Generelle Fragen zu Mods - Verständisprobleme etc..

soweit ich das weiß, installierst du zuerst die original version. die ist immer komplett. anschliessend die übersetzung. ist ja im normalfall nur die .esp oder .esm der mod die dann überschrieben wird. jedenfalls habe ich noch keine andere variante kennengelernt.:)

Naja oft steht ja bei, das die Original nicht benötigt wird, weil jemand die komplette Original-Mod
übersetzt hat - da stellt sich dann eben die Frage, was machen wenn es zu Orig-Mod ein Fix gibt..
Vielleicht etwas umständlich von mir erklärt :oops:
 
naja, ist nicht mehr ganz neu. ich finde, du solltest es nicht allzusehr übertreiben mit dem modden. du wirst sonst wahrscheinlich öfter an die grenzen deiner hardware stoßen und vom desktop begrüßt werden. am besten einfach langsam herantasten, wieviel dein rechner aushält;).


wenn's nur eine kleine mod ist, könntest du sie dir selbst übersetzen - so mach' ich das immer. ansonsten einfach warten, bis sich jemand erbarmt. ganz nebenbei: wenn die alte version stabil läuft, muß nicht immer unbedingt ein upgrade gemacht werden, nur weil's eben da ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sixx
Och bisher hat es immer gereicht.. Fand nen Quadcore, 8MB Ram und 2GB Grafik nu nicht sooo schlecht.
Najaaa n Jährchen issa halt alt.. :(
Zumal ich die meinsten Games eh auf meiner PS3 zocke ^^ Skyrim hat mich wegen der Mods auf den
PC gelockt :D
 
An deinem System liegt es nicht. Ich hatte mal ein Ähnliches von der Performance her. ;) Selbst mit meiner neuen Hardware jetzt, habe ich noch genug CTD's, da die Engine einfach nur noch überstrapaziert wird.
Ich habe auch wieder mit dem Gedanken eines Neuanfangs gespielt, da ich ziemlich viele scriptintensive Mods installiert habe. Ich sollte die Engine vielleicht etwas schonen. :-D

Bis dahin ist das Spiel aber erstmal auf Eis gelegt. Irgendwann fang ich wieder an und sage wieder: "Wow! Was für ein fantastisches Spiel!". Skyrim wird und wird einfach nicht älter, auch wenn es schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sixx
Naja ich wollte Skyrim ja irgendwann dann mal spielen... aber seit Wochen
mache ich nichts anderes als mit den Mods testen.. Da geht so viel Zeit bei
drauf und gibt so viel tolle Sachen zu sehen, das ist Wahnsinn. Aber wenn
ich dann mein Mod-Bundle geschnürrt habe, geht es weiter, mein Spielstand
liegt ja noch bereit :lol:
 
Jup, modden beansprucht sehr viel Zeit - je nachdem, wie viele und welche Mods man benutzen möchte. Ich bin eher so der "Allround-Freak". Ich spiele Skyrim so, bis es sich nicht mehr so spielen lässt, geschweige denn aussieht die Skyrim. :lol:

Bei mir hat die Phase etwa 1 Jahr gedauert. :) Aber wenn man dann erstmal das Endresultat sieht, staunt man einfach nur. Im Spiel hinstellen und einfach dem Sonnenuntergang zusehen, steht bei mir weit oben auf der Prioritätenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erging es mir bei Lanterns of Skyrim MCM - ich Reise zu den Ställen von
Weißlauf, renne dort rum und immer an einer bestimmten Stelle geht mir
Skyrim einfach zu. Ich hab dort alles deaktivert was in Frage kam, nur auf
LoS bin ich nicht gekommen, da diese Mod als ein der ersten aktivert wird.
reihenfolge vom Boss... Mir ist erst sehr spät aufgefallen das ich immer
neben dieser Laterne stand, wenn das Spiel aufgab. LoS MCM deaktivert und
es lief.. LoS gibt es ja in zwei Versionen. Die Standart ohne Einstellungen
läuft soweit Fehlerfrei.

Die MCM Version schmiert mir ab. Ich Reise also zu den Ställen, drehe mich
nach rechts und gehe auf die kleine Kreuzung zu, dort wo die Wegweiser
stehen, dann dort den Weg nach rechts folgen. Komme an einem kleinen
Garten mit Hütte vorbei. Rechts am Weg die normale Skyrim-Laterne und
paar Meter davor links dann die LoS Funzel und genau dort.. plopp und weg..
(Hat das vielleicht noch jemand ?)

Kann es vielleicht sein, dass du "Lanterns of Skyrim - MCM Edition" versucht hast zu benutzen, ohne dass zeitgleich die Mod "SkyUI" aktiv war? MCM steht für das "Mod Configuration Menu" aus SkyUI, sodass das erklären würde, warum die Standardversion funktionierte und die "MCM Edition" zugleich nicht...
 
Kann es vielleicht sein, dass du "Lanterns of Skyrim - MCM Edition" versucht hast zu benutzen, ohne dass zeitgleich die Mod "SkyUI" aktiv war? MCM steht für das "Mod Configuration Menu" aus SkyUI, sodass das erklären würde, warum die Standardversion funktionierte und die "MCM Edition" zugleich nicht...

Ne SkyUi war bei mir aktiv. ist immer bei mir aktiv. Daran kann es nicht gelegen haben :?
 
So, das grab ich auch nochmal aus, dann muss ich nichts neues eröffnen :D

Also, Ich hab da z.B. zwei Mods..
ModA verbessert das Aussehen aller Rassen
ModB ersetzt das Verhalten, Aussehen etc von EINER Rasse..

Verstehe ich das richting:
wenn ich ModA zuerst lade (Loadreihenfolge), wird trotzdem
das Aussehen der Rasse in ModB ersetzt wenn ich sage "überschreiben"

und wenn ich ModB zuerst lade überschreibt ModA nur das Aussehen
der Rasse von ModB (bei "Überschreiben") oder setzt es die ModB dann
irgendwie außer Kraft?

Hm... Irgendwie verständlich was ich meine :roll:
 
soweit ich weiß wird von zwei mods die das gleiche ändern (rasse, gebäude, gegenstände, etc. etc.), am ende die zuletzt geladene angezeigt. aber vorsicht bei solchen aktionen: manche mods neigen anschließend verstärkt zu ctd's. d.h. also, an einem testspielstand ausgiebig probieren, bevor du so etwas ins richtige spiel einbaust.

lg
 
Kommt natürlich drauf an wie die Mods aufgebaut sind oder sprich: Was sie an Daten mitbringen. Wenn keine ESP/ESM dabei sind überschreiben sich nur Meshes und Texturen was zu kaputten NPCs im Spiel führen kann, also kaputt nur in der Optik. CTDs sollte es dadurch nicht geben. Mit dem NMM kannste aber sagen ja darfst überschreiben oder eben Nein, nicht überschreiben. Iss dann auch wurscht welchen zuerst installierst und welchen als 2.