Construction Set Grafiken und Meshes aus der Masterdatei

Madwatz

Neuankömmling
Viele kennen bestimmt das Problem...Dauernd gibt es neue Replacer und neue Mods. Alles wird immer wieder ins Morrowindverzeichnis kopiert. Habe mittlerweile 25 Gigabyte Daten (ca.200000 Dateien). Jetzt habe ich beschlossen, alle meine aktiven Mods in einen jungfräulichen Morrowindordner zu kopieren. Dafür gibt es ja bekanntlich Tesfiles V.3.06. Alles klappt Wunderbar...Aber!!!
Warum klappt das nicht mit den 3 Masterdateien (Morrowind, Tribunal, Bloodmoon)? Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Programm, mit dem ich die Dateien aus meinen Ordnern lösen kann? Möchte nicht gerne jedes einzelne Meshes und jede einzelne Textur einzeln rauslösen.
 
soviel ich weiß sind die Meshes und Texturen in den BSA-Files vorhanden, diese installierst du mit und bist an diese gebunden. Auch eine Möglichkeit des "Kopierschutzes"^^
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort...Hast mich damit unbewußt auf eine Idee gebracht. Werde es mal mit nem bsa packer probieren.
Nun zu deiner Antwort... Warum liest dann das Programm neuere Meshes und Texturen die ausserhalb der bsa liegen?
 
weil die Dateien die du mit einem PI lädst in der PI-Name.esp verlinkt sind

was für eine version hast du denn? die Goty oder hast du 2 CD's?
 
weil die Dateien die du mit einem PI lädst in der PI-Name.esp verlinkt sind
Und weil Morrowind das Datum der Dateien beim Spielstart mit eventuellen "neuen" Version der Datei gleichen Namens in den Data Files Unterordnern vergleicht. Das ist zum Beispiel auch Grund, warum das Laden des Spiels mit den entpackten Editordaten UND bsa-Dateien im gleichen Spielverzeichnis die Krätze pur ist und 'ne halbe Ewigkeit dauert... da geht der nämlich jede einzelne Datei durch :D
 
Na, das war wohl ein Satz mit x...Denkfehler meinerseits mit dem bsa-packer. Ich benutze die Goty...Deswegen brennt mir ja das Problem unter den Fingern. Soweit ich gezählt habe sind das ca.15000 Dateien. Nimmt ne Menge Zeit in Anspruch die einzeln zu bearbeiten. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
 
Das kopieren dauert nicht lange, ich habs mit nem File-Commander gemacht.
In der Goty liegen sie in CS-Install\Datafiles\...
das Bearbeiten dauert lange da es nicht nur mal schnell mit Umfärben getan ist.
Und nun kommt es darauf an was du genau machen willst.
 
Ich hoffe, du hast mich jetzt nicht falsch verstanden. Mein Morrowind sieht meiner Meinung nach jetzt richtig klasse aus. Ich wollte nicht die alten Texturen und die Meshes bearbeiten. Ich wollte eigentlich nur meine verbesserten Dateien herauslösen. Sprich meine Version der Dateien, die sich in der Morrowind,Tribunal,Bloodmoon bsa befinden.
 
OK also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du bereits ein eigenes PI mit Texturen gemacht, willst dir jetzt aber nicht die Mühe machen alles einzeln rauszusuchen.

Wenn das der Fall sein sollte brauchst du TES-Files wenn nicht habsch kein Plan was du willst :D
 
Ich jetzt verstehen wir uns...Wie gesagt, habe schon alle Files mit Tesfiles bearbeitet. Es funktioniert nur nicht bei den Morrowind,Tribunal und Bloodmoon Masterdateien. Habe die Dateien schon in leere Masterfiles bzw. leere Pluginfiles kopiert. Habe schon alle Daten aus den jeweiligen Dateien, die nichts mit Grafik oder Meshes zu tun haben, gelöscht. Habe das selbe auch schon mit dem Morrowind Enchanted Editor 0.91 versucht.. nada. Jedesmal wenn ich´s dann durch Tesfiles laufen lasse, holt der mir nur ein paar Sounddateien heraus. Es ist zum Verzweifeln.
 
Also aus den Masterfiles bzw den BSAfiles kann TES-Files nichts herausfiltern, wenn du sie schon in die BSAfiles gepackt hast, musst du diese wieder entpacken und dann neu herausfiltern. Was anderes fällt mir dazu nicht ein
 
  • Like
Reaktionen: Madwatz
Das ist leider nicht die Antwort, die ich hoffte zu hören...Mist, viel Arbeit vor mir liegt...Trotzdem schönen Dank, das du dich meinem Problem angenommen hast.