gestohlene Gegenstände

Krabbi

Neuankömmling
Liebes Forum, es ist mir als wackere und gesetzestreue Kämpferin unglaublich peinlich, aber ich schlepp angeblich eine Menge Diebesgut mit mir rum. Bei der Menge/ 110, müßte ich auch schlapp in der Gegend hängen und ne leichte Beute für jeden Nickelfüßler sein, da ich nicht mehr vorwärts komm. Nein Spaß beiseite, ich klau nicht aus rot markierten Kisten etc.,etc. Bin ja ganz brav!:pfeif: Wie kommt´s zu sowas? Und vor allen Dingen, wie werd ich den Krempel, von dem ich nicht weiß was es/er denn eigentlich sein soll, wieder los? Hab mich sogar schon verwarnen lassen von einer Wache und dann brav gezahlt, aber das Inventar war danach immer noch dasselbe. Und jetzt?:?:
PS.: die Suchmaschine ist ja sonst ganz toll, aber warum lande ich in Mods wenn ich "gest. Gegenstände eingebe"?
 
Wie meinst du das jetzt?
Alle Gegenstände, die in deinem Inventar unter dem Icon eine rote Hand haben, sind gestohlen, die wirst du nur wieder los, indem du sie wegwirfst, oder an einen Hehler der Diebesgilde veraufst.
Wenn du verhaftet wirst, werden dir alle gestohlenen Gegenstände weggenommen.
 
Wenn ich bei meiner Heldin ins Menue schau, wird mir angezeigt: gestohlene Gegenstände= 110. Ich klau nix, und im Inventar ist auch nichts rot markiert. Bei den Wachen wird mir auch nichts abgenommen. Weggeschmissen hab ich auch nichts, ich nehm nur mit was ich bei normalen Händlern verkaufen oder selbst gebrauchen kann. Bin ratlos, was das soll. Nicht das das Unbekannte irgendwann mal Ärger macht. Oder was versteht Ihr an meiner Frage sonst noch nicht?:?
 
Ja, klar. Du guckst in deiner Auswertungsliste(nehme ich mal an ;)) wo auch steht wieviele Menschen du angegriffen und getötet hast, wieviele Pferde und Häuser du hast. Das ist aber total irrelevant. Ist eben nur eine Statistik.

MfG Heledir
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Genau, da steht, wie viele Gegenstände du insgesamt schon gestohlen hast.
Jeder stiehlt irgendwann mal was, das lässt sich kaum vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Wenn ich bei meiner Heldin ins Menue schau, wird mir angezeigt: gestohlene Gegenstände= 110. Ich klau nix, und im Inventar ist auch nichts rot markiert. Bei den Wachen wird mir auch nichts abgenommen. Weggeschmissen hab ich auch nichts, ich nehm nur mit was ich bei normalen Händlern verkaufen oder selbst gebrauchen kann. Bin ratlos, was das soll. Nicht das das Unbekannte irgendwann mal Ärger macht. Oder was versteht Ihr an meiner Frage sonst noch nicht?:?

Bekommst du deshalb auch Kopfgeld und wirst deshalb verhaftet?
 
Lieber Sebastian, das ist es ja gerade. Ich bekomme kein Kopfgeld und nirgends taucht irgendwann und -wo etwas rotes auf.Bis dann.

Diese Statistik ist nicht unbedingt präzise.
Bei mir stand mal ich hätte ca 10.000 Gegenstädne gestohlen. Allerdings war dem nicht wirklich so.
Ist manchmal ein wenig fehlerbehaftet.
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
und die statistik bleibt erhalten auch wenn du schonmal verhaftet wurdest, sie wird nicht wieder auf 0 gesetzt.

mods wie z.B. regionales Kopfgeldsystem könnten evtl. Verursacher für fehlerhafte Statistiken sein(wie z.B. das mit den erwähnten 10.000 gestohlenen Gegenständen).
Da die Statistiken aber keine Auswirkungen auf das Spiel haben sollten sie dir eigentlich egal sein;)
wichtig und für Verhaftungen relevant ist nur, was du im Inventar trägst
 
Lieber Master_of-games, ich hab keine Mods installiert. Wollen wir mal hoffen,daß mich die Statistik nicht irgendwann erschlägt. Bis dann und Danke:)
 
Ja die Klamotten vom Piratenschiff (Hafenviertel) gelten als gestohlen. Komischerweise auch die Ausrüstung der Magier in der Festung Ondus (Totenbeschwörer-Amulett-Quest)- manchmal zählt das Game den Tod dieser Abtrünnigen sogar als Mord- ausserdem kann man machen was man will: Um in der Magiergilde eine Empfehlung aus Cheydinhal zu bekommen heimst man sich immer zwei gestohlene Seelensteine ein- mit 'ner glatten Null in der Statistik kommt man also leider nicht durch.

