Projekt Gondorianische Rüstungen und Waffen

Die Rüstung gefällt mir ziemlich gut. =) Wie viele Polygone hat die circa? xD
Also das Modell des Brustpanzers und alles was dazu gehört (Beine, Umhang) hat etwa 19.000 Polygone. Die Polygonzahl für eine volle Ausrüstung mit dem Brustpanzer wird sich auf etwas unter 30.000 aufsummieren. Zum Vergleich, eine volle Skyrimrüstung kommt nur selten über die 10.000, üblich sind glaube ich etwa 8.000. Dazu kommen noch hohe Texturgrößen wie 3072x3072 für den Brustpanzer (ohne Umhang, ohne Beine). Ich versuche zwar eine so weit es möglich ist effiziente Rüstung zu erstellen, ziehe aber die Qualität eindeutig vor. Solange aber niemand auf die Idee kommt eine ganze Armee damit ausgerüstet aufzustellen, sollte es keine Performance Probleme geben.
 
In der Tat, sehr beeindruckend...

Willst du in erster Linie die Rüstung wie in der Rückkehr des Königs gezeigt möglichst genau nachbauen oder orientierst du dich eher daran, um deine eigene Version umzusetzen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass du ein kräftigeres Blau anstatt der schwarzen Montur verwendest. Außerdem - was ist mit dem Tuch über dem Mund? Wenn du das noch dazunehmen willst könntest du vielleicht den Teil der Dunklen-Bruderschafts-Rüstung aus Skyrim entsprechend abändern. Versteh mich aber nicht falsch, sieht auch so verdammt gut aus. :)
 
WOW ich liebe diese Mod!!!!! ich bin ein richtiger HDR fan da kommt die genau richtig. aber eine frage weiß jdm wie man patches erstellt z.B für Skyrim Redone es wäre schade diese Rüstung nicht nutzen zu können ;)
 
Ich denke, dass die Mod damit funktionieren wird und die Patches für die anderen Mods nur zu Balance Zwecken sind. ^^
 
Ich habe da erlich gesagt nicht so viel Ahnung vom CK und von Mods im Allgemeinen. Ich werde da ein paar Leute konsultieren die es besser wissen.



@Numenorean Ich versuche die Rüstung schon so detailgetreu und genau wie möglich zu machen. Manchmal geht es aus technischen Gründen aber nicht, manchmal stelle ich erst im Nachhinein fest, dass es in der Vorlage anders ist und es zu ändern wäre zu viel Arbeit oder aber es fällt mir gar nicht auf. Das mit dem Blau vs. Schwarz fällt da tatsächlich unter ersteres: Ein richtiges Schwarz als Textur kriegt man nur schlecht hin und wenn dann noch Farbverfälschungen aufgrund von Texturkompression auftreten (am schlimmsten bei Schattierungen) kann man es zumindest in Skyrim gleich in die Tonne kloppen, da habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich da an ein Kleidungsstück, welches wirklich schwarz sein sollte. Ingame sah es dann aber aus, als ob es grün-rot gefleckt ist >_
 
@Numenorean Ich versuche die Rüstung schon so detailgetreu und genau wie möglich zu machen. Manchmal geht es aus technischen Gründen aber nicht, manchmal stelle ich erst im Nachhinein fest, dass es in der Vorlage anders ist und es zu ändern wäre zu viel Arbeit oder aber es fällt mir gar nicht auf. Das mit dem Blau vs. Schwarz fällt da tatsächlich unter ersteres: Ein richtiges Schwarz als Textur kriegt man nur schlecht hin und wenn dann noch Farbverfälschungen aufgrund von Texturkompression auftreten (am schlimmsten bei Schattierungen) kann man es zumindest in Skyrim gleich in die Tonne kloppen, da habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich da an ein Kleidungsstück, welches wirklich schwarz sein sollte. Ingame sah es dann aber aus, als ob es grün-rot gefleckt ist >_

Ah, das mit den Texturen wusste ich nicht. Wie gesagt, dieses Blau ist imo optisch auch die beste Alternative, erinnert mich an diese Rüstung (2, 3) Faramirs, auch wenn man sie im Film glaube ich kaum eine Sekunde lang sieht...
 
Ich find's jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Schließlich ist dieses Blau ja nicht total hässlich/unpassend. =)
 
Gondorischer Brustpanzer und Brustpanzer der Wache der Zitadelle (die deutschen Namen werden echt schlimm :lol:):



@Numenorean Ja, das Blau war meiner Meinung nach noch am passendsten. Der Rock der normalen Rüstung hatte im Film z.B. auch einen leicht blauen Ton.
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Da sieht jetzt die Textur des Kettenhemdes/der Kettenhose (gibt's das? xD) etwas komisch aus. Ansonsten ist diese Rüstung aber auch ziemlich gut gelungen. ;D