Technik Grafik verschönern!

Kommando1

Fremdländer
Hi,8)
Gibt es eine möglichkeit bei Oblivion die Grafik zu verschönern?:huh: So wie bei der XBox 360.
Mein System müsste es schaffen:Q6600 @ 2,4Ghz
Gforce 8800 GTX
3GB Ram.
 
es gibt athmosphäre mods die das ganze verbessern zb:
Natural Environments (besseres wetter, lybellen fliegen rum)
Quarls Texture Pack (neue hochauflösende texturen)
Bomrets Texture Pack (neue hochauflösende texturen)
Lights Out (nachts gehen alle lichter aus)

einfach ma googeln oder sufu benutzen
 
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6.: Mods zur Verbesserung der Athmosphäre
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...und folgende Mods können die Performance (teils sehr gering, teils extrem) verschlechtern, dafür sieht das Spiel dann aber auch besser aus:


Bomrets detallierte Normal Maps verbessern die Grafik enorm und bringen dabei sogar noch Performance dazu. Unbedingt ausprobieren.

Better grass texture without tiling, entfernt die seltsamen "Schatten" bei den entfernten Landtexturen. Senkt die Performance nicht merklich.

Landscape LOD Texture Replacement verbessert die LOD-Texturen, ist auch bei alten Systemen empfohlen, da es kaum Frames kostet und einfach gut aussieht.

Landscape LOD Normal Fix verbessert die Normals bei LOD-Texturen.

Teil 1 und Teil 2 von Zacharots LOD Textures, die die LOD-Texturen extrem verbessern. So sieht das weiter entfernte Land fast genauso aus, wie das direkt vor einem. Erstmal das Landscape LOD Texture Replacement ausprobieren, wenn ihr es dann immer noch hässlich findet, könnt ihr das hier versuchen. Senkt die FPS natürlich extrem.

Harvest [Containers] bewirkt, dass man Behältern wie Truhen und Kisten von außen bereits ansieht, ob sie leer oder gefüllt sind.

Realistic Flora verbessert die Texturen von Pflanzen, die man aufnehmen kann.

Harvest [Flora] bewirkt, dass man Pflanzen ansieht, ob man sie abgeerntet hat oder nicht.

Quarl's Harvest bewirkt das gleiche wie Harvest [Flora], nur extremer, siehe Screenshots.

Almost Everything Visible When Distant (AEVWD) sagt eigentlich schon alles im Namen. Fast alles ist aus der Distanz sichtbar. "Verbraucht" mehr Frames als "Tamriel VWD", da wirklich so gut wie alles aus der Entfernung zu sehen ist (keine Menschen und Tiere etc., nur Häuser, Dungeons etc., versteht sich). Frisst bei meinem System sehr viele Frames, bei den meisten anderen Systemen verschlechtert sich die Framerate aber nur sehr wenig bis gar nicht.

Tamriel Visible When Distant ist eine Art abgespeckte Version von AEVWD, "nur" 40 Objekte sind dann aus der Entfernung sichtbar. Im Gegensatz zu AEVWD zerrt Tamriel VWD NICHT an der Framerate, also auch empfehlenswert für schwächere Systeme.

Illumination Within bewirkt, dass nachts die Fenster bis zu einer gewissen Uhrzeit leuchten. Optional mit Lichtquellen, die auch die Umgebung beleuchten oder gar mit Fensterläden. Die Performance wird nicht allzu stark angegriffen.

Das Window Lightning System bewirkt das gleiche wie Illumination Within, ist nur Hardware-schonender.

Cities Alive At Night bewirkt, dass man die Lichter aus Illumination Within auch außerhalb der Städte sehen kann.

Visually Enchanted Weapons bewirkt, dass man Waffen von außen ansehen kann, WAS für eine Verzauberung sie haben.

Natural Environments bewirkt, dass Wetter- und Umgebungeffekte realistischer aussehen. Auch für schwächere Systeme geeignet und empfohlen, siehe Screenshots.

Außerdem gibt es viele Sound-Mods, die die Sounds von Oblivion stark verbessern und erweitern, wie z.B. Atmospheric Oblivion 1.0 oder Weather Inside. Weather Inside ist noch eine Besonderheit, da dadurch sämtliche Wettereffekte wie Wind, Regen oder Donner innerhalb von Häusern oder auch Dungeons zu hören sind.

