Construction Set Gilden frage

hallo1

Abenteurer
wie kann man es machen, das der "NPC1" den Player mag. "NPC2" auch. wenn jetzt aber der player "NPC2" angreift, das dann auch "NPC1" den player angreift. ich dachte es mir so: irgend ein script; dieser script, bewirkt dann, das der Player dann aus der gilde geschmissen wird, in der "NPC1" und "NPC2" drinn sind.

kann mir jemand sagen wie so was geht?

Versuch es mal auf folgende weise, wobei cih mir nicht ganz sicher bin, ob es geht.

Es müsste gehen, wenn der Sympathiewert nach einem Angrif sinkt.

leider weiß ich nur immo ncith, wie der befehl zum abfragen der Sympathie geht, ich schreibe einfach mal alles soweit ich kann auf.

Code:
SCN deinscript^^

Begin Gamemode
IF ([ID DES NPCS] [DAS KOMANDO ZUM ABFRAGEN DER SYMPATHIE] == 50)
Player.setfactionrank [Factionname] to 0
Setstage [bannquest] 5
endif
end

Als Questscript speichern und eine Quest erstellen, wo drinsteht das du aus der Gilde gebannt wurdest, dann noch das script auf das Quest legen.

ich bin mir bei dem gesamten teil nicht sicher, aber man kann es ja mal ausprobieren :roll:.

MFG ALEXI

• Like
Reaktionen: hallo1
das ging schnell. danke jetzt müsste man nur noch wissen wie man den sympathie wert abfragt^^. weiß das jemand fielleicht?

Ich würde es etwas einfacher machen^^
Dieser Script sollte auf den NPC2:
Code:
scn RacheScript!^^

Begin OnHit player
[NPC1Ref].StartCombat player
End
denke, so müsste es klappen
Jetzt greift NPC1 den Spieler an, sobald der NPC2 vom Spieler angegriffen wird.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
danke an euch beiden noch mal. aber wie mache ich das denn, wenn es eine gilde seine soll. also wenn der player einen NPC aus einer gilde angreift. dann soll der player aus der gilde geschmissen werden und die gilde soll ihn sollange angreifen, bis er, sagen wir mal 100 m von dem NPC, der angegriffen wurde, leichnahm, weg ist.

wie lautet der script?

@Gildur
danke der script ist viel kürzer und man muss die sympathie nicht abfragen. damit hätten wir das thema sympathie.

Wenn man die ein Mitglied der Diebesgilde angreift wird man aus der DB geschmissen, soweit man dabei ist. Das Selbe gilt auch für die anderen Gilden. Dort könntest du nachgucken. Oder ich mache es. Oder beide. Je nach dem, wer schneller ist... ^^

Edit: Ich finde es irgendwie nicht.
Du könntest aber trotzdem mal so testen (vollständiger Script für den NPC2):
Code:
scn GildenRacheSCRIPT

Begin OnHit
[NPC1Ref].StartCombat player
;bis hierhin hatten wir das ja schon
player.SetPCExpelled [GildenID] 1 ;der Spieler wird aus der Gilde rausgeworfen
SetFactionReaction [GildenID] playerfaction -50 ;Jetzt mag die Faction den player nicht mehr
End

Begin GameMode
If [NPC2Ref].GetDead
If player.getDistance > 7000
player.SetPCExpelled [GildenID] 0
SetFactionReaction [GildenID] playerfaction 70
Endif
Endif
End
Ich weiß jedoch nciht, ob die Gilde dann auch den Spieler angreift.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like