Suche Gesichter

Thayja

Abenteurer
Hallo

Ich suche eine Mod mit der man ein Gesicht von einem Spielcharakter
auf einen bestimmten Npc übertragen kann.
Mit Wyre Bash oder Face Exchange Lite scheint das nicht zu funktionieren.
Wenn doch dann hab ich wohl was falsch gemacht und wäre dankbar wenn es mir jemand erklären würde.

Gruß Thayja
 
Hi
Ich hab bei Tesnexus alles abgesucht. Auch auf anderen Seiten war leider nichts zu finden. Unter dem Namen gibt es sowas anscheinend
( zumindest nicht unter diesem Namen ) nicht.
Hab alles ausprobiert auch die Namens teile einzeln,das ganze zusammen geschrieben aber leider nichts gefunden. Trotzdem danke.
:roll:

Gruß Thayja
 
Seid gegrüßt,

ElderFaceCopy kopiert nur von einem Savegame zum anderen und läuft nicht mehr unter Vista.

In Wrye Bash machst Du einen Rechtsklick auf das PlugIn, in das du das Spielergesicht importieren möchtest, wählst "Import... - Face" aus und suchst das Savegame mit dem Gesicht deiner Wahl aus. In dem PI wird daraufhin ein NPC mit diesem Gesicht (und dieser Rasse) erstellt.
Der bekommt von Wrye Bash auch automatisch einen Namen, mit dem man ihn im CS wiederfindet.
Im CS öffnest Du dann das PI, suchst den gerade erstellten NPC , öffnest ihn mit einem Doppelklick ("öffnest den NPC", deutsch ist schon lustig :lol:) und klickst auf den Reiter "Face advanced".
Da gibt es u.a. einen Button "Copy" -> den anklicken.

Jetzt Ziel-NPC auswählen, auch dort auf den Reiter "Face advanced" klicken und "Paste" anklicken. Die Ansicht wird nicht immer sofort aktualisiert -> kurz mit den Reitern spielen, dann geht es.

Wenn Du beide NPC-Fenster miteinander vergleichst, sollten jetzt gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Abweichungen entstehen, wenn bei verschiedenen Rassen unterschiedliche Head-Meshes benutzt werden :ugly:.

Jetzt muss eigentlich nur noch der überflüssige NPC von Wrye gelöscht werden. Mit Wrye Bash kann man so eine ganze NPC-Sammlung in einem PI aufbauen und die z.B. ingame alle zum Aussuchen auf eine Wiese stellen, da die Gesichter im Spiel ja doch noch von denen im CS abweichen und - zumindest bei mir - NIEEEEE mit den schicken Screenshots auf TesNexus übereinstimmen.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Thayja und Laulajatar