Vorstellung Gold Adjustment

Terry

Abenteurer

Darf ich vorstellen? :-D
Gold Adjustment 1.13.1 by TheNiceOne

Habe diese Mod gerade im bethsoft-Forum gefunden.
Ich finde sie sehr vielversprechend kann sie aber gerade noch nicht testen.
Hab versucht mich bei der Präsentation an den Original-Thread zu halten.

Du möchtest einstellen wie viel Gold du in verschiedenen Situationen bekommst?

Dü möchtest doppelt so viel Gold von Questbelohnungen bekommen, aber halb so viel beim looten?

Oder villeicht willst du mehr Gold beim Taschendiebstahl bekommen und das jede Goldmünze zehn Gold wert ist?

Du möchtest das Händler dir insgesamt mehr oder auch weniger Geld geben?

Du möchtest dass Händler dir immer den korrekten Wert geben, ohne jemals wieder den Feilschenslider zu benutzen?

Du möchtest die Anzahl von wichtigen Items erhöhen, sodass es eine Belohnung ist welche zu finden?

Wenn du dir eine der Fragen mit Ja beantworten konntest solltest du diese Mod zumindest testen.

Beschreibung

Diese Mod umgeht komplett das Feilschmenu - sodass du nie wieder den Slider einstellen musst. Stattdessen werden die Kauf- und Verkaufspreise automatisch eingestellt, basierend auf ini Einstellungen, des Spielers & des Händlers Handelsgeschick und der Neigung des Händlers zu dir.
Du kannst den Radius der Händler einstellen. Du kannst das Spiel schwieriger machen indem du einstellst das die Händler dir nur 0-40% des Basispreises geben werden, oder einfacher indem du einstellst das sie immer 100% geben oder irgend einen Wert dazwischen.
Die Mod kann ausserdem das Goldeinkommen im Spiel erhöhen oder verringern. Wenn der Spieler einen Container oder eine Kreatur durchsucht, wird das vorhandene Gold weniger oder mehr sein, abhängig von den Einstellungen in der Ini.
Wenn der Spieler Gold durch etwas anderes erhält (Verkauf, in Dialogen, aufnehmen von Goldmünzen, oder sonstigem) kann die Mod dieses verringern oder erhöhen, abhängig von der Ini. (Anm. meinerseits: Ja solangsam glaub ich diese Ini is wichtig:lol: ) Falls du denkst Questbelohnungen sind zu niedrig, verändere "dialogAdjustment" auf 200, und jede Questbelohnung wird effektiv verdoppelt.

Die Mod kann die Anzahl von wichtigen/verzauberten Gegenständen die gefunden werden kann verringern. Durch das setzen von "ringAdjustment" auf 30, wirst du nur noch 30% der normalen Anzahl an verzuaberten Ringen finden.

Schlussendlich richtet die Mod ein Auge auf den Living Economy 65K bug und korrigiert ihn automatisch wenn er auftritt. Wenn du Living Economy nicht benutzt ist dieses Feature einfach ausgeschaltet.

Eine detaillierte Darstellung der Features findet ihr im Original-Thread

So und nun ->LINK<-

OBSE 18 Beta wird benötigt.

Kann die Mod gerade leider nicht testen. Also schreibt ruhig eure Eindrücke falls ihr sie testet.
Ich werde mir auf jeden Fall anschauen ob ich die Mod übersetzen kann, und wenn es nur für mich allein ist xD, aber erst wenn ich selbst sie getestet habe. Es sei denn eure Eindrücke sind durchweg positiv und Bedarf besteht.

Schöne Grüße

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diese Mod schon länger und bin sehr zufrieden damit. TheNiceOne Qualität eben.

Sehr gut ist natürlich immer, daß die Mod konfigurierbar ist. Durch das schöne omod skript kann man jedoch schon fast alles bei der Aktivierung des omods einstellen.

Es wird bald eine neue Version kommen mit der hoffentlich letztendlichen Vernichtung des 65K Bugs von Living Economy:)

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Modifikation
 
  • Like
Reaktionen: Terry
Vielen Dank für deinen Eindruck :)

Mit welchen Mods benutzt du die Mod?
Ist sie kompatibel mit FCOM?
Wo in der Ladereihenfolge sollte sie geladen werden?
Möchte sie unbedingt testen habe aber Bedenken wegen FCOM.
Never change a running System ;)

Schöne Grüße

Terry
 
Ich nutze sie mit FCOM und es funktioniert:)

Ladereihenfolge habe ich mit BOSS gemacht. Bin leider nicht an meinem privatem PC aber ich denke wichtig ist nur nach Living Economy

aber wie gesagt BOSS;)
 
Ok dann wird sie nachher getestet.
BOSS mag ich nciht da es bis auf die FCOM-Reihenfolge kaum Mods die ich nutze beinhaltet, ist ja auch für englische mods gedacht.
Da brauch ich länger um die für BOSS unbekannten Mods einzusortieren als mal eben verschiedene Posis zu testen:lol:

Schönen Gruß

Terry
 
Huch, das hab ich total übersehen, seit welcher Version denn? Stand aber nicht in den Changelog im Bethesda-ForumsThread. ;) Wird natürlich gleich mit geändert
 
Gold Adjustment wird nun unter neuem Namen weitergeführt

Enhanced Economy


zusätzlich zu den Features von Gold Adjustment gibt es:

- kein 65K Bug
- Kompatibler verglichen mit Living Economy, da
- funktioniert mit allen Händlern (von allen zusätzlichen Mods)
- funktioniert auch noch mit zuvor geladenen Mods, die die Kauf/Verkauf Dialoge ändern
- Verändert sehr wenig an den Vanilla Kauf/Verkauf Aktionen
- funktioniert mit und ohne Shivering Isles
- Verfügbares Geld der Händler schwankt während des Tages unabhängig von Spieleraktionen

Diese Modifikation ist zu 95% fertig und wird Ende der Woche veröffentlicht:)
 
  • Like
Reaktionen: Terry
Das hört sich ja super an.

Wird weiterhin alles über die ini eingestellt bzw über omod-skript?
Oder wird es dann auch Ingame einstellbar sein?

Schönen Gruß

Terry
 
Ich denke wie bei Gold Adjustment auch über INI bzw. Omod Skript.

Gott sei Dank ist TheNiceOne in diesen Dingen ja sehr vorbildlich (FCOM, MMM etc. OMOD Skripts:))
 
Ist bereits übersetzt und an TheNiceOne geschickt. Sobald er es in seinem Nexusthread geuppt hat werde ich den neuen Thread aufmachen.
Die meiste Arbeit waren die Readme und die Ini zu übersetzen :D

Achso das Omodskript ist noch auf englisch wird aber sobald wie möglich natürlich in übersetzter Form nachgereicht.

Schönen Gruß

Terry