Technik Gildennamen & Ränge auf Englisch

RealSwizZ

Neuankömmling
Seit ich Oblivion neu installiert hab sind bei mir alle Gildennamen und Ränge auf englisch. Vor der Deinstallation war das nicht so, da waren lediglich alle Häusernamen und so weiter auf englisch, das ist jetzt weg. Stört einfach ein bisschen. Wie bring ich das weg?


Argh, wie man sieht/gesehen hat hat Imgwelt gerade ein Problem, Screen kommt also gleich.

So, ist jetzt da: (Klicken für Vergrösserung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du die DV hast. Hast du vielleicht irgendeine neue Mod installiert oder eine alte weggelassen?
 
Also die Ränge sind (zumindest bei mir) auch in der DV ohne Mods von Anfang an englisch. OI oder Singlers Übersetzungen behebt dass.
Warum die Gildennamen englisch sind, weiß ich allerdings nicht.
 
Bisher waren die bei mir nicht Englisch. Dann vor dem Deinstallieren noch OI drauf um zu schauen wie das ist. Nach dem Deinstallieren wieder OI drauf und die Namen waren auf Englisch. Deaktivieren hilft nicht.

Zur Frage von bjoernret: Ja, ich habe neue Mods drauf, allerdings keine die irgendwas an den Statistiken oder sonstwo ändern...
 
Wo sind denn die Namen auf Englisch? Im Menü, auf der Strasse auf den Schildern? Oder?
Ränge lässt aufs Menü schließen, hast du eine Mod dabei die das Interface, das Ingame Menü verändert?
 
  • Like
Reaktionen: RealSwizZ
Genau, ich meine die bei den Statistiken im Menü das man mit "Tab" öffnet. OI ist das einzige PI das bei mir das Inventar verändert.
 
Hm... Ich kenne nicht alle der Mods aus deiner Liste, würde aber einfach mal behaupten, dass da eine bei ist die eben doch das Interface verändert, eine andere Erklärung wüsste ich nicht.
Ausgehnd davon, dass du Oblivion Deutsch installiert hast. ;)
 
Ich hab meine Modliste jetzt nochmal durchgeschaut. Es gibt wirklich nichts ausser OI das das Interface verändert. "Gregorianischer Kalender" ändert lediglich die Monate in richtige Monatsnamen und so weiter um, aber den Fehler hatte ich auch schon bevor ich dieses PI installierte... Misteriös..
 
Es braucht der Mod ja nur eine entsprechende Datei beiliegen die am Interface etwas ändert, weil der Modder davon ausging dass das eh Standard ist, dazugehört, er die Datei schlicht vergessen hat, oder wie auch immer, die Mod selbst muss nicht unbedingt fürs Interface gemacht sein.
Alba zum Beispiel kenne ich nicht, wenn man die aber ausrüsten kann, sie ein Menü hat, ist da vielleicht etwas im Busch.

Da sollte aber lieber nochmal rüberschauen der deine verwendeten Mods kennt, ich kann hier wirklich nur noch spekulieren und das bringt dich nicht weiter. :)
 
Hiho!
Die Factions findest du im CS unter Character --> Factions. Such dir die entsprechende Fraktion raus und ändere einfach den Namen...
 
thx =)

bis ich das gefunden hatte xD

komischerweise sind meine ränge auf englsich, obwohl im cs alle deutsch sind (z.b. klingen)

Meine Modliste:
Oblivion.esm
Dungeonmaster.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Children of Rourken.esm
DLC's
marodan_oskadal.esp
Dschinni.esp
Blood&Mud.esp
LordKain_Adash_World.esp
WOTFH.esp
RealmofRuun.esp
HauntedHouse.esp
Elfensachen.esp
Ivellon.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Deathtrap Dungeon.esp
mythsandlegends.esp
Reznods_mannequins.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
COR-Episode1.esp
Sadran.esp
DMACArmor DV Normal.esp
Elfenwacht.esp
klassen_addon.esp
Frostmourne and Lich King Armor.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
The legendary Archer.esp
Lederrüstung_des_graufuchs.esp
witchkingsword_ger.esp
EY_vampirehunter.esp
Honami_Daito_Katana.esp
Natural Habitat fuer ROO.esp
Natural Environment fuer ROO.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Dungeonmaster Mods
ROO-IV.esp
ROO-IV Mods (ohne Raimunds Patches)
Bananasplits Better Cities (ohne Bravil)
Unique Landscapes
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das programm wurde mir schon öfters empfohlen :)
bin anfällig für oblivion probleme ;)

vampirehunter war es nicht...