Construction Set Gesicht von eigener Rasse

Blacklands

Bürger
Tach Leute. Ich weiß echt noicht mehr weiter. Ich hab mit gestern das Construction Set runtergeladen und ein Tutorial zur Erstellung einer eigenen Rasse gefunden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1926096&postcount=5)
und genau befolgt (ich hab auch schon das mit dem Dialog von Valen Dreth gemacht). Nun hab ich aber noch ne Frage dazu: Es klingt vieleicht blöd, aber wie bekomme ich mein Gesicht verändert? Ich habe jetzt das Gesicht von nem Kaiserlichen, aber ich will das von nem Dunkelelf. Wie bekomme ich das verändert?
Danke schonmal im Vorraus!
MfG Blacklands
 
Tach Leute. Ich weiß echt noicht mehr weiter. Ich hab mit gestern das Construction Set runtergeladen und ein Tutorial zur Erstellung einer eigenen Rasse gefunden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1926096&postcount=5)
und genau befolgt (ich hab auch schon das mit dem Dialog von Valen Dreth gemacht). Nun hab ich aber noch ne Frage dazu: Es klingt vieleicht blöd, aber wie bekomme ich mein Gesicht verändert? Ich habe jetzt das Gesicht von nem Kaiserlichen, aber ich will das von nem Dunkelelf. Wie bekomme ich das verändert?
Danke schonmal im Vorraus!
MfG Blacklands

Hiho,

Du musst in dem Rasseneinstellungsmenu, die Meshes und Texturen von dem Dunkelelfen angeben.

z.B.

Kopf: humanhead.nif Textur: darkelfhead.dds
Ears: darkelfears.nif Textur darkelfears.dds

Ich habe nun nicht im CS geschaut, wie die ganzen Teile vom Dunkelelf heissen. Aber Du wirst Dir wohl die Meshes und Texturen mit dem BSA-Entpacker entpacken müssen, da Du sonst die Pfade nicht ändern kannst. Standardmässig erstellt das CS beim Erstellen einer neuen Rasse den "Klon" der Kaiserlichen. An die Dateien in der BSA kommst Du vom CS aus nicht ran. Von daher Meshes Texturen entpacken und die Pfade in Deiner neuen Rasse auf den Dunkelelfen angleichen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Es klappt nicht. Ich zeig es euch:

So sieht es am Anfang aus:

http://rapidshare.de/files/39582150/Erster_Schritt.bmp.html

Wenn ich jetzt ganz Links oben die Dateil "EarsDarkElf" einfüge, klappt dies. Das sieht dann so aus:

http://rapidshare.de/files/39582186/Zweiter_Schritt.bmp.html

Dann versuche ich die rechte Datei, die muss ja ein DDS-File sein. Ich nehme diese:

http://rapidshare.de/files/39582226/Dritter_Schritt.bmp.html

Doch wenn ich es dann öffnen will, kommt das hier:

http://rapidshare.de/files/39582257/Vierter_Schritt.bmp.html

Tja. Weiß einer, was diese Fehlermeldung bedeutet?
 
Hiho,

kannst Du die Bilder bei einem anderen Anbieter hochladen? Ich muss zwischen jedem Bild mehr als 2 Minuten warten, um mir eines anzuschauen.

Nimm doch z.b. http://pic.leech.it/

GreeZ,
Suchan

Edit: Was ich auf dem dritten Bild sehe ist, dass Du die Ohren beim Kopf eingetragen hast. Bist wohl bei der Auswahl verrutscht. Warum duplizierst Du Dir nicht einfach den Dunkelelfen und benennst den dann um? Wäre doch viel einfacher.

Edit2: Kann es sein, dass Deine Meshes/Texturen nicht im Oblivion Data Verzeichnis liegen? Das würde erklären warum Dein Verzeichnis nicht akzeptiert wird. Unabhängig davon hast Du eine Ohren.nif für den Kopf definiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, du hast recht. Daran könnte es liegen. Ich versuche es nochma. Achja, danke für den Link die Seite kannte ich noch gar nicht. :-D
 
Hiho,

ich weiss ja nicht wie Du versuchst zu speichern. Wenn man eine bestehende Mod versucht zu speichern und es öffnet sich dabei der Datei-Browser von Windows, dann kann man nie die Datei auswählen, die man gerade bearbeitet. Da kommen immer solche Meldungen wie: "Du kannst keine Dateien überschreiben, die gerade bearbeitet werden". Du musst dann schon den normalen Speicherbutton nutzen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Du hattest wieder Recht. Ich hab versucht, das Plugin zu überschreiben, das ich gerade am bearbeiten war. Klar, dass da nichts geht. Danke sehr.

Nun, ein Problem habe ich noch, und das ist komplizierter. Ich hoffe, ich kann das verständlich ausdrücken.

