Suche "God"-Modus ? ...nein Danke ! ...aber sterben will ich auch nicht !

FROSTY10101

Bürger
Mich nervt es, dass, wenn man im Spiel stirbt, praktisch aus dem Spiel fliegt, und dann jedesmal den letzten Spielstand neu laden muß.

Den "God"-Modus möchte ich aber auch nicht verwenden, da mir das zu blöd ist, dann immer bei vollen Kräften zu bleiben.
Ich möchte im Kampf, schon in die Knie gezwungen werden, aber nicht auf diese Weise sterben, dass man das Spiel neu laden muß.

Meine Frage ist nun, ob es einen Konsolenbefehl gibt, oder eine Mod, bei der man im Kampf praktisch kurz vor dem Tod steht, aber sich dann doch wieder erholt.

Wenn man den Begleiter "unsterblich" macht, erlebt dieser ja das Selbe.
Auch er wird geschwächt, bis seine Lebenspunkte fast bei Null sind, aber er erholt sich wieder.

Per Script lässt sich das bestimmt machen.
Bei den begleitern kommt das allerding nur durch die CK option Essential.

Aber ich würde vllt so eine Mod auch begrüßen.
Naja kommt drauf an wie sie gemacht ist.
Obwohl es schon recht seltsam wäre, denn so könnte man gegen JEDEN feind gewinnen.
Und ich bräuchte mich nicht mal anstrengen, weil ich weiss meine energie lädt sich kurz vor dem Tod wieder auf.

• Like
Reaktionen: FROSTY10101
Im grunde schon.... obwohl irwie kein Schwierigkeitsgrad richtig herausfordern ist.
Für mich sterben die gegner irgendwie immer zu schnell.
Drei schläge und sie liegen auf'm boden!

Mit dem Konsolenbefehl "Toggle immortal mode" stirbt der Spieler nicht wenn seine Lebensenergie auf 0 gesunken ist, alles andere bleibt aber normal.

Außerdem kannst du den Befehl "setessential" an dich selbst anwenden also "setessential 00000007 1", dann solltest du zwar in die Knie gehen aber kurz darauf
mit voller Lebensenergie wieder aufstehen.

Meiner Meinung nach sind beide Befehle nicht zum Spielen geeignet (und buggy) aber ich wollte sie dir auch nicht vorenthalten. ;)

Auf die Schnelle habe ich dann diese Mod gefunden: SM Essential Player

Habe die Modifikation mal ausprobiert...
also ist schon recht cool mit dem geist.

Dumm nur das anscheind einige Helme einen Clippingfehler mit den Haaren bekommen,
wenn man wieder in fleischlicher gestalt ist!
Und ich habe dann mal per Zauber zum Essential Only Mode gewechselt.
Als ich dann von Weißlauf richtung kyneshain geritten bin
(über die Brücke bei der Honigbrauerei)
habe ich kurz vor diesen zwei türmen mit der schmalen brücke einen CTD bekommen.

Kann aber auch sein das man vllt besser nen neues spiel beginnt...
Werde das aber noch ausgiebig testen!

EDIT:
Okay wenn man in einen anderen Modus wechseln möchte sollte man erst Disable wählen
Danach den zauber nochmal wirken und dann kann ein anderer Modus gewählt werden!

Ich weiss auch nicht genau ob es ein Fehler ist (mehr oder weniger),
aber ich musste ein weiteres mal mit Delphine zu dem Drachengrab bei Kyneshain und kämpfen.
Was wohl zustande kam, dass diese Quest der HQ noch nicht abgeschlossen war!
Das war aber bisher auch die einzigste Quest die mir aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Vielen DANK!

Werde das nun mal mit dem Konsolenbefehl testen.
Mal schauen, ob sich damit Bugs zeigen.
Hoffe ja nicht.

Wenn man stirbt, und dann neu laden muss, besiegt man den Gegen auch irgendwann.
Daher ist mir dass, mit dem Konsolenbefehl, oder der Mod, viel angenehmer.
Deshalb spiele ich nicht weniger unbedacht, und kämpfe trotzdem hart.

Außerdem muss ich das nun auch erst mal testen, ob es überhaupt Sinn macht.
Kann ja gut sein, das der Gegner ständig weiter auf mich einschlägt, wenn ich erstmal in die Knie gegangen bin.
Dann erhole ich mich nie, und der Konsolenbefehl rettet mich dann auch nicht mehr. :D

Ja das ist bei der mod noch recht komisch......
wenn man im Essential/Ghost/Hardcore Only Mode in die knie geht,
stecken die gegner die waffe weg und gehen weiter.
Nur leider bin ich immer viel zu schnell wieder aufgestanden und die gegner sind dann sofort wieder auf mich los.
Entweder darf man die Maus keinen millimeter bewegen oder es muss da an einer lösung gerabeitet werden.
Bei den Cheats würde mich mal dein test interessieren.

Also hatte mich mit drei Wachen geschlagen, und bin kurzzeitig in die Knie gegangen.

In der Zeit der Erholung, die nicht lange dauerte, sind die Wachen dann auf meine Begleiterin Lydia los.

