Construction Set Grafikbugs und Fehlerausgaben bei Schwänzen - HGEC und TES CS

Xcytress

Neuankömmling
Die Problembeschreibung

Ich arbeite so mir nichts dir nichts an einem Mod, bastel mir einen neuen NPC, setzte die Rasse auf "Khajitt" und wähle die Option "female" an. Jetzt geht der Spass los. Eine Reihe von beinahe gleichen Fehlermeldungen, meist gefolgt von einem katastrophalen Graphic-Bug (Schwanztexttur wird wild verzogen durch die ganze Umgebung gezerrt) oder, wenn mein PC gnädig ist bleibt der Schwanz ganz aus.

TailBug01.jpg

Was habe ich versucht?

- Geschlecht ändern um Fehler einzugrenzen -> Männchen sind unbetroffen
- Rasse auf alternative Rasse mit Schwanz (Argonier) ändern um Fehler einzugrenzen -> Fehler taucht auf, nur bei Weibchen
- Ingame Prüfung -> Fehler auch Ingame
- nur meine neu erstellten NPCs sind betroffen, Vanilla NPCs sowie durch andere PIs hinzugefügte NPCs bleiben Fehlerfrei

Der Stand der Dinge

Trotz wiederholter installation meiner Bodymods sowie verschiedener Versionen und Bugfixes (erste Vermutung war Fehler im BodyMod) blieben unerfolgreich. Umstellung auf andere Rassen zzgl wiederholtes laden/speicher kombiniert mit aktivieren/deaktivieren (mod deaktivieren und reaktivieren um ihn neu zu laden) brachten keine änderung. Sobald ich die rasse auf Khajiit oder Argonier ändere und der neu erstellte NPC dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden soll, gibts Ärger!

Hardware / Software / PIs & Mods

- Windows 7 Ulti 64Bit
- AMD X4 mit 3,4GHz
- ne olle GTS250er Graka (1024 MB RAM)
- Razor Lycosa & Mamba als Steuerung
- 4GB DDR3 RAM (1333MHz, CL7)
- 32" und 22" Monitore (beide an der GTS250)
- 550W Netzteil (BeQuite)

- Ich benutze HGEC als BodyMod, Tabaxi Race, neue Texturen für Khajiit, Argonier und Tabaxi
- OBSE und OMM werden nicht genutzt



Ich brauche dringend eure Hilfe, denn wenn ich den Fehler nicht in den Griff kriege ist mein Mod iwie für die Tonne. Oblivion neu installen möchte ich vorerst verhindern, da ich meine 60-70 Mods noch nicht wieder zusammen habe und grad dabei bin zu archivieren und neu zu ordnen. Zwangslöschung wäre also mit zusätzlichen Problemen gekoppelt.

Wenn wem das Problem bekannt ist oder mit der Fehlermeldung was anfangen kann, nur raus damit. Über die Forensuche lies sich (zumindest mit meiner Tag-Wahl) nichts brauchbares finden, da mein Problem recht spezifisch zu sein scheint.

Greets, Xcy
 
Schön ausführlicher Post...aber in der Zeit, die du zum posten gebraucht hast hättest du auch über die SuFu das hier gefunden. Da gehts nämlich genau um dein Problem. Und ich zitier jetz mal Ganz frech DarkRuler
Du benutzt höchstwahrscheinlich das falsche Skeleton.
Öffne mal den NPC und geh auf das Feld unter dem Namen, wo so ein großer Button ist.

Da gehst du auf
Meshes\Characters\_male\skeletonbeast.nif

Diese NIF musst du nehmen.
Wenn du da nix hast, musst du zunächst deine Meshes.BSA entpacken. ;)

Hoffe mal das isses...sonst steh ich i-wie blöde da...dann schieb ichs auf Müdigkeit;)
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Xcytress
Irgendwie habe ich das mit den Stichworten und der SuFu wohl doch noch nicht ganz raus. Ich übe weiter =) :oops::lol:

Danke für die fixe Hilfe =) Problem ist soweit behoben! ;)

Greets, Xcy

@€dith: Den Tipp werde ich mir mal anschaun, das könnte zukünftige Probleme in ihrer Lösungssuche vereinfachen =P
 
Zuletzt bearbeitet: