GNAA! Skyrim stürzt ab, fährt hoch, dann stockt es!!

Lefuet006

Bürger
OOOkay!

Also, Skyrim und Steam gehen mir langsam richtig am a**** vorbei...:Bad::bong::headwall::mad:
Skyrim stürtzt zuerst alle halbe Stunde ab...DANN stockt es! Am liebsten bei Stadteingängen (z.B. Einsamkeit..), oder wenn ich
das Inventar öffne...Meistens atme ich tiiiiiief durch und öffne es einfach nochmal, aber so langsam könnte ich platzen...
Denn dadurch, dass es stockt, muss ich es NOCHMALUNDNOCHMALSTARTENVERD...:shock::ugly:
So langsam werd ich verrückt dabei! Nun, dann habe ich Freunde und bekannte gefragt, AAAAber: soziemlich niemand konnte mir sagen was mein Problem ist!
Anstatt einem normalen netten, neuen Thema, hab ich jetzt eine Beschwerde, was sollt ihr bloß denken! Naja:oops: trotzdem habe ich ein be***is****s Problem, den das Nervt wie (...)!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Entschuldigung für den Ausbruch oben...
PPS: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wie sieht es denn mit der Ladereihenfolge aus?
2) Mods können auch Konflikte untereinander erzeugen
3) An deinem System wird es wohl nicht liegen, oder wie viele Performacelastigen Mods hast du aktiv?
4) Wann lag denn der letzte lauffähige Zustand vor?

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
okay, no prob. verständlich.

also:
vermute dein VRAM deiner Grafikkarte ist zu voll. Hast du die entsprechenden Maßnahme dafür am laufen:

* aktuellstes SKSE drauf?
* aktuellsten ENBoost drauf?
* wieviele Grafikmods und welche (MODliste)?
* Loadorder der esm/esp?

Mit diesen angaben kann man dir dann evtl helfen..
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
hmm..

SKSE v 1.9.32
ENboost???
Grafikmods: 4, immer verschiedener änderungsbereich
normale mods: ca. 30
Loadordner: Skyrim.esm
Dragonborn.esm
Dawnguard.esm
Hearthfire.esm
Update.esm
aktive mods: ca. 20 von 30

danke, hoffe auf antwort

an Oblivion_Member

Ladereihenfolge? - Was meinst du damit?
ok - danke
hmm... so 6 ungefähr
Der letzte eben, vor 13 min.
EDIT: ok, ladereihenfolge, fällt mir grad ein: eehm, tja, grafikmods oben, der rest,
z.B.rüstungsmods oder mods wie Helms Klamm eher unten
dir auch danke, hoffe auch nochmal auf AW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Mods müssen in einer bestimmten Reihenfolge geladen werden, Oblivion_Member wollte wissen, wie deine Reihenfolge aussieht. Die Mods kannst du mit Boss oder einem Programm namens Loot ordnen lassen. Manche Mods können und dürfen nicht gleichzeitig laufen, andere wiederum laufen nur, wenn man alles beachtet hat (Patchs, die Mods zueinander kompatibel machen). Für dich ist es immer ganz wichtig, dass du die Beiträge, die unter den Mods stehen, genau durchliest und den Anweisungen folgst, sonst kannst du viel Ärger bekommen.

Dann gibt es Mods, die sehr scriptlastig sind, das bedeutet, es laufen viele Scripte im Hintergrund, so dass Skyrim arg anfangen kann zu ruckeln.

Was wir brauchen um dir helfen zu können sind folgende Infos:
- Welche Mods nutzt du? UND
- In welcher Reihenfolge werden sie geladen? (Bitte Screenshot machen, auf dem alle Mods in deiner momentanen Reihenfolge zu sehen sind)
- Welche ENB nutzt du?
- Rechnerinfos: Grafikkarte und RAM, damit geschaut werden kann, ob dein Rechner deinen gewählten Mods und ENB überhaupt Stand halten kann.

Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
dir auch danke, aber wie geht die SShot-funktion, ich habs immer nur über die steam-sshot func. gemacht.

