Idee Gilde Gründen ...

Wie findet ihr diese idee?

  • Wunderbar

    Stimmen: 10 50,0%
  • Gut

    Stimmen: 6 30,0%
  • Ok

    Stimmen: 1 5,0%
  • Geht so..

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nicht gut

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxo

Bürger
Ich hätte da mal ne Idee für ne mod.. könnte man das irgendwie machen, dass man eine eigene Gilde gründen, Mitglieder rekrutieren (natürlich könne sie ablehnen) und soi weiter kann?
Ich würde mir das so vorstellen:

1.: Es gibt im Palastbezirk ein Gildenministerium, in dem Man eine eigene Gilde erstellen kann. Man muss dabei auswählen, ob es Eine Magische Gilde, ein ritterlicher Orden, ein Assassinenclan oder einfacjh eine Kriegerische Organisation sein soll.

2.: Man kann dann in den Verschiedenen Städten Niederlassungen erbauen lassen (Natürlich kostet das Gold). Diese kann man für zusätzliches Gold erweitern.

3.: Wenn man z.B. einen Ritterorden gegründet hat, kann man 3 extra für diese mod texturierte Ritterrüstungen auswählen (für verschiedene ränge). Diese Rüstungen werden dann von Allen Mitgliedern getragen.

4.: Man sollte dann auch einen Zauber haben, mit dem Man eine Markierung auf der karte z.B. auf einer Höhle Machen kann, so, dass Eine bestimmte Mitgliederzahl die du bestimmst sich dort versammelt und auf einen Angriffsbefehl wartet. (es kommt natürlich auf die organisation an).

5.: Man könnte natürlich auch fehden gegen andere Gilden machen. Als Ritterorden könnte man auch z.B. Hilfe nachrichten von verschiedenen Herrschern kriegen, dass die stadt angegriffen wird, oder dass der herrscher eine Leibgarde für eine veranstaltung braucht. (natürlich muss diese veranstaltung oder der krieg auch wirklich stattfinden, damit man selbst eingreifen kann.)

wäre cool wenn jemand so etwas machen könnte (oder ein ganzes team ).

mfg

Maxo:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Das Ritual
Oha, das wäre eine Verdammte Menge Arbeit. Vielleicht wartest du mal auf das hier: Klick, das soll einem auch so ein bisschen die Leitung übertragen.
Und: Willkommen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Stimmt..wäre ne Menge Arbeit..
Also es gibt ja diverse Begleitermods z.b. Companian Share and Recruit (oder so ähnlich kp..) wo du deine Leute zusammentrommeln kannst..
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hm, wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich sowas auch machen, ich meine SOOOO viel arbeit ist das nicht (Nicht so viel wie Orden des Drachen oder Nehrim), es hängt einiges mit der AI zusammen und bei den Interiors würde ich versagen aber ansonsten. Wenn sich ~5-6 Leute finden würde ich mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Ich wäre dafür das man eine Levelbegrenzung haben sollte und bestimmte Fähigkeiten besitzen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hm, wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich sowas auch machen, ich meine SOOOO viel arbeit ist das nicht (Nicht so viel wie Orden des Drachen oder Nehrim), es hängt einiges mit der AI zusammen und bei den Interiors würde ich versagen aber ansonsten. Wenn sich ~5-6 Leute finden würde ich mitmachen.

wär ziemlich genial wen sich das bewerkstelligen lassen würde, würde mich ja selbst dran versuchen, aber ich bin noch nich so gut mit dem CS vertraut^^


also wer würde sich dennn daran versuchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir die idee.
Würde helfen doch erst wenn ich mit meinem projekt fertig bin (Siedlung Wolfengrad)
Hab leider noch einiges zutun :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Eine klasse Idee!!! Sowas hab ich schon immer gesucht. Wenn ich modden könnte, würde euch helfen, aber leider leider... Ich kann euch also nur die Daumen drücken... Hoffe es kommen genug zusammen.

mfg Killfrog
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Wenns um texturen geht.. moi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das hier wirklich was wird könnt ihr mich ruhig wegen einfachen Meshes und Texturen fragen. Erwartet aber nicht, dass ich alles hinbekomme;)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Interessante idee. So etwas hat mir auch schon einige zeit gefehlt. Wie wäre es wenn es auch ein paar quests gäbe (rekrutierung von mitgliedern die mit kleinen quests verbunden sind, (überreden oder so) aufträge von der bevölkerung die man mit seinen mitgliedern gemeinsam erledigt (hier könnte sich so eine Companion mod ganz gut machen) ect.) Man könnte diese quests auch mit kleinen geschichten verbinden, was mehr arbeit aber ein besseres endprodukt zur folge hätte. Also mir gefält die Idee recht gut. So jetzt hab ich euch aber lang genug vollgelabert^^
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
hier is ne mod, in der man eine Gilde übernehmen kann, das Gildengebäude erweitern kann, Mitglieder rekrutieren muss und noch so sachen

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8798

Darum geht es mir ja nicht. ich meine, man sollte seiner gilde eigene Namen geben können, eigene rüssi aussuchen u.s.w.... wie oben halt beschrieben.

Also wenn man die Idee wirklich in ein projekt umsetzen würde, könnte ich bei den Interiors helfen.

Sahara schrieb:
Sahara Interessante idee. So etwas hat mir auch schon einige zeit gefehlt. Wie wäre es wenn es auch ein paar quests gäbe (rekrutierung von mitgliedern die mit kleinen quests verbunden sind, (überreden oder so) aufträge von der bevölkerung die man mit seinen mitgliedern gemeinsam erledigt (hier könnte sich so eine Companion mod ganz gut machen) ect.) Man könnte diese quests auch mit kleinen geschichten verbinden, was mehr arbeit aber ein besseres endprodukt zur folge hätte. Also mir gefält die Idee recht gut. So jetzt hab ich euch aber lang genug vollgelabert^^

das hatte ich auch vor^^

Snow Wolf schrieb:
Wenns um texturen geht.
Ich denke sowas könnte man gebrauchen :)

[quote:County]gefällt mir die idee.
Würde helfen doch erst wenn ich mit meinem projekt fertig bin (Siedlung Wolfengrad)
Hab leider noch einiges zutun :cry:[/quote]

schade.. hoffe es geht schneller ;)

Ich hoffe, dass ncoh einige leute dazukommen würden, ich alleine kann eig nicht viel mit dem CS, nur interiors, exteriors und rassen und so, das nicht wirklich schwere...

bitte auch genau sagen, ob ihr mitmachen wollt oder nicht ;)

mfg

Maxo:)
 
Ich lese grade, du willst das sich der Spieler den Namen der Gilde aussucht?
Wenns um vorgegebene Namen geht kein Problem, aber mit selbst ausgesuchten, wäre es nurnoch mit Obse zu machen.
Und einen schöneren Namen für die Mod brauchen wir auch :D
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
hast recht mit dem modnamen^^.. also wegen der gildennamen.. könnte man das nicht so machen, wie bei der eigenen klasse erstellen? oder man müsste ne menge Namen zur auswahl geben...

als Modname vllcht: Your Own Guild by ...?^^
 
du hast recht.. der modname könnte etwas anderes sein^^.. aber könnte man bei den gildennamen nicht wie beim Klassenerstellen machen? ein tippfeld für den Namen der "Klasse", falls man aus den vorgegebenen keine richtige findet...
 
Wir könnten uns auch alle jeder ca. 10 Namen zu jeder Gildenart ausprobieren, somit kann der Player zwischen ~ 50 Namen pro Gilde wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.