Generator für Lip-Files

Das kommt jetzt zwar ein bisschen spät aber:

Ich könnte mir vostellen, dass man Lip Files anhand von Stimmhöhe- und Tiefe generieren kann. Dazu kann man evtl. noch die Lautstärke rechnen, da diese ja auch bei jedem Buchstaben variiert. Was das auslesen dieser Daten angeht, so vermute ich, dass doch auch jeder Media Player so eine Funktion hat, indem die Töne als Balken dargestellt werden. Dann müsste man eine Tonhöhe/Lautstärke einer bestimmten animation zuweisen... aber das ist nur eine Theorie und _DICE_ hat vermutlich schon einen Weg gefunden. Aber wenn das hilft, dann ist doch gut.
 
Einen Weg habe ich momentan nur in der Theorie. Und der vereinfacht auch nur den umständlichen Weg über die beiden CS-Versionen.
Sprich das altbekannte nervige hin und her zwischen den CS-Versionen nur halt leichter.
Für meinen Traum mit nur einem CS(dem neuen) sehe ich momentan keine Möglichkeit. Aber mal sehen, was die Zeit so bringt.

Im Moment suche ich Mods mit Dialogen und Lippenbewegungen zur Analyse. Falls jemand welche kennt bitte per PN an mich.
 
Besonders viel hat sich bei mir nicht getan, wegen Verpflichtungen in meinem Leben außerhalb des Internets.

Was ich habe, ist ein Programm, welches die altbekannte und nervige Lip-Datei-Erstellung vereinfacht.

Die Erstellung geht ja so:

  1. Esp-Datei mit Dialogen(Textfassung) erstellen.
  2. Dialoge im alten CS vertonen
Problematisch war das ganze weil:

  • Esp-Dateien aus dem alten CS nicht im neuen CS geöffnet werden können und umgekehrt. Man muss die Dateien erst von "CS-Neu" nach "CS-Alt" patchen und nach der Vertonung wieder zurück(Wenn man davon ausgeht, dass die Mod im neuen CS entstand und mit dem aktuellen Oblivion-Patch gespielt werden soll).
  • Man kann die beiden CS-Versionen nicht ohne kleine Tricks nebeneinander installieren.
Was macht mein Programm?

  • Es ermöglicht auf komfortable Weise die Parallel-Installation beider CS-Versionen.
  • Es kann Esp-Dateien in beide Richtungen patchen.
  • Das ganze geht vollautomatisch(es müssen lediglich ein Mal beide CS-Pfade angegeben werden).
Warum gibt es das Programm noch nicht und wann gibts das?
Weil ich gerade erst wieder anfange, daran zu arbeiten und momentan Probleme mit beiden CS unter Windows 7 habe. Aber in ein paar Tagen kann ich zum Testen wieder ein XP-Notebook nutzen.
Release ist, wie so oft: Wenn ich das Gefühl habe, meine Software ohne schlechtes Gewissen auf die Menscheit los lassen zu können.

Wieso gibt es keinen echten Generator?
Weil ich aus Zeitmangel noch nicht hinter die Mechanismen gekommen bin.

Edit: Wenn man mir beim nächsten Mal eine PN schickt, gibts auch schneller Antworten.;)