Generelle Probleme mit Oblivion

Micha B.

Neuankömmling
Hallo an alle, will mich mal kurz bei Gelegenheit auch gleich vorstellen.

Micha , 45, wohnhaft auf Rügen und seit ca. 8 Jahren in verschiedenen PC-Games unterwegs.
Spiele nun seit ca. 3 Wochen erst Oblivion, hab eigentlich auch keinen Superrechner, ist n 2400 mit ner 6600 nvidia geforce.



Aber bisher lief Oblivion einwandfrei!!!!!

Vor ein paar Tagen musste ich meine Festplatten formatieren,hab danach die Programme des vorherigen Zustandes wieder hergestellt ,dann Oblivion wieder installiert, und da fängt das Problem nu an::cry:

Lief Oblivion vorher flüssig und sauber, bricht mir das Game nun, trotz minimalster Optionseinstellung und den Patches an der selben Stelle immer wieder weg. :(
Hab es nun mittlerweile das dritte Mal de-und neu installiert, das Problem bleibt.. :shock:
Ich beschreib mal die Stellen, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und weiss ne Lösung.
Mods hab ich ausser visuall Enhancement und Oblivion Improved keine mit drauf, hatte vor Deinstallation aber TkNN sowie ca. 50 mods am laufen, unter anderem Albtraum und Rabenstolz. Alles lief sauber und top.

Nach der Neuinstallation neuen Charakter , dann kommt ja der Kerkerausbruch. Läuft alles wie geschmiert, bis zur ersten Kampf , wenn ich Glück habe komm ich noch zum 2. Kampf mit den Assasinen. Dann fragt Uriel Septim ja nach meinem Sternzeichen, das funzt auch noch alles, dann geht er weg, mit der bitte um Hilfe. In dem Moment wo ich ihm und Baurus , der mir da die Fackel gibt in den schmalen Gang , folge, kackt das Game weg.

Hilfeeee, ich will wieder Oblivion zocken. Gothic3 läuft doch auch sauber, zwar mit etwas ruckeln und meine anderen Games top..

Was ist da passiert,es lief doch vorher auch top??
 
Erstmal alle "Standarts" (Siehe unten) Testen und unter anderem die Hilfen in diesem Thread lesen.

- Neuste Treiber installiert

- Neuster Patch installiert

- Mods nochmal neu installiert (wegen defekten Datein)

- PC entstaubt

KillerKid
 
Erstmal alle "Standarts" (Siehe unten) Testen und unter anderem die Hilfen in diesem Thread lesen.

- Neuste Treiber installiert

- Neuster Patch installiert

- Mods nochmal neu installiert (wegen defekten Datein)

- PC entstaubt

KillerKid

also:
die treiber sind die neuesten, die patches eben die , welche hier oder anderswo zum download stehen. welchen neuesten meisnst du, mir ist als letzter der final patch bekannt und der ist drauf.
die tipps im von dir verlinkten thread bin ich schon vor diesem post stück für stück durchgegangen, und diese mpeg.ax datei ist auf meinem rechner nicht drauf, mein rechner wird einmal die woche gereinigt, zuletzt vor 2 tagen nach dem formatieren.
die mods installier ich grundsätzlich bei jedem spiel neu, und die von mir verwendeten mods sind von dieser seite, da schleiss ich mal fehlerhafte mods aus..
die ursache bleibt leider
 
Thema Hat Sich Erledigt; Game Läuft Wieder. Allerdings Mit Leichten Grafikfehlern. So Kommen Hin Und Wieder Rechts Oder Links Am Bild Schräge Streifen Vor, Und Merkwürdigerweise Seh Ich Bei Den Akaviri-klingen Nur Die Umriss,da Fehlt Die Komplette Textur
 
so, die grafikfehler (schwarze oder grüne balken ) sind nu wech, aber die texturen bekomm ich nicht mehr hin.. waffentexturen sind weiss, und bei den damen der dunklen bruderschaft die augenhöhlen, waffen und ohren??
wie kommt das und was gibts da an abhilfe?
 
