Gewichtsberechnungsbugs

Dr.Trax

Reisender
wir könnten hier mla an ner vernünftigen Lösung für den Bug suchen; Den bug kennt jeder der Spieler wiegt wenn er noch was mit hat noch immer nichts ; oder wiegt was wenn er nichts bei sich trägt

Wie könnte man das Lösen? Wodurch wird es verursacht?
kann man im CS einen Script machen der alle werte neu berechnet?
muss man wirklich immer wieder nen neuen Charakter anfangen?
gibt es alternativen??
ETC

wäre nett wenn sich hier einige beteiligen würden; habe schon viele Charaktere dadruch aufgeben müssen....
 
Das Problem entsteht durch den störanfälligen internen Zähler, indem man einen Zauber/Trank benutzt, der die Traglast senkt oder erhöht. Das kann also ein Last- oder Stärke senken-Zauber sein, den ein Gegner auf den Spieler wirkt, oder ein Feder- oder Stärke festigen-Effekt, den man selbst benutzt.

Es gibt eine Lösung für diesen doch recht häufigen Bug. Die ist aber etwas komplizierter, also der Reihe nach:
Stelle erst fest, ob du mit nichts im Inventar zu viel oder zu wenig Gewicht hast. Mit einem leeren Inventar sollte der Wert also Null betragen. Negative Werte sind durchaus möglich, aber nicht so leicht zu erkennen. Wenn du also z.B. Minus 10 Kilo wiegst, dann musst du das irgendwie herausfinden, indem du solange mit verschiedenen Gegenständen herumhantierst, bis du es weißt.

Wenn du dann den Wert kennst, dann gehst du ins CS und erstellst dir einen Plugin. Um ein uncleanes PI zu verhindern, solltest du - sofern vorhanden - auch Tribunal und Bloodmoon aktivieren, sonst kommt es zu englischen Vokabeln im Spiel.
Im CS erstellst du dir irgendeinen Gegenstand. Du kannst auch einen vorhandenen Gegenstand nehmen, das ist nämlich leichter. Ganz wichtig ist hierbei, dass du im Feld 'ID' einen anderen, eigenen Namen verwendest. Beim Gewicht stellst du den Wert ein, den du brauchst. Wiegst du Unter 0 Kilo muss der Wert des Gegenstands 0 sein, wiegst du über 0 Kilo muss der Wert die zuvor herausgefundene Höhe haben. Du speicherst und aktivierst dein PI dann.

Im Spiel ercheatest du dir den Gegenstand und behälst ihn im Inventar. Der Konsolenbefehl lautet:
Player->AddItem "Hier die ID deines Gegenstands" 1
Dann speicherst du diesen Spielstand und gehst wieder aus dem Spiel raus. Im CS öffnest du wieder dein Plugin, dabei musst du es als 'Set as Activ File' kennzeichnen. Nun änderst du das Gewicht des besagten Gegenstands wieder auf 0, wenn du zuviel gewogen hast und auf den Wert, den du zu wenig gewogen hast, wenn du im negativen Bereich warst. Du speicherst das Plugin, gehst ins Spiel und wirfst den Gegenstand raus. Jetzt müsste dein Gewicht wieder richtig sein. Das Plugin kannst du anschließend löschen, die dann auftretenen Fehlermeldungen kannst du einfach ignorieren.
 
ok wie jettzt? ich wiege 70 kilo zu wenig also gewicht als leerere mensch = -70
wie viel muss der Gegenstand jetzt wiegen?
o Kilo?
-70 kilo? oder +70 kilo?
den rest hab ich verstanden


----
kurz anderes topic: wie lösche ich gegenstände wie schränke aus einer Zelle (consolen befehl)
GRÜSSE und DANKE :)
 
Der von dir erstellte Gegenstand muss zu Beginn +70 Kilo wiegen. Dann gehst du ins Spiel, cheatest ihn dir ins Inventar und speicherst. Jetzt stellst du im CS den Wert auf 0 und speicherst dein PI. Wenn du dann wieder im Spiel bist, ist dein Gewicht wieder normal.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Trax und Mishok
ok dnake hat gefunzt ; schulden tät ich dir was hab aber keine ahnung wiei hc dir helfen soll :D
*freu* normgewichteter char
 
kannst ja einfach seeinen danke buttom drücken ^^.... also ich drücke ihn mal da ich das prob dadurch jetzt auch weg bekommen habe ^^...