Seid gegrüßt,
ElderFaceCopy kopiert nur von einem Savegame zum anderen und läuft nicht mehr unter Vista.
In Wrye Bash machst Du einen Rechtsklick auf das PlugIn, in das du das Spielergesicht importieren möchtest, wählst "Import... - Face" aus und suchst das Savegame mit dem Gesicht deiner Wahl aus. In dem PI wird daraufhin ein NPC mit diesem Gesicht (und dieser Rasse) erstellt.
Der bekommt von Wrye Bash auch automatisch einen Namen, mit dem man ihn im CS wiederfindet.
Im CS öffnest Du dann das PI, suchst den gerade erstellten NPC , öffnest ihn mit einem Doppelklick ("öffnest den NPC", deutsch ist schon lustig :lol
und klickst auf den Reiter "Face advanced".
Da gibt es u.a. einen Button "Copy" -> den anklicken.
Jetzt Ziel-NPC auswählen, auch dort auf den Reiter "Face advanced" klicken und "Paste" anklicken. Die Ansicht wird nicht immer sofort aktualisiert -> kurz mit den Reitern spielen, dann geht es.
Wenn Du beide NPC-Fenster miteinander vergleichst, sollten jetzt gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Abweichungen entstehen, wenn bei verschiedenen Rassen unterschiedliche Head-Meshes benutzt werden :ugly:.
Jetzt muss eigentlich nur noch der überflüssige NPC von Wrye gelöscht werden. Mit Wrye Bash kann man so eine ganze NPC-Sammlung in einem PI aufbauen und die z.B. ingame alle zum Aussuchen auf eine Wiese stellen, da die Gesichter im Spiel ja doch noch von denen im CS abweichen und - zumindest bei mir -
NIEEEEE mit den schicken Screenshots auf TesNexus übereinstimmen.
mfg
rentner