UUND: wie mache ich die MODs kompatibel?- Das mit der ladefunktion. hab ich ja geblickt, visuale plugins oben, der rest unordentlich unten. Steam und Nexus + Ei der Zeit gemixt
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5450
Paket-v: 12.104.130328a-155864c-ATI
Catalyst-v: 13.4
Anbieter Advanced Micro Devices, Inc.
2D treiber-v: 8.01.01.1295
2D Treiberpfad: /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-v: 9.14.10.0969
OpenGL-funktion: 6.14.10.12217
AMD Vision Engine Control Center-v: 2013.0328.2218.38225

ENB: - Keine Ahnung was das ist..:blink:
RAM - kommt drauf an, was du meinst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Windows 7 ein Tool, es heißt Snipping Tool. Damit kann ich auf dem Desktop (oder wo auch immer im Windows-Bereich) Screenshots machen. Ansonsten müsstest du dir wohl ein Tool herunterladen, mit welchem du Screenshots erstellen kannst.

Die Reihenfolge für Mods sieht so aus:
• Patches für das Hauptspiel (Unofficial Patches, Run for your lives etc.)
• Locations (Unterkunftsmods)
• Grafikmods (CoT, ELFX, SMIM, SFO usw. inkl. SkyUI + RaceMenu - also auch Interface-Mods)
• Armor-Mods (Rüstungen inkl. Waffen)
• kleinerer Script-Kram (Footprints z.B.)
• größeres Script-Gedöns (e.g. Frostfall, RnD, W&C etc. - auch Follower-Mods wie z.B. UFO)
• Cloaks (Umhänge für Frostfall) - kann auch nach den Armor-Mods geladen werden.
• Overhaul-Kram (Requiem, SkyRe, ERSO)
• ggf. Reproccer und Bashed Patch

Ich hoffe, dies ist so richtig. Ich bin mal drüber gestolpert und habe es mir so abgespeichert.

Leider kann ich dir bezüglich LOOT oder BOSS keine Tipps geben. LOOT kenne ich noch gar nicht und BOSS habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit das letzte Mal benutzt. Ich spiele momentan nicht. Beim Nexus Mod Manager, ein Programm mit dem du Mods direkt von Nexus herunter laden und installieren kannst, werden dir im Reiter "Plugins" deine Mods in der momentanen Reihenfolge angezeigt. Genau davon brauchen wir einen Screenshot. Das sieht dann ungefähr so aus:
nmm-load-order.jpg

Es gibt viele Möglichkeiten, an deine Ladereihenfolge zu kommen. Ich habe hier den gewählt, den ich immer genommen habe, nämlich den Nexus Mod Manager. Installiere ihn und folge den Anweisungen, dann kommst du ganz schnell zu oben gezeigtem Bild "Plugin". Mache ein Screenshot davon und zeig ihn uns :)

Edit:
LOOT - Tool, dass per Knopfdruck für die richtige Ladereihenfolge sorgt
BOSS - Tool, dass per Knopfdruck für die richtige Ladereihenfolge sorgt, wenn es diese Mod bereits kennt
Nexus Mod Manager - Tool, mit dem man direkt per Knopfdruck auf der Seite Nexus Mods herunter laden und dann installieren kann. Auch Mods von anderen Seiten lassen sich damit installieren
ENB - Eine Grafik-Modifikation, die das Aussehen des Spiels verändert. Sie wird nicht wie normale Mods in den Data-Ordner installiert sondern landet direkt im Hauptverzeichnis von Skyrim


Ich bin zu lange raus, mehr Tools oder Programme fallen mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Deine Grafikkarte ist Mist, einfach ausgedrückt. Deswegen ruckelt es.
Mit welcher Auflösung und Details spielst du denn ?
 
Deine Grafikkarte ist Mist, einfach ausgedrückt. Deswegen ruckelt es.
Mit welcher Auflösung und Details spielst du denn ?

