Construction Set Grafik-Problem mit Mod-Ressource

Amrazul

Reisender
Hallo Leute!

Ich habe mir kürzlich das Meteoric Iron Weapon Ressource-Pack gedownloadet und fand, das der 2-Händer als 1-Händer besser wäre, also hab ich im Cs den Ding ne neue ID gegeben, die Führung der Waffe auf BladeOneHand gesetzt, das schwert ins Spiel eingefügt und ausgerüstet. Dann hielt mein Char das schwert im Inventar erst in der Hand, dann, nach dem schließen des Inventars ,war das Schwert auf dem Rücken (wie ein eingesteckter 2-Händer halt...) und die Hand meines Chars war leer.

hier mal ein paar screens von dem ganzen...
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Liegt das an der Mesh, oder muss ich noch mehr ändern ausser der Waffenführung? Schonmal Danke an alle im vorhaus...
 
HI,

da muss ich dich entaüschen. Das kannst du nicht einfach machen den Zweihänder zum Einhänder machen, das geht mit allen Waffen nicht. Das liegt an den meshes. Du musst wohl das Schwert als Zweihänder lassen.

mfg barney
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Zusätzlich zu der Änderung im CS musst du mal die Nif Datei mit NifSkope öffenen. Links solltest du dann die Block List sehen (fals nicht , mal F2 drücken). Dann steht da irgendwo ein Eintrag der NiStringExtraData heißt. Da müsste jetz BackWeapon daneben stehen. Klick da doppelt drauf und schreib da "SideWeapon" rein. ( ohne " und groß und klein Schreibung beachten)

Dann speicherst du den Mesh ab und dann schau mal obs geht. Bin mir jetz nicht sicher. Mach zur Sicherheit ne Kopie vom Orginal Mesh.
 
Ja, das mit Nif-Scope sollte so richtig sein. Ich habe auch mal einfach im CS auf OneHand umgestellt und das Schwert hing dann auf dem Rücken. Wenn ich damit aber zugeschlagen habe, hat es trotzdem den Schwertschaden zugefügt^^ Ich hatte also ein unsichtbares Schwert:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
imho ein sehr wichtiger Thread, da viele Leute nicht wissen wie sowas geht, Feedback obs funktioniert wäre nicht schlecht;)

mfg
D
 
Du formulierst das so, als ob man sowas wissen MÜSSTE^^. Nagut, aufgrund deiner bitte nach nem Feedback, es funzt. Bei der gelegenheit bedanke ich mich nochmal bei euch.

MfG Amrazul
 
Zuletzt bearbeitet: