Gif Animation spiegeln

Doge

Reisender
Hallo.
Trotz Googlesuche habe ich keine Antwort gefunden, hoffentlich weis hier jemand was.
Und zwar: Ich habe ein Gifanimation erstellt, und möchte die jetzt aber gerne horizontal gespiegelt haben. Das Programm das ich benutzt habe bietet diese Funktion aber nicht. Kann mir irgendwer ein Freewareprogramm oder eines, das man eine Zeit lang testen kann, nennen, das diese Funktion hat? Ich will nicht alle Bilder einzeln umdrehen und die Animation dann neu erstellen.

Mit Gimp 2 geht das ganz leicht.

1. Öffnest du die Datei.
2. Im Ebenen Editor must du nun zwischen kleinem Icon und Auge die Kette bei jedem Bild aktivieren. Anstatt dies für jedes Einzelbild zu tun kannst du Shift + Strg halten und eines davon aktiveren (dann sollten alle aktiviert werden).
3. wählst du bei den Werkzeugen nun das mit den zwei Pfeilen drauf.
4. Drückst du einmal ins Bild.
5. Speicherst du es wieder als Gif ab (nicht ebenen vereinen sondern als animation mit nachfolgend den gewünschten Einstellungen, kumulative Ebenen macht das Bild kleiner).

Edit.
Kumulative Ebenen macht es nur wirklich kleiner wenn die Ebenen Unterschiede und nicht Gesamte Bilder enthalten.
Also falls du sie kleiner haben willst vorher den Filter anwenden der für dich das ganze übernimmt:
Rechte Maustaste aufs Bild => Filter => Animation => Optimieren (für GIF)

Achja es könnte sein dass für irgendwas hierfür das Gimp Animation Paket (GAP) nötig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage das Gif in deiner Signatur war es das was du spiegeln wolltest?