Auch Claude Mauric ist irgendwie seltsam: Nachdem ich aus Malada rauskomm steht er mit ner Killerbande vor der Tür und fängt mich ab- will was von mir- ich gebs ihm nicht- er sagt zu seinen Kumpels: "Los, tötet ihn!" - Ich zieh ihm daraufhin natürlich sofort alle seine Lebensenergie ab
weil der sich aufs Pferd schwingt und abhauen will- und die Meldung das dunkle Mächte meine Mordtat beobachtet haben kommt... Freier Zugang zur DB, ganz ungewollt...
Mehrmals schon vorgekommen: -Auftrag von Carahil (Anvil-Empfehlung) mit Arielle Jurard und dem anderen Kampfmagier die Morde an den fahrenden Händlern zu beenden- Caminalda lauert mir auf- quatscht mich an, greift mich an- Arielle und der Kampfmagier schreiten sofort ein, ein vorbeireitender Kaiserlicher Wachsoldat oder ein Oberförster sieht das und stürzt sich auf Arielle und den Kampfmagier- ich kann denen aber nicht helfen sonst krieg ich ja ein Kopfgeld- bleibt mir nachher nur die Leichen von Arielle und dem Kampfmagier zu fleddern und Carahil davon zu erzählen das der Abtrünnige Magier gestoppt wurde- die Schicksale der beiden anderen scheinen sie aber nicht zu berühren...
 
ich habe das jetzt grade vor etwa ner halben stunde in einer oblivion ebene gesehen(die vor cheydinhal), da rennen diese beiden penner, die mir angeblichen helfen wollen mir stumpf vor die klinge... natürlich kein kopfgeld(sieht ja in so'ner ebene außer depressiven dremoras keiner), aber trotzdem die typische DB-Meldung... man man man, diese beiden Idioten sollen mich meine Arbeit machen lassen und mich nicht ständig daran hindern... so wird das doch nichts...
 
Genau..der Sohn vom Grafen, den konnte ich irgendwie nie retten weil er sich spätestens im Turm vor meine Klinge geschmissen hat bzw. freiwillig den "kurzen" Weg nach unten gewält hatte...aber nunja ich denke ihr Problem ist gelöst..alles weitereist SPAM;):cry:
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Mehrmals schon vorgekommen: -Auftrag von Carahil (Anvil-Empfehlung) mit Arielle Jurard und dem anderen Kampfmagier die Morde an den fahrenden Händlern zu beenden- Caminalda lauert mir auf- quatscht mich an, greift mich an- Arielle und der Kampfmagier schreiten sofort ein, ein vorbeireitender Kaiserlicher Wachsoldat oder ein Oberförster sieht das und stürzt sich auf Arielle und den Kampfmagier- ich kann denen aber nicht helfen sonst krieg ich ja ein Kopfgeld- bleibt mir nachher nur die Leichen von Arielle und dem Kampfmagier zu fleddern und Carahil davon zu erzählen das der Abtrünnige Magier gestoppt wurde- die Schicksale der beiden anderen scheinen sie aber nicht zu berühren...

Und ich war schon ganz verzweifelt. Gut zu wissen, daß es Dir genauso ergangen ist. Ich hab andauernd neu geladen und dachte an "Gemeinheit" der Entwickler, genauso wie es offensichtlich extra Fallen von denen zu geben scheint, wie hier kann Er/Sie hängen bleiben, oder hier aus dem Loch kommt man nicht raus, Ätsch. Vielleicht ein Neues Thema?
 
Und ich war schon ganz verzweifelt. Gut zu wissen, daß es Dir genauso ergangen ist. Ich hab andauernd neu geladen und dachte an "Gemeinheit" der Entwickler, genauso wie es offensichtlich extra Fallen von denen zu geben scheint, wie hier kann Er/Sie hängen bleiben, oder hier aus dem Loch kommt man nicht raus, Ätsch. Vielleicht ein Neues Thema?

ich bleibe manchmsl in Höhlen hängen und komm nicht mehr raus! Des is so blöd weil du nicht schnellreisen kannst :cry:
 
Genau..der Sohn vom Grafen, den konnte ich irgendwie nie retten weil er sich spätestens im Turm vor meine Klinge geschmissen hat bzw. freiwillig den "kurzen" Weg nach unten gewält hatte...aber nunja ich denke ihr Problem ist gelöst..alles weitereist SPAM;):cry:

Ja sorry, Doppelpost- hab erst dann auf die Seite zuvor gekuckt- aber das was Heledir beschreibt ist kein Fehler vom Spiel sondern einer vom Spieler:
Für diese Aufgabe muss der richtige Zeitpunkt und die richtige Magie gewählt werden,
Wenn ich die beiden rette tu ich das natürlich etwa auf Level 8 oder 9 und ich bezaubere beide als auch mich selbst mit einem netten Zauber so das wir garnicht erst angegriffen werden und ich komme mit beiden Jungs nach Hause - das der Begleiter vom jungen Indarys aber eigentlich dazu auserkoren war, bei dieser Quest zu sterben merkt man aber wenn man mal den Tagesablauf in der Hütte der Ritter den Dornenordens verfolgt - jetzt gibts ein Bett zu wenig :D