Idee Gezielter Leveln

HatiMondwolf

Fremdländer
Guten Morgen liebe Scharesoft-Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Mod die einem das umständliche Levelsystem von Oblivion unterwirft ohne es dabei zu verändern.

Ich benutze bereits den Abacus (ein buch das alle Skillerhöhungen des aktuellen Lvls ausgibt) um meine Lvlups zu planen, aber das ganze läuft darauf hinaus, dass ich mich Tage lang von Schlammkrabben verprügeln lasse oder wie wild duch die imperiale Stadt hüpfe.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Möglichkeit beliebige Fähigkeiten gegen den Aufstieg zu sichern, so dass ich meine Hauptfertigkeiten benutzen kann ohne einen vorzeitigen Lvlup zu riskieren.
So könnte man im ganz normalen Spielgeschehen gezielt Fähigkeiten trainieren und seine +5+5+5 Ups ohne stundenlanges sinnloses Rumgehopse erreichen.

Zur Umsetzung stelle ich mir folgendes vor:

Im Charakterbildschirm in der Skillübersicht neben jeder Fähigkeit einen Button (z.B.ein kleines Bügelschloss) der, wenn betätigt, verhindert, dass Erfahrung für diese gesammelt wird oder
eben nur so viel, dass sie nicht die nächste Stufe erreicht.


Leider habe ich vom Modden nicht den blassesten Schimmer und ich bin nicht sicher inwiefern das überhaupt mit dem Construction-Set realiseirbar ist.

Daher bin ich für jede Anregung, Idee und auch für eine generelle Einschätzung der Realisierbarkeit sehr dankbar. Ich würde mich freuen wenn es unter euch jemanden gibt der diese Idee eben so interessant findet wie ich und an ihrer Umsetzung interessiert wäre.

Sollte jemandem unter der Fülle von Modifikationen schon etwas ähnliches aufgefallen sein, so bitte ich mir auch das mitzuteilen.
In dem fall entschulkdige ich mich im vorraus für diesen sinnlosen post.


Einen schönen Tag und viel Spass mit dem Spiel wünsche ich allen die sich die Zeit genommen haben dies zu lesen.


Hati
 
Dankeschön und danke für den Link, aber das is mir erstmal ein zu großer Eingriff ins Spiel...

Ich will einfach nur mein Schwert benutzen können ohne gleich ein Level aufzusteigen.
 
Du könntest auch eine Levelbremse benutzen. Diese sind in vielen Overhauls enthalten und sorgen dafür, dass du langsamer levelst. Ich würde dir FCOM empfehlen.