Open Cities Complete "öffnet" alle Städte, das heißt, sie sind keine seperaten Cells mehr sondern gehören zum Rest von Cyrodiil dazu, ergo: keine Ladezeiten mehr beim betreten von Städten und ein dickes Athmosphäre-Plus. Das die FPS durch diese Mod stark zurückgehen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. VORSICHT: Nicht kompatibel mit Bananasplit's Better Cities!

Unique Landscapes ist ein Projekt, dass sich mit der Verbesserung sämtlicher Landschaften in Oblivion beschäftigt. Die Landschaften werden somit nicht nur schöner, sondern vor allem viel, viel abwechslungsreicher. Die Performance leidet, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht oder nur wenig. Bei entsprechenden Einstellungen, versteht sich. Wälder werden 'waldiger', Sumpflandschaften 'sumpfiger' und überall in Oblivion lässt sich eine Besonderheit finden. Kein Ort sieht aus, wie der andere.

Bananasplit's Better Cities ist das Gegenstück zu Unique Landscapes. Die Mod bewirkt das gleiche, nur dass die Städte ansehnlicher und weitaus detaillierter werden. Die Performance leidet, zumindest auf meinem System, nur wenig. VORSICHT: Nicht kompatibel mit Open Cities!

Quarl's Texture Pack 3. Diese Mod erstellt das gesamte Spiel, zumindest was Texturen angeht, quasi neu und hebt es auf den absolut neuesten Stand der Technik. Besser geht es, soweit ich weiß, zumindest bei Oblivion NICHT. Die neuen Texturen sehen extrem gut aus (siehe Screenshots), die Framerate sinkt aber, zumindest auf meinem MidRange-System, nicht besonders stark, mit 10-20 FPS jedoch nicht so stark, wie es zu erwarten wäre. Das kann aber selbstverständlich, sowie alle anderen Performance- und FPS-Änderungen von System zu System stark variieren. Da die Texturen sehr viel Platz verbrauchen ist das Paket (mit Patch) über 2 Gigabyte groß, man sollte sich also auf eine lange Downloadzeit einstellen. Das Ergebnis ist aber (als wäre das Oblivion nicht ohnehin schon) atemberaubend.

Quarl's Depth of Field erzeugt eine Art Tiefenunschärfe, am besten zu erkennen auf einem Screenshot. Auf höchsten Einstellungen sieht das ganze dann fast aus wie ein gerendertes Bild oder ein Animationsfilm, Depth of Field hat bei mir die Performance sogar verbessert, also sollte man es auf jeden fall ausprobieren. Bei den meisten anderen Systemen wird die Framerate aber um 7-10 FPS verschlechtert. Wie gesagt, einfach ausprobieren.
Die Mod erstellt, genauer gesagt, eine riesige Kugel um den Spieler herum, die den Refraction Shader benutzt, der auch beim Unsichtbarkeitseffekt und bei Oblivion-Toren verwandt wird. Das frisst bei vielen viel Performance, bei einigen, wie bei mir, gibt es aber Frames dazu, aus Gründen, die ich nicht wirklich verstehe.

Real Lava verbessert die Lava-Texturen. Kann die Performance in Oblivion-Ebenen leicht senken, ist aber einen Blick wert.

Improved Facial Textures und Improved Argonian Facial Textures verbessern die Gesichts-Texturen aller Standard-Rassen von Oblivion. Sieht sehr realistisch aus, kostet aber in bevölkerten Gegenden ein paar Frames.

Improved Argonian Body Textures verbessert zusätzlich die Körper von Argoniern, macht aber nur Sinn bei Leuten, die selbst Argonier spielen, sonst bekommt man ja eher selten Argonier ohne Kleidung zu sehen.

Slof's Dremora Textures verbessert, wie der Name schon sagt, die Dremora-Texturen. Funktioniert auch mit Mods, die Dremora als spielbare Rasse bereitstellen.