heee brauchtst nicht so schreien ;) ich meinte keine raupkopie (furchtsbares modewort) sondern eine sicherheitkopie klar ;) Falls du die Sicheheitkopie aber von einem Freund etc. hast (Was heutzutage ja fast schon gang und gebe ist ;) ) empfehle ich dir mir die Orig DVD auszuleihen und davon das Spiel zu installieren ;)

@Mods and Admins

Falls das wegen der Sicherheitskopie gegen die Regeln verstoßen sollte bitte editieren, danke (Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das es das nicht tut ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Micha B.
heee brauchtst nicht so schreien ;) ich meinte keine raupkopie (furchtsbares modewort) sondern eine sicherheitkopie klar ;) Falls du die Sicheheitkopie aber von einem Freund etc. hast (Was heutzutage ja fast schon gang und gebe ist ;) ) empfehle ich dir mir die Orig DVD auszuleihen und davon das Spiel zu installieren ;)

@Mods and Admins

Falls das wegen der Sicherheitskopie gegen die Regeln verstoßen sollte bitte editieren, danke (Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das es das nicht tut ;) )

ne da geh ich mal nur etage höher zu sohnemann , von dem hab ich sie nämlich, lach
wäre der nächste schritt gewesen.
 
ich hab auch ein problem
spiel eigentlich schon lange oblivion aber jetzt hab ich diese seite entdeckt mit den ganzen mods und so
hab jetzt ein paar installiert und die gingen dann auch
aber jetzt läst sich das spiel nicht mehr de-installieren hab schon die ganzen mods gelöscht d.h. die ganzen ordner und dateien die ich reinkopiert habe rausgelöscht wenn ich auf deinstallieren gehe kommt ne fehlermeldung außerdem sagen die leute in oblivion nichts mehr wenn ich den untertitel einschalte dann erscheint da schon der text aber die lippen bewegen sich nicht und ich hör nix hab natürlich bei audio die sprache ganz on gestellt kann mir da jemand helfen

danke schon mal im voraus:)
 
wenn du den ganzen data-Ordner löschst, ist es kein Wunder, dass Oblivion nciht mehr geht.. da in den Ordnern nicht nru sachen vond en Mods, sondern teilweise auch vom Original-Spiel waren.. cih glaube, die Sounddateien zB

Welche fehlermeldung gibt denn die De-Installation?
 
Woher willst du wissen was mit den Mods zutun hat? kannst ja mal reinschreiben was du nicht gelöscht hast. Du brauchst die Oblivion.esm, die BSA´s, und den Musikordner.
 
Aufrufen = Ausführen = Starten ('Ausführen' wäre die wohl korrektere Wortwahl gewesen, sorry ;) )

Start > Ausführen > Durchsuchen > Laufwerk auswählen in dem die DVD liegt > 'setup.exe' auswählen > 'Ok' anklicken

Oder über den Windows Explorer das Laufwerk auswählen und die 'setup.exe' starten (Doppelklick auf die 'setup.exe').

Sollte da nur 'setup' zu finden sein, ist die Dateiendung ausgeblendet, macht nix, trotzdem starten. *g*
 
  • Like
Reaktionen: Sam (Fisher)
Startvideo ändern? Ist das möglich?

Hallo, habe da ein "kleines" Problem, was eigentlich nicht so eins ist.
Habe mir vor kurzem den Mod "Lost Spire" installiert, dabei wurde das Startvideo geändert. Da mir dieser Mod nicht gefiel, hab ich ihn wieder deinstalliert, leider blieb das Startvideo "Liquide..." erhalten. Gibt es eine Möglichkeit dieses Video ohne Probleme zu löschen und das Standardvideo von Oblivion zu bekommen?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar... da mir dieses Video ganz schön auf die Nerven geht :cry:
 
Meinst du die 'Map loop.bik' ?
Wenn du davon kein Backup hast, ist die weg, da hilft wohl nur neu installieren. Oder du hast einen Packer der mit den cab Archiven auf der DVD umgehen kann, dann könnte man das Video evtl entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: NijvenAshan