Ich habe mit Hilfe dieser Seite eine eigene Rasse erstellt und auch das mit den Dialogen von Valen Dreth gemacht. Nun habe ich aber ein Problem.

Ich hatte die Anweisungen genau befolgt, aber es klappte trotzdem nicht. Valen Dreth wiederholte immer und immer wieder meinen selber geschrieben Satz, aber dieses "Hört ihr das? Die Wachen kommen. Um euch zu holen! HAHAHAHA!", was ja nötig ist, damit die Quest weitergeht, hat er nicht gesagt.

Also dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Ich öffnete das Plugin, veränderte etwas und speicherte es wieder ab. Aber was sah ich: Auf einmal war das Plugin von 6kb auf 1kb geschrumpft.

Also habe ich es nochmal geöffnet, und siehe da: Meine selber erstelle Rasse war komplett verschwunden. Die Änderungen an der Valen-Dreth-Quest waren noch da, aber meine selbergebaute Rasse, war einfach weg, oibwohl ich sie nach der Änderung noch nicht einmal angerührt habe.

Wie kann das gehen?

Ich lade mal noch das Plugin hoch, damit ihr mal nachschauen könnt:

Das hier ist das Plugin mit Rasse, wo das mit Valen Dreth noch falsch ist.

Und das hier ist das Plugin nach dem Speichern, wo ich das mit Dreth gemacht habe, aber wo es geschrumpft ist, weil die Rasse auf einmal weg war.


PS: Ich habe es gerade nochmal versucht. Wenn ich das geschrumpfte Plugin öffnen will, kommt zuerst diese Fehlermeldung:

http://rapidshare.de/files/39595238/Fehler_1.bmp.html

Dann die hier:

http://rapidshare.de/files/39595251/Fehler_2.bmp.html

Und dann die hier:

http://rapidshare.de/files/39595265/Fehler_3.bmp.html

PPS: Sorry, das ich mit Rapidshare hochgeldaden habe, aber die meisten Upload-Seiten, die ich kenne, können keine Bitmaps hochladen.
 
Hiho,

die letzte Meldung ist nicht ungewöhnlich, wenn die Esp beschädigt wurde beim Speichern und so zusammenschrumpft.

Die erste Fehlermeldung heisst, dass er einen Dialog nicht findet. Info steht meist für den Satz, den die NPCs reden können. Da ist wohl etwas innerhalb der Dialogverknüpfung schief gegangen.

Der zweite Fehler ist nicht schön. Du hast zwei Objekte mit ein und der selben ID. Sowas produziert immer Fehler in Savegames und sollte entfernt werden.

Zum Rassenfix: Da kann ich Dir nur die Mod RaceEnabler empfehlen. Dieser fixt nicht nur den Bug mit der Hauptquest, sondern auch die Quest am Boethia-Schrein, die man sonst nur mit Standardrassen spielen kann. Sehr viele nutzen diesen Fix wegen der Schreinquest. Damit könntest Du Dir diesen Fix komplett ersparen und allen Spielern diese Esp ans Herz legen. In ROO ist dieser Mod integriert, so dass ROO-Nutzer diese Mod zusätzlich nicht bräuchten. :)

GreeZ,
Suchan
 
Naja, den RaceEnabler habe ich sogar schon, ich hatte nur gehofft, ich könnte das auch selber...:?

Tja, da werde ich ihn wohl doch benutzen müssen.
 
Hi Blacklands!

Nichts gegen den Vorschlag von Doom;) aber Du kannst Suchan's Downloadlink
von http://pic.leech.it/ auch für jepg's benutzen.;)Vor allem ist er bedeutend schneller beim Bildaufbau wie ImageShack. Und das werden Dir vor allem User, die Dir bei Fragen helfen wollen,danken.;)

Gruß doritis
 
OK, danke, ich kann ja beide mal ausprobieren.

Hiho,

wenn Du es selber probieren willst, dann leg Dir doch eine Sicherung der Esp an, in der die Rasse fertig eingefügt ist. Dann nimmst Du Dir noch mal das Tutorial und versuchst es erneut. Wenn dann etwas schief geht, kannst Du immer wieder auf die erstellte Rasse zurückgreifen und es so lange "probieren" bis es klappt. Wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat, wird es schwer sein, den zu finden. Von daher würde ich es eher von neuem Versuchen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Esp funktioniert nun!

Hiho,

ich habe es mal repariert. Link zur Mod kommt dann per PN. Damit Du siehst, dass es nun auch geht, habe ich Dir ein Paar Screens geschossen.





Viel Spass beim Nutzen Deiner eigenen Rasse. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Jeha!!! Danke. Was den Fehler angeht, ich muss wohl das CS nochmal neu installieren. Dann sollte es gehen. ABer erstmal das Plugin testen. :-D:-D:-D:-D