Grafikfehler auf der Pc Version

Daedalius

Reisender
Ich will mal der erste sein, der hier nen anscheinenden Fehler angibt ; )

Und zwar handelt es sich um gewisse Texturfehler die bei mir aufgetreten sind. Neu Laden und neu starten habe ich bereits versucht. Vergeblich!

Und zwar handelt es sich darum, dass gewisse Rüstungs- und Drachentexturen bei mir nicht richtig angezeigt werden.
Bei einer Quest,
In der man mit Delphine versucht einen bestimmten Drachen, Salokhnir zu finden
traf ich auf dem Weg zwei Soldaten. die Rüstungen waren ohne passende Texturen und dadurch pinkfarben angezeigt. Genau das gleiche kurz danach bei einem Drachen.
NICHT Salokhnir. Sondern der Drache der ihn wiederbelebt hat
.
Hat jemand von euch die gleichen Probleme? :huh:
 
Nö, aber ich hatte anfangs auch Texturfehler.
Und zwar scheint Skyrim mit der Einstellung "adaptives Multisampling-Antialiasing" (soll wohl ao was ähnliches wie das Transparenz-AA bei Nvidia sein) bei meiner AMD-Grafikkarte nicht klarzukommen.
Es geht zwar alles, aber dann hab ich ständig so komische grünlich-braune Texturen (Moos?) auf den Wänden, die da nicht hingehören und die auch je nach Blickwinkel wieder verschwinden bzw neu auftauchen.
Sieht richtig schlimm aus. ^^
Aber zum Glück geht einfaches Multisampling-AA reibungslos.
 
Bei mir gibt es, wo es jetzt endlich läuft einen ganz komischen Grafikfehler.
Hier habt ihr, eins, zwei Screenshots, auf denen ihr seht, was ich meine.
Steam hat auch schon etwas heruntergeladen, ich glaube also auf der Version 1.1 zu sein.
hat irgendwer eine Ahnung woran das liegt?
Mein PC erfüllt die Minimalanforderungen, von Skyrim wurden die Einstellungen auf Mittel gesetzt.
CPU: Intel Core 2 Duo mit 2,66 GHz
Grafikkarte: NVidia GForce 9600 GT
 
@ S.a.N.F.

Solche Bildfehler kenne ich, hatte aber nichts mit dem Spiel zu tun. Also die Bildfehler hatte ich nicht bei Skyrim.
Aber ich glaub es könnte an der Graka liegen. Hast du diese Übertaktet oder wird die bei Skyrim besonders heiß. Auf jeden Fall war es bei mir ein Hitzeproblem.


Zu den Texturfehlern in Skyrim:
Habe ich auch, ab und zu sind bei mir Gegner, Rüstungen oder sonst was lila. Es wird anscheinend die Textur nicht geladen sondern nur die Bumpmap. Meistens folgt danach ein Absturz, das könnte ein Streaminproblem sein.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Mein Problem hat sich erledigt.
Es lag tatsächlich an der Graka. Ein Freund hat mir geraten mal einen neuen Treiber draufzuziehen.
Und schwupps, auf einmal sieht alles so aus, wie es aussehen soll.
Trotzdem danke. :)
 
Bei mir werden einige Texturen nicht geladen, hat jemand eine Ahnung was das auslösen könnte ? (Grafik Karte hat Aktuellste Treiber, Rechner erfüllt die Maximal Anforderungen, Skyrim ist gepatcht)
Z.B bei dem ersten Drachenkampf war der Drache bei mir unsichtbar... hats nicht gerade einfacher gemacht ^^

Bilder :





 
Mir ist aufgefallen, dass die Büffel teilweise durchsichtig sind, vor allem bei den Augen und dem Maul (z.B. der Büffel in Flußwald). Die Frage ist, ob bei mir etwas schief läuft oder ist das bei euch PC-lern auch so?, Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber es raubt schon etwas an Glaubwürdigkeit. ;) So ein offensichtlicher Fehler hätte doch auch den Entwicklern auffallen müssen. :huh:
 
Nach ca. 2 Stunden spielen werden bei mir auch Texturen nicht geladen; also lila.
Das scheint mir aber unabhängig vom Objekt, weil ich es schon bei allem möglichen hatte. Neustart hilft auch bei mir.
Hinzu kommen plötzliche Performance-Einbrüche von ~50 auf ~5 Frames. Das löst sich bei durch mehrfaches öffenen des Menus, oder Neustart.

Könte das damit zusammenhängen, dass Skyrim den RAM nicht von selbst leert? Desshalb habe andere disees Problem eventuell auch schon früher. (Siehe andere Threads, z.B.:mit Abstürzen (habe ich nach erwähnten zwei Stunden auch hin und wieder). nach wenigen Minuten)
 
Diese Performance Einbrüche musste ich auch schon des öfteren erleben. Einfach aus heiterem Himmel sinken die FPS drastisch ab. Nur ein Neustart von Skyrim schafft da Abhilfe. Ich hoffe das wird demnächst gepatcht, denn das nervt dann doch schon, wenn man ab und zu mal das Spiel neustarten muss, nur um weiter spielen zu können.
 
Ich habe auch ein kleines Problem mit Skyrim, und zwar habe ich des öfteren einen Grafikfehler, der manchmal Punkte wild verstreut oder in rechtecken auf den Bildschirm klatscht, nach einigem rumgewusel schaff ichs doch noch iwie die Fehler wegzukriegen.
Auch friert bei mir das Spiel gerne mal für wenige Sekunden bis hin zu einer Minute (schlimmster Fall) ein.
Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Win7 hatte ich mal auf dem Rechner, hat mir nichts als schwierigkeiten bereitet (vorallem Ob hat darunter gelitten)...
Eine andere Lösung zu den Stillständen wäre nicht schlecht...