Schlimm war es, als uns vier Werwölfe überfielen.
(Mod: Tales of Lycanthropy DV)
Da bin ich gar nicht mehr hochgekommen, so fertig war ich wohl.
Ohne den Konsolen-Cheat, wäre ich Tod gewesen.

So aber, raubten die mich aus.
Hatte keine Waffen mehr, und auch nix mehr zum Anziehen.
Sowas war mir noch nie passiert.
Nachdem ich geplündert war, zogen die weiter.
(Keine Ahnung, ob das Plündern, Bestandteil der Werwolf-Mod ist,
oder ein ganz verrückter Bug war, dass mein Inventar leer war, und ich ohne Rüstung, da kniete)

Die Erholungszeiten, sind also wohl extrem unterschiedlich.

hatte mal eine Idee hier gepostet, die auch in diese richtung geht!

Hi

ich fände es sehr cool wenn man auch mal nur KO gehen könnte und nach einiger zeit mit minimaler lebensennergie wieder aufwacht. Man hätte dann also die chance zuflüchten um sich zu erholen.
Zusätzlich wäre auch cool wenn man in der Zeit, inder man KO da liegt auch ausgeraubt werden könnte. Dannach will man seine Sachen bestimmt so schnell wie möglich wieder habe. Der Kampf mit dem Räuber wird also zu einer persönlichen "Sache" und das ganz ohne laden zumüssen.

cheers

So wie du das wiedergibst _basti hört es sich schon wieder richtig interessant an. Das wäre echt mal was.

jo ein vernünftiges K.O.- System wäre schon eine tolle Sache. Am besten auch eins das nicht immer greift, also eins bei dem man ab und zu KO gehen kann (vielleicht eine 30% Chance) und andernfalls halt richtig sterben kann.
Bei der essentialMod stört mich irgendwie dieser Ghost-Modus, beidem der alte Körper nach dem Wiedererwachen noch da liegt und das die Gegner trotzdem noch auf den Geist reagieren. Der reine essential-Modus lässt hingegen dem Gegner keine Zeit sich zu entfernen und man geht nur in die Knie.

Derzeit arbeite ich mich mal in Papyros ein. Allerdings glaube ich mit meinen Talenten (Häckeln und Singen) nicht wirklich eine lauffähige Mod hinzubekommen.

Skooma Gruss,
basti

Also ich finde die Sache mit dem Ghost-Mode, zumindest für ne Zeit ganz interessant. Mir kämen dazu noch die Ideen, dass man als Geist nicht automatisch ins Leben zurückkehrt, sondern zu einem Tempel oder etwas anderem passendem reisen muss um dort zurückzukehren. Alternativ könnte man sich auch entscheiden, z.B. eine Drachenseele, falls man denn noch eine zur Verfügung hat einzusetzen um sofort zurückzukehren. Wenn man bei einem Tempel zurückkehrt, müsste man dann halt zurück zu dem Ort, an dem die Leiche liegt, um seine Sachen zurückzuerhalten. Das wären so meine Ideen.

Also ich finde die Sache mit dem Ghost-Mode, zumindest für ne Zeit ganz interessant. Mir kämen dazu noch die Ideen, dass man als Geist nicht automatisch ins Leben zurückkehrt, sondern zu einem Tempel oder etwas anderem passendem reisen muss um dort zurückzukehren. Alternativ könnte man sich auch entscheiden, z.B. eine Drachenseele, falls man denn noch eine zur Verfügung hat einzusetzen um sofort zurückzukehren. Wenn man bei einem Tempel zurückkehrt, müsste man dann halt zurück zu dem Ort, an dem die Leiche liegt, um seine Sachen zurückzuerhalten. Das wären so meine Ideen.

Zockst du vllt WoW? Deine Idee erinnert sehr daran. Jedenfalls fände ich so etwas nicht sehr schön. Skyrim ist skyriml und kein WoW. Das würde den kompletten Spielspass zerstören, wenn man weiß dass man nicht sterben kann. Da strengt nan sich garnicht mehr an.

Mit "für ne Zeit ganz interessant", meinte ich, dass ich Skyrim wahrscheinlich nicht dauerhaft damit spielen würde, es aber für ne Weile oder für einen Spielstand ganz lustig/interessant fände. Ich hab mich im übrigen mit dem Ghost-Mode auf eine Option bezogen, die schon in der oben verlinkten Mod eingebaut ist und hab dazu Veränderungsvorschläge gemacht, die es nach dem "Tod" noch etwas komplizierter machen. Ansonsten, ich habe mal WOW gespielt, aber nie soviel und schon lange nicht mehr. Hat mich nie so sehr begeistert. Ich spiele die Mod gerade im Hardcore-Ghost-Mode und dadurch, dass das komplette Inventar dann leer ist, gibt es schon einen Anreiz, nicht zu sterben. Aber ich verstehe, wenn dir das nicht gefällt. Ich denke, dass ich auch nicht dauerhaft damit spielen wollen würde, aber mal zur Abwechslung fände ich es ganz nett.