Technik Grafik

Leron

Fremdländer
Erstmal Hallo an alle :)

Zock schon ziemlich lang die TES reihe und modde auch ziemlich gerne und bin durch zufall auf euer Forum gestoßen:lol:

Nun hab ich ne frage ..
Und zwar sind wir umgezogen und mein kleiner liebling (mein PC) hat das nicht ganz überstanden:cry: ....


Zock also auf den Arbeits-PC von meinem Vater bis ich mir nen neuen kaufen kann. Ich wollt nur wissen obs bei mir ne neue Graka auch reicht weil bin gewöhnt Oblivion immer auf ganz Hoch zu spieln mit netten Grafik-Mods schaut das dan sehr nice aus:p
Da der PC nun mir gehört darf ich eh rumschrauben und will mir nicht nochn neuen Computer kaufen also frag ich hier...

hier mein Rechner:

Intel Pentium Dual CPU E2140
1.60GHz
1,00GB Ram
Nvidia GeForce 6600 /256mb (meine erste Grafikkarte:roll:)

ZIEL sollte wieder die höchsten einstellungen sein+diverse Grafik+mods

lg:p
 
Und damit willst du Oblivion auf ganz hoch und mit Grafik-Mods gespielt haben? :eek:
Das wäre ja äußerst verwunderlich.

Was genau funktioniert denn nicht? Ich würde vielleicht einfach mal schauen, ob die Bauteile alle noch richtig sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: Leron
Laufen tut es ja:roll: aber nur auf mittel was eigendlich ja noch in Ordnung wäre aber muss ja sonst fast alles abschalten wie zB spiegelndes wasser,schatten usw...
Außerdem muss ich die Bäume ausblenden in der Weitsicht und irgendwie schaut jetzt alles so Mat aus:?


Mein vorheriger PC ist so ziemlich im *****.
Grafikkarte sowie Motherboard ist hin..
Meine 5GB Ram hätt ich noch würd aber auch nix bringen glaub ich mal.
Würd es reichen wenn ich mir ne 512mb Graka kaufe um es mindestens auf Hoch zum laufen zu bringen?

Hab wenn ich spiel momentan nur 35-40 fps in Räumen und draußen um die 29 im kampf ca. 24-27 kommt auf die umgebung drauf an.
 
Mehr kannst du von deinem PC auch beim besten Willen nicht erwarten... und wie zum Teufel hast du 5GB RAM in einen PC bekommen? oO

Eine 512MB GraKa würde Besserung verschaffen, aber lange nicht für viel höhere Einstellungen reichen.
Bei mir läuft Oblivion auf Mittel bis hoch:
Core 2 E6700 @2x2.66 Ghz
4GB RAM
ATI X1950XTX @512MB

Ein neuer PC wäre imho die beste Lösung, wenn sogar das Motherboard kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leron
Ich frag mich alle, was ihr für Probleme habt? Ich hab 2 GB DDR-400 RAM, einen DualCore 3 GHz Prozessor und eine 256 MB GraKa, und spiele Oblivion auf Höchsten Details, ohne Ruckler ;)
 
Ich frag mich alle, was ihr für Probleme habt?
Zuviele gleichzeitig laufende Threads ?

Einzeln zwar sehr schnelle aber nicht zueinander passende Hardwarekomponenten -> schlecht aufeinander abgestimmte Komponenten ?

Ohne geringe Ruckler, gehts zwar auch bei mir nicht, aber sonst steht alles auf höchster Stufe

AMD Athlon LE 1620
2 x ATI Sapphire Radeon X 1950 Pro
2.5 GB Ram
 
Zuviele gleichzeitig laufende Threads ?

Einzeln zwar sehr schnelle aber nicht zueinander passende Hardwarekomponenten -> schlecht aufeinander abgestimmte Komponenten ?

Ohne geringe Ruckler, gehts zwar auch bei mir nicht, aber sonst steht alles auf höchster Stufe

AMD Athlon LE 1620
2 x ATI Sapphire Radeon X 1950 Pro
2.5 GB Ram

Und noch jemand der zufrieden ist mit seiner Ausstattung:

AMD Sempron 2.800
Geforce 7900 GS mit 512 MB
2 GB Arbeitsspeicher

Grafik hoch (nur) weil sonst schafft er ohne massive Ruckler die UL-Mods nicht
 
Hab mal was zu HDR und BLoom.

Anmerkung damit beide Shader auch geknippst werden können habe ich Fraps benutzt. Denn drucken aus Oblivion, druckt nicht den Shadereffekt mit.