Idee Gesichter/Augen erkennen durch Vollvisierhelm

Vickal89

Abenteurer
Hallo

ich finde es schade, dass man durch das Vollvisierhelm (zB Wachenhelme, aber auch Stahlplattenhelme und Ebenerzhelme, dass man das Gesicht nicht mehr sehen kann, da ein Schwarzes Fenster oder so darübergelegt wird.

Kann jemand, der sich mit 3D-models auskennt, diese Schwarze barriere entfernen?

Ich will dabei nicht, dass die Helme offen werden, es soll ein vollvisierhelm bleiben.
Aber es wäre cool, wenn man die Augen des Trägers darunter sehen könnte.
Dann würden die ganzen Wachen nicht alle gleich ausschauen.


Wäre echt toll wenn das jemand machen könnte. Bzw vlt gibt es sowas schon, dann würde ich mich auf ein Link freuen.

Vielen Dank!
 
Das seh ich genauso.
Das hat mich bisher etwas genervt, dass alle Wachen gleich aussehen. Und für meine Chars war es ein Grund keine Vollhelme zu tragen.
 
Es sind jedoch immer die selben Augen bzw es ist immer die gleiche Textur. So ist das ganze auch nur im Ansatz zufriedenstellend. Wenn überhaupt. :?
 
danke für den link!
Leider nicht ganz das was ich suche, denn sobald ich mir den selber aufsetze habe ich ganz andere augen^^. Außerdem schauen leider trotzdem noch alle wachen gleich aus.

Ich suche etwas, das lediglich zwei löcher in das helm-mesh "bohrt", sodass man das wahre gesicht darunter erkennen kann.
 
Offene Helme wären doch eine ziemlich gute Idee oder? Wie wäre es, wenn man in den Listen die Vollvisiere durch offene Helme austauscht?
 
Da stimme ich Vickal erneut zu.
Ich kenne mich zwar nicht mit der Erstellung/Veränderung von Meshes aus,
aber wäre es nicht möglich die Helme als offene Helme umzugestalten und dann die Visiere vor dem Gesicht zu befestigen?