Generelle Frage zu doppelten Screenshots

E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
wenn ich einen Screenshot mit Print-Taste erstelle, erhalte ich immer 2 Screenshots, einmal mit Filenamen "\SteamApps\common\Skyrim\ScreenShot....bmp" und den selben Screenshot mit Filenamen z.B. "\SteamApps\common\Skyrim\enb 2017_03_22 18_54_40_44.bmp"
Was macht das und lässt sich das ändern/abschalten?
 
Suche im Internet, weil mich das auch mal interessierte. Nur war es bisher nicht wichtig, weil ich genug Speicherplatz habe und auch mit der Löschfunktion vertraut bin. :p
Und das hier gefunden, aber lesen musst Du selber.

https://forum.worldofplayers.de/for...creenshots?s=eee618ab3def34db4e4f29ca46cc99fb

Ist nicht böse gemeint, aber da Du in meinem Alter bist, also auch über annähernd soviel Zeit verfügst wie ich, nicht nur uns in Anspruch nehmen. Auch mal selbst bemühen.;)
Ach so und was das macht... 2 Bildchen, die du Dir anschauen kannst. Du weist doch, suche die 10 Unterschiede.
 
danke, also ein ENB-Problem.
Die einzige dort angebotene Lösung
"In der Skyrim.ini bAllowScreenshots wieder auf 0 gesetzt. Jetzt bleiben zwar leider auch die Meldungen aus (irgendwas ist ja immer), aber ich habe nachher nur noch die ENB-Screens im Ordner."
gefällt mir auch nicht, also lass ichs. Stört nicht, irritierte nur.
 
naja, wenn Du so abgeklärt bist, dass Neugierte und Wissensdurst für Dich passé sind ... :eek:
 
Ach so, ich finde die angebotene Lösung gar nicht so schlecht. Mich hat es schon öfter gestört, das ich mehrere Screens z. b. in einem Kampf... mache. Und ausgerechnet im vermutlich Besten ist dann noch die Meldung vom vorhergehenden Screen zu sehen. Das passiert damit nicht mehr .;)

naja, wenn Du so abgeklärt bist, dass Neugierte und Wissensdurst für Dich passé sind ... :eek:

Woraus entnimmst Du das aus @RoterHase's Beitrag. Er verwies lediglich auf nutzbare Quellen, wie ich es auch schon tat. Und die Du selbst nutzen sollst.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Er verwies lediglich auf nutzbare Quellen

Du musst noch nicht einmal eine Quelle nutzen. dreifels hat sich schon selbst eine Lösung gegeben. Sein Beitrag beinhaltet die gesamte Antwort.:p
Man muss nur auf den Namen achten. Der eine Screen heißt etwas mit ENB und der andere nutzt die normale Namensgebung von Skyrim.

Da muss niemand suchen, er hätte sich nur seinen eigenen Beitrag noch einmal durchlesen müssen.:D
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase