Ressourcen-Icon

Übersetzung Glamdring Schwert 1.1

Master of Desaster

Freund des Hauses
Glamdring Schwert

Das meiner meinung nach schönste Schwert Obilvions jetzt auf Deutsch. Zu finden in Anvils Schlossschmiede. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Mehr screens gibst im Orginal auf Nexus

2843711259345578.jpg


Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Glamdring Schwert

Version: 1.1

Release-Datum: 28.11.09

Autor(en): Angilla

Kurz-Beschreibung:
==================
Ein neues Schwert für Oblivion. Ein und Zweihänder

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Ortshinweis:
============
In der Schmiede in Anvils Schloss

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Liesmich.txt
- Clamdring Schwert.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die XYZ.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================




History / Versionsentwicklung:
==============================



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Ei der Zeit Readme Generator

Credits / Danksagungen:
=======================
Chris (VA) - For making one of the nicest weapon models available for Oblivion.
Bethesda Softworks - For the base Ebony texture designs.

Note: If you have his other mod installed "Divine Knight's Weapons" you might have a conflict at the vendor with weapons not showing up if both mods are loaded at the same time. I did.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


Das Original gibts hier

Download Dv

Kann auch gerne hier hochgeladen werden​
 
Zuletzt bearbeitet:
über dieses Schwert bin ich heut erst gestolpert!
es ist wirklich sehr schön gemacht und wenn ich das sage, dann heißt das auch was, normalerweise mag ich so lange gerade Schwerter nicht so - lieber ein Krummschwert;) - aber das hier gefällt mir wirklich ganz gut
kurze Frage: war das nicht Gandalfs Schwert in der kleine Hobbit?

ich bin gespannt, was du heut noch alles raushaust-überarbeite dich nicht! :D

zu deiner Sigi, war das mein Opa oder so? - ich glaub net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Gandalf nutzt es in allen Filmen von HDR ;) Also ich muss sagen, mir gefällts, danke sehr.

edit: mom, dann hiesse es aber Glamdring. ist das ein fehler oder ists nicht Gandalfs schwert? glaub eher letzteres
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
ja sorry, meine Hände waren wieder mal schneller als mein Hirn; ich hab mich zuerst gewundert wegen nexus und als ich entdeckt habe, dass das Hauptfile "Clamdring Schwert" heißt, wars leider schon zu spät...
jetzt merke ich auch erst, dass das Schwert nicht Glamdring sondern Clamdring heißt! - k.A. was heut mit mir los ist...
-sry-
 
Ist das Schwert jetzt Gandalfs Schwert Glamdring, oder einfach nur ein Schwert namens Clamdring? Manchmal wird es nämlcih mit C, manchmal mit G geschrieben, aber Gandalfs Schwert ist definitiv Glamdring. In deinem Post gibt es nämlich beide Varianten. xD

Also was denn jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Also ich nehme mal stark an, dass Glamdring der beabsichtigte Name ist und Clamdring der Tippfehler^^ - das englische Orginal heißt schließlich auch "Glamdring". Und die Parallele zu Gandalfs Schwert, das ebenfalls mit G geschrieben wird, scheint das noch zu bestätigen -

abgesehen davon: Sehr hübsches Schwert. Danke fürs übersetzen, vorstellen und hosten :)
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
wo ist das schwert???

hab mir jezt auch mal die runtergeladen, allerdings finde ich das schwert nich. wo in der waffenschmiede ist das bitte schön???:huh:
danke schon mal im voraus
 
Ja kleiner Fehler das Schwert heisst Glamdring und nicht Clamdring. Habe ich eben gefixt. Tschuldigung nochmal. Download link ist der gleiche. Zwischen C und G unterscheiden ist auch schwer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sinto
Das Schwert wird da doch verkauft *-*.

Eigentlich schon. Da aber für das Schwert keine eigene Truhe verwendet wird sondern die vorhandene Verkaufstruhe des Schmieds benutzt wird, ist es eben nicht unbedingt im Inventar des Schmieds zu finden, wenn eine andere Mod es genau so macht. Da kommt es dann auf die Ladereihenfolge an. Zumindest besteht dieses Problem bei der EV (siehe auch ReadMe der EV). Ich weiß nicht, ob das in der DV gefixt wurde.

Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man in die diebesgilde um das schwert zu bekommen:huh:
ohh sry war in der falschen schmiede *peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet: