht nach formatierter platte etc also glaub ich kaum das viren drauf sind

die 9600 GT geht auch bei nem kumpel im pc nicht selbes problem wie bei mir

die 8500 GT hab ich noch nie getestet

und ja sie bekommen genug luft der pc ist nähmlich offen (die 8500 GT hat nur eine passiv kühlung)

wegen weiterer fragen nein ich habe nichts im bios geändert oder ähnliches ging bei beiden vom einen auf den anderen tag nichtmehr

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem kühler der 9600 GT bin ich mir nicht sicher da vermute ich nähmlich das es dran liegt hab allerdings ka

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Und wieder 2 NVidia Grafikkarten die Probleme bereiten...

Mal so nebenbei ist der Monitor bei der 8500 über DVI oder HDMI angeschlossen? Ansonsten hat die doch sicher mehr als einen Ausgang? Schliess mal den Monitor an den anderen Anschluss an ggf. über Adapter! Oder nutzt du sogar standardmäßig immer einen Adapter?

Teste sie außerdem mal mit einem anderen Monitor und / oder mit einem anderen Computer.

Zu der 9600 fallen mir folgende Dinge ein:
1. Sie überhitzt trotz offenem Gehäuse! Besonders wenn nebendran ein warmer Prozessor ist oder drumherum schlecht gekühlt wird was auch mit offenem Gehäuse passieren kann. Dafür würde sprechen dass es gerade wieder etwas wärmer wird. Wie warm ist es eigentlich in deinem Zimmer?

2. Dein Netzteil ist zu schwach für die 9600 so dass wenn der Prozessor, Grafikkarte usw. zusammen relativ ausgelastet sind das Netzteil einfach nicht mehr genügend liefern kann. Das würde auch dafür sprechen dass es bei einem anderen läuft. Lief die Karte früher und hast du seit dem irgendwelche Komponenten angeschlossen im Extremfall kann das sogar schon ein USB Gerät sein...

3. Dein Board hat Probleme mit der Grafikkarte oder deine Grafikkarte mit deinem Board besonders dem Chipsatz oder Bios. Ggf. könnte ein neueres Bios für dein Board und / oder deine Grafikkarte Abhilfe schaffen.

4. Läuft deine Grafikkarte bei deinem Kumpel vielleicht mit 16x PCIe und bei dir mit 8x PCIe?

5. Ist sie übertaktet?

Du cheatest in TES?
 
der bildschirm läuft immer über DVI-Anschlus

und das hat im winter mit einer zimmertemperatur von gefühlten 15°C auch schon nich geklappt

einfachhalt halber hier mal mein pc:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3,0Ghz
Mainboard: ASrock ConRoe1333-D667 R3.0
Grafikkarte: XFX nVidia GeForce 9600 GT / 8500 GT
Netzteil: 520Watt noname

komischer weise geht die karte bei nem kumpel obwoh sie bei nem anderen nich ging ò,O

hoffe das war hilfreich

und ja ich cheate bei tes konnte mal alle morowind cheats auswendig inklusive coc locations und item cheats ;)

MfG :good:
TES-Cheatking
 
der bildschirm läuft immer über DVI-Anschlus
Versuch mal über VGA mit Adapter. Vielleicht hat der Anschluss einfach nen Hau weg.
komischer weise geht die karte bei nem kumpel obwoh sie bei nem anderen nich ging ò,O
Hmm hatte der eine Kumpel bei dem das nicht ging eine ähnliche Konfiguration wie du? Zum Beispiel auch ein ASRock Mainboard?

Also mit ASRock Boards hatte ich bisher nur Probleme genauso wie jede Person die ich kenne die so einen Dreck gekauft hat. Dabei waren sogar solche Probleme wie das eine dass du gerade mit der 9600 hast üblich.

Ich kann dir so direkt nicht sagen was nun das Problem ist, ob deine Grafikkarte defekt ist, ob das Problem dein Board ist oder wieder etwas anderes. Ich würd aber auf eines der ersten tippen.
 
so ich hab jetzt die nächste 8500 GT und die geht ab wie schmids katze also es läuft XD

und bei dem kumpel is die 9600 GT jetze auch "abgestürzt" und beide kumpels haben asus boards

MfG :good:
TES-Cheatking
 
Na gut dann ist wohl wahrscheinlich die Karte hinüber oder hat sonst eine Macke.

Meinst du eine weitere 8500 oder deine alte die nun funktioniert? Und naja so abgehen tut die sicher nicht mehr...

Ach nur mal so am Rande ständiges Grafikkartenwechseln ist nicht gut! PCIe hat nur eine begrenzte Anzahl von Steckzyklen bis die im normalfall kaputt gehen, liegt glaube ich sogar im zweistelligen Bereich!