Gildenkonflikte

Nuramoer

Abenteurer
Hallo Leute,

Ich möchte eigentlich in Skyrim möglichst alle Gilden durchspielen. Aber ich weiss aus Akündigungen, dass sich gewisse Gilden ausschliessen.
Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht den Sturmmänteln und den Kaiserlichen helfen kann. (oder ich nehms zumindest mal an)
Für mich wären eher Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Gefährten und die Magierakademie wichtig.
Weiss jemand von euch, inwiefern sich diese Gilden untereinander beeinflussen?
Inwiefern schliessen diese Gilden andere Quests aus?
(Töte ich in der Dunkeln Bruderschaft z. B. für andere Quests/Gilden relevante Personen?)
Wie weit darf ich welche Gilden vorantreiben, ohne es mir bei anderen zu vermiesen, respektive wo muss ich mich für eine Gilde entscheiden?


MfG
Nuramoer
 
Ich weiß nur, dass sich Diebesgilde und Die Gefährten sicher nicht ausschließen, da ich die beiden schon durch habe. Jetzt bin ich bei der Akademie und da scheint sich auch nichts auszuschließen, also vermute ich, dass es bei der Dunklen Bruderschaft auch nicht anders sein wird, da mein Bruder diese schon fertig hat und auch bei den anderen 3 Fraktionen ist und das ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX und Nuramoer
Kann ich nur bestätigen, soweit ich weiß schließen sich nur die Sturmmäntel/Kaiserlichen aus. Alle anderen Gilden kann man uneingeschränkt spielen ohne sich irgendwie auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Nuramoer
Die einzigen 'Gilden' die sich gegenseitig ausschließen sind Kaiserliche Armee und Rebellen. Selbst wenn du mit der Dunklen Bruderschaft halb Himmelsrand ins jenseits beförderst ;)
 
Hallo,

Diebesgilde, Gefährten und die Magierakademie schließen sich meines Wissens nach nicht aus. Bei der Bruderschaft muss man aufpassen, das man nicht wichtige Questpersonen tötet. Am besten man hat dann die restlichen Quest schon abgeschlossen. (Insbesondere die Kaiserlichen/Sturmäntel.) Auch diverse lose NQ werden beeinflusst. z.B. Narfi in Ivarstatt NQ Amulett besorgen...

Grüße