Kann hier Knichlicht nur zustimmen (zwar nicht direkt in der Wortwahl, aber fachlich absolut:) ).
Die gab es mit 512MB und 1GB VRAM, aber ist egal, die packt es einfach nicht und wird es nicht packen, egal was man versuchen wird.
Wie sieht es eigentlich mit CPU/RAM aus? Wenn hier nicht mindestens was relativ aktuelles (absolutes Minimum i3 und 4GB RAM) drinnen hast, ist da die nächste absolute Vollbremsung für die Benutzung von Mods.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Naja so hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Mist, tztztz. Das Problem bei dieser Karte ist, dass sie passiv gekühlt wird. Und wenn Du dann noch so viele Mods am laufen hast, dann wirds eng, verdammt eng und unter Umständen sehr heiß.
Wie ich gesehen habe, fehlt bei Dir der Unoffiziele Skyrim, sowie Unoffiziele Dawnguard Patch. Den solltest Du Dir holen. Und auf jeden Fall ne neue Graka. Ich z.B. habe eine Radeon 7700er Serie, aktiv gekühlt natürlich und die kommt unter Volllast nicht mal auf 40° Grad. Ne gute Graka macht schon was her.
Wieviel Arbeitsspeicher stecken eigentlich in Deinem Rechner?

Patch.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Joa. Die Grafikkarte ist zu schlecht für alle Grafikmods, die mehr als nur Essbesteck retexturieren. Besorge dir ENBoost, das sollte die Abstürze auf ein absolutes Minimum reduzieren, wenn nicht sogar ganz einstellen (war bei mir zumindest so, als ich noch eine HD 5770 hatte, also nur unwesentlich besser als deine jetzige).

Hier wird schön erklärt, was ENBoost macht und warum man es braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=N9WLTY9R_5Y
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
ZU -> Girli:

um die 700 GB, nix besonderes, davon sind 128 benutzt
-Oh, hab gopher schon abboniert, ich wusste nur nicht, dass er ENB vorstellt

Zu -> Knicklicht:

Auflösung: 1680x1050
Details: mittel, sichtweite personen ganz oben, der Rest in der Mitte

ach ja, ich brauch auchnoch, unofficial herthfire und dragonborn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grafikmods solltest Du da besser ganz verzichten. Und ansonsten probieren, wie weit die Details runter müssen, dass es für Dich spielbar ist.
Nur wie gesagt die Karte ist wirklich schlecht und da solltest Du echt langsam über eine Neue nachdenken.
 
Werd ich tun, dir auch nochmal danke,
aber bevor ich beim Jubiläum der ersten 20 Mods war, ging alles, ich hole grad alle unofficial patches und ENBoost

*Winke, winke, und Gruß an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen!!:hail::!::-D
 
Du musst nicht auf Mods verzichten, nur auf solche, die halt an der Grafik drehen. Also große Texturen einfügen, oder sonstige Details bis zum Anschlag aufdrehen.
 
ach ja, ich brauch auchnoch, unofficial herthfire und dragonborn, oder?
Du könntest dir auch den Skyrim Directors Cut herunterladen, dort sind diese bereits enthalten. Die aktuellesten Patches gibt es ebenfalls hier auf Scharesoft als Link zu finden, kann dir aber gerade keine Links posten, da über Proxy und so und Links ja ist nicht so einfach ;) Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
ZU -> Girli:
um die 700 GB, nix besonderes, davon sind 128 benutzt
Ähhh, ich glaube nicht, dass Du 700 GB Arbeitsspeicher hast. Du hast das jetzt mit dem Festplattenplatz verwechselt. Arbeitsspeicher, auch RAM genannt, kannst Du entweder 4 GB oder 8 GB haben. Z.B.

@Novem
Die 5770 hatte ich vor der jetztigen, aber Probleme hatte ich mit der auch keine. Lief alles rund. Ich musste sie nur tauschen, weil die Graka meinen Prozessor zu sehr eingebremst hatte.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher sind für mich dasselsb

Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher, d.h. die Daten sind nach einem Neustart nicht mehr vorhanden.
Der Festplattenspeicher ist ein magnetisches Speichermedium, auf denen Daten für einen längeren Zeitraum gespeichert werden können.

Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006