Slof's Horses verbessert, wie auch der Name schon sagt, die Pferde-Texturen. Die Performance sinkt nur sehr geringfügig, ist also für alle mal einen Blick wert, die ein Bisschen Abwechslung suchen.

Außer den genannten Mods gibt es noch jede Menge anderer Mods, die allesamt die Texturen der Waffen, Rüstung, Kleidung und aller anderen Items verbessern. Einzeln installiert senken sie die Performance nur geringfügig, installiert man alle der genannten Mods, kann das schon größere Auswirkungen haben.

Alle von mir genannten Textur-VERBESSERUNGEN sind Teil des Oblivion Texture Overhaul, ein paar habe ich nicht genannt, ihr könnt da ja gerne mal stöbern, es gibt z.B. eine Alternative, verbesserte Lava-Textur uvm.

Dazu noch das: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=15908
 
Hi,
kann mir mal jemand einen Link zu Streamline geben, ich Sauge grade QTP3 Redimized und wollte für den fall der fälle vorsorgen. Und kann man Streamline auch nach ROO laden oder muss man vorher?
Und noch was. Wenn ich das ROO living economi DV SI Patch aktiviere kann ich Oblivion nicht Starten, weis wer wieso?
Das wars erstmal
 
Hallo Kommando1,

hast du denn Shivering Isles installiert?

Falls nicht, darfst du ROO living economy DV SI Patch nicht aktivieren.
 
Ja hab ich, ich habe auch alle anderen ROO Sachen aktiviert nur wenn ich living eco aktieviere gehts nicht.

Hiho,

der LivingEconomy SI Patch funktioniert nur in Verbindung mit dem LivingEconomy. Der Patch ist abhängig von der Hauptdatei. Ich vermute, Du hast die Hauptdatei entweder gar nicht geladen, oder nicht davor. :)

GreeZ,
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Oh man da hät ich auch selber draufkommen können:roll:
Habe LivingEconomy vergessen reinzutun. Jetzt sind nur noch ein paar meiner oben stehenen Fragen offen.;)
 
ahm... QTP und Streamline zu installieren wäre ziemlich widersinnig. Was Streamline an Grafikqualität reduziert, holt QTP nicht mehr raus. Im Gegenteil. Die Kombi sähe mindestens seltsam aus.

Wenn man genug Leistung über hat, QTP, wenn man zuwenig Leistung hat, Streamline. Wenn es für QTP nicht reicht, QTP weglassen.

QTP mit G80 könnte gehen. Kommt drauf an, was man sonst noch so installiert, und wie man vom Stil her spielt. Wer im Third Person View mit drei Companions in fantasievollen Non-Vanilla-Kostümen reisen möchte, lässt es lieber gleich, wenn er keine Dia-Show möchte. Wer ohne Companions und/oder überwiegend im First Person View spielt, kann auch mit einer GT noch ganz gut zurechtkommen, wenn er nicht gerade einen 30Zöller befeuern will.
 
Hallo
Die tessource.net Links funktionieren nicht!
Gibt es alternative Links?
Ich würde gerne AEVWD saugen (Um zu spielen benötigt man ja die Originalversion).
Gruss Rudi
 
Hallo
Die tessource.net Links funktionieren nicht!
Gibt es alternative Links?
Ich würde gerne AEVWD saugen (Um zu spielen benötigt man ja die Originalversion).
Gruss Rudi

Hiho,

die neue Adresse tesnexus.com ist da Dein Freund und Helfer. Hier findest Du AEVWD.

Leider weiss ich nun nicht, ob die gelinkte Version deutsch ist. Zur Not einfach mal suchen auf dieser Seite.

GreeZ,
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Ich brauche bitte die Original AEVWD

Hallo
Erstmal danke für den Link.
Die Mod von tesnexus ist eine Erweiterung von AEVWD.
(Illuminated Almost Everything VWD).
Laut Readme muss vorher die Originalversion AEVWD installiert werden.
Ohne derer funktioniert keine Erweiterung.
Weiss vielleicht jemand, wo es die Original AEVWD ausser bei tessource.net zu downloaden gibt?
Gruss Rudi

Edit:
Habe die Originalverion auf tesnexus gefunden. Sie lautet:
"Almost Everything VED" und ist von igerup
 
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