Construction Set Glühen bei Waffen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Also ich hab mal ne Frage wie Ihr euch sicher dneken könnt. SOnst hätte ich ja keinen Thread aufgemacht :roll:
Also wie kann man es machne das man so ein glühen um eine Waffe hat wie bie der Klinge von Almalexia? Da Ich glaube das das mitm normalen CS net geht würde ich mihc fruen wenn Ihr mir nen Link zu einem Tool ( am besten auch gleich ne beschreibung dazu ) geben könntet.
 
:oops: Ok tschuldigung. Werde mich ab jetzt WIRKLICH dadran halten. Und danke für den Link werd mir das mal angucken
 
Starmaster den Sinn von deinem Post habe ich nicht wirklich verstanden. Ich möchte keine Mods mit Partikelwaffen, sondenr ein Tool mit dem Ich selbst welche herstellen kann.
 
Da es ein solches Tool für lau nicht gibt, dafür aber schon reichlich fertige Waffenmods, solltest Du einfach ein solches laden.

Umgekehrt ist es nicht schwierig, mit NifSkope den Partikeleffekt aus einem Mesh herauszunehmen.

Dann bastelst Du dir ein nettes Quest, bei dem dein Char erst die Waffe ohne Effekt bekommt und das Ding später durch ein Skript gegen eine mit Effekt ausgetauscht wird.

So hast Du zwar kein Tool, aber ein passables Workaround.

EDIT: Das mit dem Mesh-verbiegen klappt bei mir schon ganz gut, aber mit den Skripten stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. :roll:

Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mmm das ist ein Argument :D dann mal dankeschön

PS. Hatte aber mal n Tool gehabt wo man das machen kontne hab mich damit nur nicht zurechtgefunden. WÜrde mich deshalb freuen wenn mir trotzem jemand n Link für son Tool Posten könnte mit beschreibung ^^

PPS. Kann mir bitte jemand n Link für ne Deutsche Anleitung für Nifskope geben? Ich komme damit nicht wirklich zurecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmm Ok aber das Englische nützt mir nichts da mein Englisch katastrophal ist xD
 
Beispielbilder: glühender Ebenerz-Stab

Wenn Du nur die Waffe zum Glühen bringen willst, ist das gaaanz einfach:
Nur die "Emissive Colour" von normal=Null raufsetzen.

Beispiel: Der "alte" Ebenerz-Stab, den ich mir gebastelt habe, weil der "neue" mit MW-Improved nur noch 9 statt 90 Verzauberungspunkte hat. :cry:

der "Neue" :(

der "Alte" :lol:

Den Unterschied siehst Du besonders gut, wenn Du beide Bilder gleichzeitig öffnest und dazwischen hin und her klickst.



Habe beim "Alten=90er" Gelb-Grün auf 50 gesetzt.
Das Ding ist in die entsprechenden Levelled Lists eingebaut und daher überall zu finden, wo es auch den "neuen" gibt.
Allerdings in einer erst ab Level 18.

Aloha 8)

Edit: Falls dich sowas interessiert, kannst Du das genaue Rezept bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmmm.......sowas meinte ich eignelihc net. Aber besser als nix kannste mir das "Rezept" per PM schicken? Aber ich wollte eignetilhc n VERSTÄNDLICHES Tool haben womit ich sone Partikeleffekte wie bie der Nerevarklinge, Hoffnungsfunke und hunderten Waffen ( wirklich hunderte? naja kp ) haben. Z.B. wie die eine Axt aus der Meisterkriegerausrüstung die sonen blauen Schimmer hatte also vor der Schneide sowas blaues war. Sowas woltle ich haben.
 
Dann guck dir erst mal diesen Ebenerzstab mit Glüh- und Partikeleffekt an.
Noch unclean, aber funzt.

Auch mit Nifskope gebastelt.
Einfügen klappt nämlich auch.

Habe das Tut gelesen (grübel grübel nix versteh :huh: ) und dann einfach rumprobiert.

Erst das Mesh laden, aus dem Du was kopieren willst.
Mit Rechtsklick "Block/Copy Branch" speichern.
Dann das Mesch laden, wo Du es einbauen willst.
In der Block List erste Zeile anklicken, Rechtsklick "Block/Paste Branch" - drin isses.

Wenn es noch nicht passt, mit "Transform/Edit" verschieben, drehen, Größe anpassen.

Farben kannst Du mit "Farbpalettensymbol/Material" anpassen. (Rechts unten Emissive Color = Glühfarbe)

Bastel doch einfach mal drauflos.

Aloha 8)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ok thx dPüm :)
Ich werds mal ausprobieren. Den Stab guck ich mir jez mal an