Construction Set Gespräch mit mehreren NPCs

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Guten Tag^^

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Dialoge^^
Ist es möglich, dass der Spieler mit mehrern NPCs ein Gespräch führt?
Ich kenne bereits die Möglichkeit das sich 2 NPCs unterhalten und man daneben steht und dann auch mal direkt angesprochen wird.

Aber in einigen Dialogen ist das viel zu aufwendig, da die Npcs 2 sätze sagen und dann muss der Spieler antworten.
Damit man nicht immer direkt angesprochen wird, da es nervig ist, ist es möglich, eine Messagebox zu erstellen?

Man könnte da die Antwort anklicken und die Npcs reden weiter.

Ist sowas möglich?

Gruß Friedolin2
 
Habs jetzt nicht getestet, aber möglich ist es bestimmt. Wenn du eine gescriptete Konversation zwischen zwei NPCs hast, erhöhst du ja immer eine Variable, die sozusagen den Fortschritt anzeigt. Bei einer gewissen Zahl müsstest du halt irgendwo den "messagebox"-Befehl ausführen. Wahrscheinlich im Result-Skript. Danach wird es aber immer komplizierter, wenn der Spieler viele Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat. Also: in der Theorie leicht, in der Praxis an sich auch, aber eben ziemlich aufwendig...
 
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Da müsstest du aber jedes Mal ins Dialog-Menü und es dann auch wieder verlassen. Das würde das Gespräch dann etwas ins Stocken bringen, ist aber möglich. Du solltest den Spieler nur vorher "einfrieren" ("disablePlayerControls"). Den Diaolog kannst du immer mit "startConversation" erzwingen. Ein flüssiger Übergang ist also nicht möglich, ob es stört, das Gespräch mit vielen kleinen Dialogsequenzen zu simulieren liegt im Auge des Modders.