Construction Set Glasrüstung leider schwer

Icecold

Fremdländer
Moin!

Ich habe gestern festgestellt das die schwarze Glasrüstung aus dem "Mehrfarbige Glasrüstungen-plugin eine schwere Rüstung ist.
Das ist ein kleines Problem für mich, weil ich meinen Charakter auf leichte Rüstungen geskillt habe. Dazu kommt noch, das ich jedes Rüstungsteil mit 50pkt. Magie festigen verzaubert habe.
Ich habe dann mittels dem CS die Rüstung zu einer leichten gemacht, allerdings ist die die ich im Inventar habe dennoch schwer.
Wie verändere ich das?

Als alternative wollte ich die Glasrüstungnicht nur leicht machen, sondern auch verzaubern, allerdings ist es nur möglich sie bis zu 30pkt zu verzaubern.
 
um das ganze etwas ausführlicher zu beschreiben:

die Rüstung aus der Mod irgendwo in einem Haus ablegen und auf den Boden werfen, aus dem Haus rausgehen speichern, raus aus dem Spiel dann die Mod deaktivieren, wieder ins Spiel, Spielstand laden, Speichern, wieder raus und Mod aktivieren danach findest du die Rüstung dort wo du sie normaler in der Mod herbekommst (also nicht im Haus wo du sie abgelegt hast)
 
Hat leider nicht geklappt. Naja, habe nun infach die alt Rüstung irgendwo in ne Kiste gesteckt, 4 Siegelsteine per Konsole importiert und die Leichte verzaubert.
 
Warum hast du nicht einfach die Schwarze so verzaubert, wie du sie hattest (also im CS) und dann mit einer anderen ID irgendwo in die Landschaft (oder dein Haus) gelegt. Dann nimmst du die einfach auf und bist glücklich.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich habe dann mittels dem CS die Rüstung zu einer leichten gemacht, allerdings ist die die ich im Inventar habe dennoch schwer.
Wie verändere ich das?

Leider geht das nicht. In dem Moment wo du die Rüstung im Game verzauberst, wird sie mit einer neuen ID angelegt. Bedeutet, wie eine neue Rüstung. Wenn du nun die ursprüngliche Rüstung im CS veränderst, wird auch nur diese verändert. Alle Rüstungen die daraus resultieren, z.B. wie bei dir durch Verzauberungen, bleiben dann logischer Weise davon unberührt.

Das:
Warum hast du nicht einfach die Schwarze so verzaubert, wie du sie hattest (also im CS) und dann mit einer anderen ID irgendwo in die Landschaft (oder dein Haus) gelegt. Dann nimmst du die einfach auf und bist glücklich.

oder das:
Hat leider nicht geklappt. Naja, habe nun infach die alt Rüstung irgendwo in ne Kiste gesteckt, 4 Siegelsteine per Konsole importiert und die Leichte verzaubert.

... ist in diesem Fall die einzige und richtige Lösung dafür.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Leider geht das nicht. In dem Moment wo du die Rüstung im Game verzauberst, wird sie mit einer neuen ID angelegt. Bedeutet, wie eine neue Rüstung. Wenn du nun die ursprüngliche Rüstung im CS veränderst, wird auch nur diese verändert. Alle Rüstungen die daraus resultieren, z.B. wie bei dir durch Verzauberungen, bleiben dann logischer Weise davon unberührt.

Danke. Das wusste ich nicht.:)