Gemächer des Erzmagiers

Prinz Sheo

Abenteurer
Hallo,

ich mache gerade die Quest "Kein Zacken aus der Krone". Ich brauch noch einen Stein, weiß auch dass ich ihn im Quartier des erzmagiers finde. Nun bin ich schon in der Akademieund habe noch keine Quest gemacht, da ich die Questreihe der Akademie ziemlich blöd finde. Und da merke ich, ohne Schüssel komm ich nicht ins Quartier. Nun meine Frage is ab wann kommt man ins Quartier des Erzmagiers, denn ich habe eigentlich keine Lust die Quests der Akademie zu machen.
 
Am Ende der dritten Quest (eigentlich der ersten, da die beiden anderen während der Aufnahme stattfinden) kommst du ins Quartier des Erzmagiers.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz Sheo
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb hier jetz die Frage:

Ich habe alle 24 Steine und die Krone. Die Krone ist sogar schon hinter mercers schreibtisch. Nun habe ich aber nich diesen Effekt "Der Schazsucher". Ich habe auch schon probiert die krone zu aktivieren. Wird dieser Effekt generell nich angezeigt (bei "Aktive Effekte") oder brauche ich andere vorraussetzungen?
 
Er wird generell nicht angezeigt. Wenn du plötzlich in fast jedem Behälter Edelsteine findest, ist er korrekt aktiviert.
 
Ich frage es mal hier. Diese Steine von Barenziah. Stimmt es dass man es erst mit einem bestimmten Patch schaffen kann. Habe mal gelesen dass man es erst mit einem Patch schafft.
 
Jaein. Man kann die Quest immer abschließen. Vor Patch 1.4 muss man aber einen Stein zu einem bestimmten Zeitpunkt mitnehmen, da man ihn sonst (außer auf dem PC via Konsole) nicht mehr erhalten kann.

Und zwar den Stein in der Thalmorbotschaft. Bis Patch 1.4 war dieser in Elenwens Salon, welcher bekanntlich nur in der HQ "Diplomatische Immunität" zugänglich ist. Ab diesem Patch liegt der Stein in der Dunsthöhle unter der Botschaft, welche man auch von außen betreten kann.

Außerdem ist es ratsam, einen Stein ebenfalls vor einem bestimmten Punkt zu holen:

Nämlich den Stein in Calcelmos Museum in Markarth. Hat man nämlich die Diebesgildenquest "Harte Antworten" hinter sich, wird diese jedes Mal wieder aktiviert, sobald man das Museum betritt, was - sofern man die DG noch nicht durch hat - zu massiven Questproblemen führen kann. Daher sollte der Stein vor oder während "Harte Antworten" mitgenommen werden (ob das mittlerweile (Patch 1.7?) gefixed ist weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
@Matthieu
Wenn du mit Dawnguard spielst benötigst du mindestens Patch 1.6 (damit das "Unsichtbare-Rüstungenproblem" der deutschen XBoxversion gefixt ist Patch 1.7). Die genaue Patchstufe siehst du übrigens links unten, wenn du ingame ins Menü gehst.
 
Zuletzt bearbeitet: