Technik Grafikfehler mit Geforce 8800GTX

Ich habe mir zu Weihnachten eine Geforce 8800GTX zugelegt, um Oblivion endlich auf höchsten Details spielen zu können. Allerding kommt es jetzt immer zu hässlichen Grafikfehlern an den Bäumen.

Screenshot:
http://img407.imageshack.us/my.php?image=obliviongrafikfehlerys7.jpg

Mein PC:
AMD 4200+ X2
Geforce 8800GTX
2GB RAM

Wenn jemand ne Idee hat bitte posten!

Hallo,

dies ist mein erster Post hier und das hat folgenden Grund:

1. Habe ich das gleiche System wie Du und
2. haargenau das selbe Problem :shock: (aber leider keine Lösung dafür, sorry!)

Also, wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich auch sehr dankbar!
 
So, habe jetzt nochmal ein wenig mit den Grafikeinstellungen gespielt und heraus gefunden, dass es bei mir am Gras liegt. Schalte ich das Gras ab, verschwinden die Streifen. Sobald Gras aktiviert ist, sind die Streifen wieder da. Vermutlich ist es ein Problem des Graka-Treibers.
 
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit einer 6600LE. Versuch einfach mal verschiedene Treiber, z.B. den von der mitgelieferten CD oder den von der Website von nVidia.
 
Ok ich werds mal versuchen. Allerdings gibts ja für die Geforce 8800GTX noch nicht viele Treiber. Und ohne Gras zu spielen kann ja auf Dauer keine Lösung sein. Hoffentlich kommt bald ein neuer Treiber.
 
Lustig! Hab das gleiche System,nur ne GTS. Und was seh ich vorhin beim ersten Oblivion Spielen? Genau das gleiche. Oh mann.
 
Das ist das Prolem mit den neuen Karten, sie sind zwar schnell, machen aber nur terror^^

Warte mal bis nVidia neue Treiber rausbringt, kann nicht mehr so lange dauern, und versuch es dann nochmal...
 
bei mir läuft alles ohne Probleme und ich hab sogar zwei dieser von euch als Fehlerkarten markierten 8800 GTX!

Aber zur Lösung eures Problems kann ich nur auf den neuesten Forceware 97.44 hinweisen und in den Treibereinstellungen das AA und AF auf "Anwendungsgesteuert" und die Texturfilterung auf "hohe Qualität" zu stellen.

Ein anderes Problem kann die Übertaktung des Vertreibers sein, welche bei besonders lastigen Spielen wie z.B. Oblivion Probleme im vRam des GPU's auslösen.

Noch ein Problem kann das fehlen des passenden DirectX Treibers speziell für die neue 8800 Reihe sein. Einfach mal auf Microsoft den Updater runterladen und durchlaufen lassen.

Gruß
 
Hallo,
seit 15.01. gibt es einen neuen Treiber für die 8800-Serie, der die "Streifen am Himmel" in Oblivion beheben soll. Bei mir ist der Fehler nach einer Neuinstallation verschwunden.

Das fehlerhafte Gras kam bei mir wohl daher, dass ich vergessen hatte, bei Natural Env. auch die Texturen zu installieren :lol: